Aufrollbares Netzwerkkabel für Notebooks

• Hallo Forum,

eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein aufrollbares Netzwerkkabel (RJ45) in einer ansehnlichen und stabilen Hülle zu finden.
    Leider gelingt es mir nicht - ich habe nur beim größten Online-Auktionshaus diese Asia-Billigimporte (1m Länge) gefunden.

Daher meine Frage an die Notebook-User hier: woher bekomme ich ein für den professionellen Einsatz brauchbares, aufrollbares Netzwerkkabel?

Für ein paar brauchbare Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Moin!

Diese 1m langen aufrollbaren Netzwerkkabel sind absoluter Schund! Da sind in einem dünnen, durchsichtigen Plastikträger die einzelnen Drähte parallel nebeneinander angebracht.
    Leider entspricht das überhaupt nicht den Spezifikationen für Ethernet-Kabel. Nicht umsonst heißt das Kabel "TP"="Twisted Pair", d.h. die Adern sind paarweise verdrillt, um externe Störeinstreuungen und auch eigene Störstrahlung zu minimieren. Gleichzeitig ist noch eine Abschirmung unter der Kabelisolierung angebracht. Nur damit kann man höhere Datenraten problemlos über ein paar Meter übertragen.
    Das einzige, was hier sinnvoll einsetzbar ist, ist eine Art Mini-Kabeltrommel, auf die man ein klassisches Netzwerkkabel aufwickelt.

Gruß, Diet

• Wir haben diese hier in der Arbeit klick
    funktionieren super!!

EDIT: DirektLink geht nicht, einfach bei Pearl.de nach "Fibrionic Netzwerk-Kabeltrommel 2m" suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!