E70 neue Firmware 3.0633.09.04 in Deutsch

  • Hallo!
    Jetzt nachdem ich alles nochmal formatiert hab und fast alle meiner insgesamt 70 Programme und Spiele in den Telefonspeicher installiert hab, läuft es wunderbar.
    Das der Browser abstürzt kann ich nicht bestätigen.


    Viele Grüße

  • Resume


    nach über einer Woche E70 mit der Firmware 3.0633.09.04 mein feedback:


    Vorab: ich nutze das tel nicht via UMTS deswegen auch kein Voip über UMTS, nur über W-lan



    NACHTEILE
    ---------------
    -Browser verschwindet manchmal einfach (wohl nur bei manchen Webseiten) aber: sehr selten
    -Akku scheint etwas schneller leer (ist aber nur ein Gefühl)



    VORTEILE
    ---------------
    VOIP
    -beressere Verbindungen zu W-lan hotspots ducrh eigenes Verbindungsmenü


    Browser
    -läuft alles etwas schneller und flüssiger
    -Bilder werden jetzt öfters angezeigt, zuvor waren nicht 100% angezeigt worden.


    Kalender:
    - Widererinnerungen von Terminen automatisch nach ca 6 Minuten


    Netz:
    - GPRS zu WLAN roaming geht besser (Zugangsgruppen bei Mail perfekt, bei fring 3.02 so lala, aber besser als zuvor)


    System
    -Verbesserungen in der Geschwindigkeit (menü, anzeige beim aufklappen der tastatur, vor allem Menüshortcuts)
    -Anwendungen scheinen etwas stabiler zu laufen



    verschwunden:
    -bei mir sind ALLE voicecommands verschwunden (sprich Befehle) habe ich zum Glück nicht benutzt, hätte es aber eigentlich gern wieder



    Nicht behoben wurde:
    -viel zu leise Musikwiedergabe über Kopfhörer
    -Favoritenänderungen bei WAP-browser bringen immer noch Favos vom Safaribrowser durcheinander
    -Bilder und Videos werden immer noch TTMMJJJJ benannt, statt der zum Sortieren sinvolleren JJJJMMDD



    trotzdem bin ich hochzufrieden mit dem Tel -für meine Zwecke ...
    ... wenn jetzt nur noch die restlichen kleinen Dinge behoben würden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    (Kern Exec 3)
    Was sagt mir das und was kann ich tun?


    Soviel ich weiß, dürfte das eine Alignment-Exception sein. Die Ursache dafür kann nahezu alles sein, leider sagt gerade dieser Fehler fast nichts aus.

  • Alles in allem bin ich mit der 3er Firmware zufrieden.
    So hätte das Ding von Anfang an ausgeliefert werden müssen.


    Was mich wundert ist, daß hier Leute die AkkuLaufzeit beklagen.
    Zwar ist die Laufzeit insgesamt ein wenig kurz,
    vermutlich hauptsächlich bedingt durch das hochauflösende und helle
    Display.
    Ich habe allerdings den Eindruck, daß der Akku jetzt wesentlich länger
    durchhält als bei der 2er Version, zumindest bezogen auf mein
    Nutzungsverhalten. (NurGSM;VoIP/WLAN)

  • Ich habe noch Verbesserungen beim WLAN festgestellt. In der 2.x Version war im Zusammenhang mit meiner FritzBox die Energiesparoption (Erweiterte Einstellungen beim WLAN) nicht nutzbar. Netzzugriffe dauerten ewig lange... Das funktioniert jetzt ohne Probleme!
    Prinzipiell ärgert mich die Akku-Anzeige. Der erste Balken hat relativ lange bestand, wohingegen die letzten Balken dann ratz-fatz weg sind. Hab ihr die gleichen Erfahrungen oder liegt's an meinem Akku?

  • Zitat

    Original geschrieben von frieda99
    Prinzipiell ärgert mich die Akku-Anzeige. Der erste Balken hat relativ lange bestand, wohingegen die letzten Balken dann ratz-fatz weg sind. Hab ihr die gleichen Erfahrungen oder liegt's an meinem Akku?


    Das hatte ich bei der 2.x auch schon. Voller Ausschlag über 3 Tage, dann haben sich alle Balken in 2-3 Tagen abgebaut. Der letzte Balken hat dann wieder etwas über einen Tag gehalten. Da habe ich keine große Änderung festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!