Simply - FAQ

  • Hallo Leute, heute ist mir etwas eigenartiges aufgefallen. Ich spiele schon ne Weile mit dem Gedanken, meinen Simplyvertrag zu kündigen. Schieb das schon lange vor mir her, aber jetzt wirds wohl konkret werden. Hab mich die Tage schon mal im Servicebereich eingeloggt und nachgeschaut, welche Tarifwechsel innerhalb von Simpy möglich wären und was das kosten würde. Bei einem Wechsel zu "simply easy postpaid" stand da plötzlich: kostenlos. Oh, dachte ich, dann wäre es zu überlegen das doch nochmal zu machen. Nächsten Tag stand da Kosten: 9,95€....
    Ich dachte schon ich hätte mich am vertan...... Kann ja mal passieren.


    Heute ist mir aber folgendes aufgefallen. Wenn man im Servicebereich direkt über den Punkt: Tarifwechsel geht, kostet ein Wechsel in "simply easy postpaid" eine Gebühr von 9,95€.
    Geht man aber auf den Punkt Kündigung, erscheint die Aussage:
    Telefonieren Sie mit simply noch günstiger!
    Unsere Tarifhighlights: Mit „simply easy“ telefonieren Sie für unglaublich günstige 8,5 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle Netze oder mit dem Tarif „simply partner“ innerhalb der simply Community sogar für unschlagbare 3 Cent pro Minute!



    Wenn man dann auf Tarifwechsel geht und diesen Tarif auswählt ist der Wechsel plötzlich kostenlos.


    Das find ich wirklich unglaublich. Leute die einfach den Tarif wechseln wollen, sollen 9,95 zahlen. Die die kündigen wollen denen bietet man dann den Wechsel kostenlos an.
    Tolle Geschäftspolitik.

  • Letzendlich ist es doch aber überall so. Jeder, der seinen Vertrag nicht kündigt um zumindestens ein Anruf von der Hotline zu bekommen und dann viel besser Konditionen zugestanden zu bekommen, wenn er den Vertrag verlängert, ist selbst schuld. Denn leider werden heutzutagee Neukunden viel bessere Angebote gemacht, als Bestandskunden. Da geht man nach dem Motto "Einen gefangenen Fisch braucht man nicht zu ködern" (kommt auch in fast jeder Ehe vor ^^).


    Zumal man sich als Wenigtelefoniere überhaupt überlegen sollte, ob nicht ein Prepaid-Vertrag günstiger ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich habe 30€Guthabe bei simply drauf. Wenn ich kündige und die Karte zurückschicke, werden die 30€(also das guthaben) erstattet ?

  • Wenn das Guthaben selbst aufgeladen wurde und NICHT aus Freundschaftswerbung oder Startguthaben besteht, müsste das Guthaben eigentlich auszahlbar sein.


    Zudem kostet die Auszahlung von Guthaben 6,20 € Gebühren. Also am besten überlegen, ob es sich nicht lohnt, die Karte besser abzutelefonieren.

  • Hallo,
    ich hab bei denen mal ne Anfrage gestellt, was eigentlich mit dem Guthaben passiert wenn man einen Prepaid-Tarif in einen Postpaidtarif umwandelt. Ist ja online problemlos möglich. Die Antwort war, dass sie einem das Restguthaben aufs Konto überweisen. Von Gebühren haben sie nix geschrieben. Hat das schon mal jemand getestet? Anschließend könnte man den Postpaidtarif ja kündigen......

  • Weiß jemand, wo es den Tarif basic pro und basic zu erwerben gibt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Simply easy aufladen.


    Habe die Simplykarte von postpaid auf simply easy umstellen lassen.
    Suche jetzt die Möglichkeit die Prepaidkarte aufzuladen.
    Anscheinend funktioniert es nur so, daß wiederum nur übers Konto die Karte wieder aufgeladen werden kann.
    Hat jemand da Erfahrungen gemacht, bezüglich Aufladung 15/30/50€ per Rubbelkarte?


    maarhg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!