E70 neue Firmware 3.0633.09.04 in Deutsch

  • Huhu, wir werden OT!
    Das Absendedatum einer SMS ist doch sowieso relativ. Was genau ist das denn? Die Sekunde wo es vom Handy abgeht oder im System angenommen wird oder vom System erstmals vom empfangenen Turm (BTS) weitergeleitet wird?
    Klar, meist handelt es sich nur um Sekunden vom Sender zum Empfänger aber mal ehrlich, wie oft benötigt man solch eine Angabe wirklich? Die Programmierer sollen sich lieber auf wichtigere Sachen in Symbian konzentrieren.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Huhu, wir werden OT!


    Stimt, deshalb wollte ich das nicht näher ausführen. Aber nachdem es nun Rückfragen gab, möchte ich doch schildern, warum es ein Problem ist oder zumindest sein kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Das Absendedatum einer SMS ist doch sowieso relativ. Was genau ist das denn? Die Sekunde wo es vom Handy abgeht oder im System angenommen wird oder vom System erstmals vom empfangenen Turm (BTS) weitergeleitet wird?


    Da man als Sender beim Schreiben einer SMS normalerweise kontrolliert, ob sie auch rausgeht, sollte das wirklich keinen großen Unterschied machen.


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Klar, meist handelt es sich nur um Sekunden vom Sender zum Empfänger aber mal ehrlich, wie oft benötigt man solch eine Angabe wirklich? Die Programmierer sollen sich lieber auf wichtigere Sachen in Symbian konzentrieren.


    Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, warum das nicht so ist.


    1. O2 hatte lange Zeit das Problem, dass SMS mehrere Stunden Laufzeit hatten. Das führte zu Kommunikationsproblemen. Wenn man jemandem um 15 Uhr eine SMS schreibt "Wir treffen uns um 17 Uhr" und die kommt erst 18 Uhr an (so einen Fall hatte ich schon!), dann ist es hilfreich, beide Zeiten zu sehen. Derzeit haben wir in D dieses Problem normalerweise nicht, aber im Ausland kann das u. U. relevant sein.


    2. Wenn das Handy aus ist, empfängt es die SMS erst nach dem Einschalten. Also kann die Laufzeit durchaus mehrere Stunden bis Tage betragen. Mich interessiert in diesem recht häufigen Fall, wann mir jemand eine SMS geschickt hat. Nicht, wann ich mein Handy eingeschaltet habe.


    Deshalb betrachte ich das als Fehler der Firmware, den zu beheben sich lohnen würde. Ich schlage vor, dass wir die Diskussion bei weiteren Rückfragen hier fortsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tag
    Der Bug, den ich in


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268639


    beschrieben habe, tritt mit der Firmware 3.x (jedenfalls bisher) nicht mehr auf.


    Tja. Von wegen. Denn:


    Zitat

    Original geschrieben von tag
    Ist eine ganz schöne Umstellung, wenn man sich merken will, dass man die Tastatur vor dem Auklappen nicht immer entsperren muss :-))


    Jetzt habe ich mich endlich umgestellt, und jetzt tritt es wieder auf! Grrr! Also kann ich eindeutig feststellen, dass der Fehler in der 3.x noch auftritt. Allerdings habe ich noch von niemandem die Bestätigung, dass es bei ihm auch auftritt ...

  • Re: E70 neue Firmware 3.0633.09.04 in Deutsch



    Irgendwie steh ich hier wohl auf dem Schlauch.
    Ich habe einen Sipgate-Account, der auch prima funktioniert.
    Nun (seit FW 3.x) soll es ja möglich sein, dass der VOIP-Account nicht mehr an EIN WLan gebunden ist, sondern sich quasi selbst eine Verbindung sucht.
    Nun geh ich mal frech davon aus, dass man das in eben diesem "eigenen Verbindungsmenu" findet. Aber wo in Gottes Namen ist dieses neue Verbindungsmenu. Ich finds einfach nicht. ;-)


    Gruß ...

  • die Änderung bei Version 3.x ist unter Verbindungen / Internet-Tel
    zu finden, dort hast Du jetzt alle W-lans aufgelistet und kannst dich schnell mit diesem Netz verbinden,
    statt jedes Mal tief unten in System / Einstellungen / verbindungen...etc dein Sipprofil ändern zu müssen, nur um das Netz wechseln zu wollen.


    Das was Du suchst, wäre eigentlich wohl die verbindung mit Gruppen, aber auch bei diesen müssten ja die einzelnen Zugangspunkte vorher definiert sein.


    Ein pauschales: finde ein offenes W-lan und benutze es dann zwecks VOIP oder internet/e-mail gibt es meines wissen nicht.


    Aber immerhin der oben genannte Punkt verkürzt doch erheblich das Einstellprozedere um sich per W-lan zu verbinden

  • gibt es inzwischen eine möglichkeit, die neueste software des e70 mit blackberry kompatibel zu machen (D1) ??


  • ah ... verstehe ... danke :-)

  • Re: Resume


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    nach über einer Woche E70 mit der Firmware 3.0633.09.04 mein feedback:


    NACHTEILE
    ---------------


    -Akku scheint etwas schneller leer (ist aber nur ein Gefühl)


    So habe die Firmaware seit 5 Tagen drauf und dazu muss ich sagen der Akku ist extrem schnell leer.


    Vorher ca 4 Tage. Nun ca 2 Tage. Kann das sein? Soviel schlechter?


    Einstellungen:
    Wlan suchen an , BT an, teilweise UMTS.


    Nutzung nur wenige Tel. und sms, kein wlan usw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!