Rufnummer nicht bekannt ?

• habe hier auf meiner Vodafone-Rechnung eine Rufnr 0170-8800xxx. Die soll ich 1.45 h lang angerufen haben, für ca. 60 Euro (habe ich natürlich nicht:mad: )

Das Merkwürdige seit: Seit Tagen ist die mir unbekannte Nr nicht erreichbar; u. U. ist die Nr sogar unbekannt.

Ruft man von D1-D2-e+ (Vertragskarte) diese Nr an, kommt: "die gewählte Rufnr. ist zur Zeit nicht erreichbar. Sie werden per SMS benachrichtigt..."

Ruft man von einer D1-Extra-Sim aus an, hört man: " Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt."

Laut t-mobile-Netzabfrage ist es eine D1-Nr.

Was ist hier los ? Wie kann die Nr gleichzeitig "unbekannt" und "nicht erreichbar" sein, beim selben Provider t-mobile ?

Ich bezweifle, daß dieses Gespräch geführt wurde.

Kann ich den Inhaber der Rufnr von D1 erfahren (evtl. über Vodafone ?)

• Hast du schon versucht, direkt die Mailbox anzurufen? Manchmal gibt eine eventuell vorhandene Mailbox (wenn hier auch nicht eingeschaltet) Aufschluss über den Inhaber. 0170-13-8800xxx.

Gruß
    Pooky

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    danke für den Tipp! Leider kommt dann die Computeransage "Hier ist die Mailbox mit der Rufnummer ...!"

Tja, dann führt dieser Weg leider in die Sackgasse. :(

• Re: Rufnummer nicht bekannt ?

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    Ruft man von einer D1-Extra-Sim aus an, hört man: " Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt."

Reklamiere die Rechnungsposition mit genau diesem Hinweis.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Re: Rufnummer nicht bekannt ?

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier Laut t-mobile-Netzabfrage ist es eine D1-Nr.

Schick mir mal die gesamte Nummer. Melde mich dann.

• so, auf meine schriftliche Beschwerde an VF heute die Antwort:

zunächst streitet VF ab, daß irgendetwas nicht ordnungsgemäß angerechnet worden sei. Alle Gespräche seien über meine SIM geführt worden.
    Man gibt mir noch den Tipp, immer die Tastatursperre reinzumachen.

Aber nun kommts: Aus Kulanzgründen schreibt man mir die 62 € Gesprächskosten gut.

Ich kenne die Kulanzfreudigkeit von VF nicht. Ist sowas normal ?

Oder deutet dies darauf hin, daß was faul an der Sache ist, ich also das Gespräch (wahrscheinlich) nicht geführt hatte, irgend ein (Software)-Fehler vorliegt ?

• Wie lange bist du schon Kunde? Welcher Status bzw. durchschnittlichen Rechnungsumsatz hast du?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kunde: knapp ein Jahr.

habe 2 (kostenlose) Kombikomforts, die aber kaum mehr als die GG abwerfen. Nutze diese fast nur als @home-Telefone an 2 verschiedenen Orten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!