Hallo Leute, heute ist mir etwas eigenartiges aufgefallen. Ich spiele schon ne Weile mit dem Gedanken, meinen Simplyvertrag zu kündigen. Schieb das schon lange vor mir her, aber jetzt wirds wohl konkret werden. Hab mich die Tage schon mal im Servicebereich eingeloggt und nachgeschaut, welche Tarifwechsel innerhalb von Simpy möglich wären und was das kosten würde. Bei einem Wechsel zu "simply easy postpaid" stand da plötzlich: kostenlos. Oh, dachte ich, dann wäre es zu überlegen das doch nochmal zu machen. Nächsten Tag stand da Kosten: 9,95€....
Ich dachte schon ich hätte mich am vertan...... Kann ja mal passieren.
Heute ist mir aber folgendes aufgefallen. Wenn man im Servicebereich direkt über den Punkt: Tarifwechsel geht, kostet ein Wechsel in "simply easy postpaid" eine Gebühr von 9,95€.
Geht man aber auf den Punkt Kündigung, erscheint die Aussage:
Telefonieren Sie mit simply noch günstiger!
Unsere Tarifhighlights: Mit „simply easy“ telefonieren Sie für unglaublich günstige 8,5 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle Netze oder mit dem Tarif „simply partner“ innerhalb der simply Community sogar für unschlagbare 3 Cent pro Minute!
Wenn man dann auf Tarifwechsel geht und diesen Tarif auswählt ist der Wechsel plötzlich kostenlos.
Das find ich wirklich unglaublich. Leute die einfach den Tarif wechseln wollen, sollen 9,95 zahlen. Die die kündigen wollen denen bietet man dann den Wechsel kostenlos an.
Tolle Geschäftspolitik.