eplus, regelmäßiger verbindungsabbruch jede stunde?

• Bei mir auch immer noch alle Stunde eine Abrechnung, aber keine Unterbrechung der Verbindung. Es wird einfach nur alle Stunde gelistet.
    Also wird es auch so berechnet? Das dachte ich mir schon. Mir ja egal bei flat, aber mich persönlich stört es, obwohl eplus muß ja mehr Seiten in der Rechnung raus schicken.

20.06.2007 20:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 6.931 MB

20.06.2007 19:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 62.12 MB

20.06.2007 18:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 69.18 MB

20.06.2007 17:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 56.35 MB

20.06.2007 16:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 53.20 MB

20.06.2007 15:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 55.23 MB

20.06.2007 14:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 62.69 MB

20.06.2007 13:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 81.87 MB

20.06.2007 12:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 76.57 MB

20.06.2007 11:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 75.07 MB

20.06.2007 10:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 60.29 MB

20.06.2007 09:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 27.40 MB

20.06.2007 08:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 33.39 MB

20.06.2007 07:02:44 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 47.76 MB

Gruß
    Christian -

• hallo!

ja klar, die verbindung steht dauerhaft, es wird eben nur jede stunden bzw mittlerweile alle zwei minuten ein "abrechnungscut" seitens eplus gemacht und auf die vollen 100 kb aufgerundet. unter diesen umständen empfindet man so ein schreiben von eplus schon als dreisten schlag ins gesicht des kunden mit seinem 50 mb datentarif.

nun ja, hab jetzt mal direkt an den vorstand geschrieben, vielleicht erkennen die ja, dass es sich um einen fehler von eplus und nicht des kunden bzw. des endgerätes handelt. obwohl ich da mittlerweile keine grosse hoffnung mehr habe...

zumal mir langsam wirklich auch die zeit zu schade ist, alle paar wochen wieder wegen eines anderen problems bei denen terror zu machen.

will auch nicht wissen, wieviele kunden das nicht so genau beobachten und dann monat für monat von eplus abgezockt werden.

so long&greetz

JohnnyT

• Alle 2 Minuten?
    Wie bei mir zu sehen, ist der cut genau bei einer Stunde.

Aber ich denke, das da nicht viele drauf schauen werden. Wie man immre wieder liest und auch von Bekanten hört, interessiert die "genaue" Rechnung kaum.

Gruß
    Christian -

• Hallo,
    also ich habe Flat und in der Rechnung taucht auch alle Stunde ein Posten mit 240 MB auf, obwohl keine Trennung der Verbindung erfolgt. Übrigens wird UP- und Download zusammen abgerechnet..

Da ist meines erachtens ein Fehler in deren Abrechnungssystem.

...und bei Dir wird jedesmal völlig überzogen aufgerundet...

MFG satfreak

• Hallo,

hatte ja auch die Unterbrechungen mit meinen Data30 Paket, teilweise im Minutenrhytmus.

Hab Eplus angeschrieben und es kam eine "Standardantwort" zurück, darauf hab ich den Ton etwas verschärft. Es kann ja nicht sein das ich für Trennungen die ich nicht beauftrag/durchgeführt habe bezahlen soll. Hab das auch mal ausprobiert und konnte bei den Trennungen keinen Empfangsverlust feststellen immer alle Balken voll da.

Bis jetzt hab ich keine weitere Antwort von Eplus erhalten aber ioch hab das Gefühl, dass die Trennungen besser geworden sind.

Könnt ihr das bestätigen?

DL

• Hallo,

mal kurz was zum sachstand,

nachdem ich nun mehrmals, wegen dem Problem, Briefwechsel mit E-plus betrieben habe. Und die Antworten seitens E-plus von Standardabwimmlung bis völlig am Thema vorbei ware, rief mich heute eine nette Mitarbeiterin von der Prof. Kundenbetreuung an und teilte mit mit, dass sie nicht sagen können woher die Trennungen kommen. Es könnte sowohl an den Handyeinstellungen, an der Banksoftware oder an E-plus liegen.

Sie hat mir dann vorgeschlagen, kulanterweise mir den DATA 50 Tarife zu buchen (hab jetzt DATA 30) und mir über 24 Monate den Aufpreis ca. 3,50 € zuerlasen. Wir sind dann so verblieben, dass ich es mal mit dem Browser probieren soll und schauen ob die Trennungen dann auch auftreten.

Fand ich erstmal ganz Kundenfreundlich, die Lösung.

DL

• Mhhh...

Vielleicht eine etwas noobige Frage von mir??

Wie habt ihr das bemerkt?? Erst als die Rechnung ins Haus kam?? Oder fällt dieses Verhalten auch einem z.B. GPRS-Zähler auf ??

Falls man dies erst mir der Rechnung mitbekommen würde, wäre diese von z.B. jonnyt sehr hoch, wenn man sich das mal ausrechnet (100 KB rundung).

Grüße,

unnamed

• in der Kundenbetreuung online kannst du schon die Trennungen sehen, dort wir blos noch nicht auf 100kb aufgerundet sondern es stehen die wirklichen Datenmengen da.

dl

• ...also ich mache es mal kurz: bei mir gibt es keine Trennung und in der Rechnung wird trotzdem jede Stunde abgerechnet. ---fehler in der Rechnungssoftware---
    Vielleicht steht dazu was in den AGB`s ? Schaue mal auf Deinen abgeschlossenen Vertrag, wo eine Mindestnutzung von den 100kb steht.
    Hake da noch mal nach...

MFG satfreak

• Hallo zusammen,

bei mir gibt es das Problem auch. Trotz mehrstündiger Verbindung wird auch bei mir spätestens jede Stunde eine neue Verbindung berechnet. Noch ist das egal, weil bei mir eh kb-genau abgerechnet wird, aber ich wollte eigentlich in ein Datenpaket wechseln... Nur bei den schlechteren Abrechnungstakten (100kb) kommt da schnell ein Haufen zusammen.

Habe nun auch diesbezüglich an Eplus geschrieben. Antwort steht aber noch aus. Sind wir denn hier die einzigen? Bzw. gibt es überhaupt Leute bei denen so eine GPRS-Verbindung nicht nur über Stunden ununterbrochen mit wenig Traffic gelaufen ist, sonder auch genau so abgerechnet wurde?

Ist doch eher enttäuschend das Ganze. Dabei habe ich gerade entdeckt wie geil doch Push-Mail ist.

Gruß,
    bulko.

P.S.: Ich nutze übrigens den eingebauten Mail-Client meines Nokia E70.

P.S.S.:

Hiermal mein Auszug:

02.08.2007 07:48:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 06:48:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 05:38:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 04:38:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 03:38:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 02:28:07 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 01:18:05 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 00:13:01 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!