Simply - FAQ

  • "Sehr geehrter Herr XXX


    leider haben Sie im vergangenen Abrechnungsmonat Ihre simply-Karte nicht genutzt. ....Sollten Sie mit Ihrer simply Karte auch im laufenden Monat nicht telefonieren, müssten wir Ihnen ab der nächsten Rechnung ein monatliches Administrationsentgelt in Höhe von 1,79 Euro berechnen... "


    Wer kennt diese Mail auch ? Sie traf heute bei mir ein.
    Ich habe meinen Vertrag im Oktober 2007 geschlossen und bin der Meinung, dass es damals diese Gebühr noch nicht gab.
    Hat jemand die Bedingungen/Konditionen von damals gespeichert, die er mir per PN senden kann?
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von cschoenung
    Ich habe meinen Vertrag im Oktober 2007 geschlossen und bin der Meinung, dass es damals diese Gebühr noch nicht gab.
    Hat jemand die Bedingungen/Konditionen von damals gespeichert, die er mir per PN senden kann?
    Vielen Dank


    Diese Gebühr gab es auch noch nicht.
    Lies Dir das hier mal durch.

    Handy: N82 titanium warm

  • Weiß jemand, ob sich bei POST(!)paid-Karten von Simply das Startguthaben auch für Premium-SMS nutzen lässt? Bei Klarmobil etwa ist das nicht der Fall, d.h. bei solchen Nummern wird das Bankkonto belastet, auch wenn man noch Guthaben auf der Karte hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Weiß jemand, ob sich bei POST(!)paid-Karten von Simply das Startguthaben auch für Premium-SMS nutzen lässt? Bei Klarmobil etwa ist das nicht der Fall, d.h. bei solchen Nummern wird das Bankkonto belastet, auch wenn man noch Guthaben auf der Karte hat.


    Ich habe vor einigen Minuten folgende Aussage bekommen:


    Zitat


    Das Startguthaben wird auf alle Telefonate und SMS berechnet. Es verfällt
    nicht, allerdings müssen die Karten innerhalb von drei Monaten in Betrieb
    genommen werden.



    Ich würde das "alle" mal so interpretieren, denn sonst würde es ja ausgenommen werden. Aber wie gesagt, dies ist meine Interpretation der Aussage, ohne Gewähr.

    Handy: N82 titanium warm

  • Danke. Aber vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert? Denn dann bestände Sicherheit.


    Edit: Die Karten müssen innerhalb von drei Monaten in Betrieb genommen werden?! Ist diese Regelung neu? Das habe ich nämlich nicht gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Edit: Die Karten müssen innerhalb von drei Monaten in Betrieb genommen werden?! Ist diese Regelung neu? Das habe ich nämlich nicht gemacht.


    Ist doch auch logisch, sonst bekommt der Händler (von dem die Antwort ja kam), keine Provision.

    Handy: N82 titanium warm

  • Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als über die 0900 Nr. Kontakt mit Simply aufzunehmen.
    Zwei emails wurden bisher so beantwortet:


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.


    Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter http://service.simplytel.de/frei/faq/.
    Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900 / 1 10 14 81*an.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply-Team


    Das Kuriose ist, daß in dem angegebenen Kontaktformular seltsamer Weise keine Frage bezüglich der Kündigung gestellt werden kann.


    Was tun?
    Hat schon mal jemand diese Hotline angerufen und kann sagen, daß man vll. nur 10 Min. eine Melodie hört und die Leitung dann getrennt wird.
    Oder bekommt man wirklich eine erschöpfende Antwort von einem fähigen Sachbearbeiter?
    Wenn nicht, würde ich nämlich laube ich Amok laufen.


    Gruß Roland

  • Die haben offensichtlich kein Interesse an dir als Kunde!


    Also Karte in ein Kuvert mit der Kündigung und per Einwurf-Einschreiben an simply schicken.


    Hier im Werbe-/Prepaidforum findest du andere Anbieter deren Service nicht ganz so schlecht ist!

  • Es ist doch nicht so schwer eine Telefonnummer raus zu bekommen ;).


    simply Hotline:
    06181 - 412690
    01805 - 010264



    PS: Aber davon abgesehen hat FrankBB Recht.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!