Simply - FAQ

  • Zitat

    Original geschrieben von superpit
    ist es notwendig die Karte per Einschreiben oder gar Einschreiben mit Rückschein zurück zu schicken oder reicht ein normaler Briefumschlag mit 55 Cent?


    danke


    pit


    Ich würde davon abraten und mindestens ein Einschreiben machen. Ist besser als wenn simply nachher sagt "wie welche Karte - wir haben nichts bekommen".

    Handy: N82 titanium warm

  • wie bzw. wo genau hast du gekündigt? Finde unter dem Suchbegriff "Kündigung" auf der simply-Website leider nichts


    danke


    pit

    ciao,
    pit

  • Die simply Karte ist ja an sich - wenn ich das richtig - verstehe unbegrenzt gültig.
    Aber kann man die Karte/Nummer auch komplett deaktivieren lassen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage zum Kündigen der Simply Prepaidkarte.


    Wenn ich meinen Vetrag zum Tag x kündige und bis zu diesem Tag x noch Guthaben auf der Karte ist, verfällt dann dieses Guthaben oder bekomme ich das dann automatisch von Simply erstattet, wenn ich meine Karte sowieso dort zurück schicken muss.


    Rene

  • Sollte man die Karte eigentlich per Einschreiben zurücksenden oder reicht ein einfacher Brief? Wie sind da die Erfahrungen mit simply?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe meine beiden Simply-Karten jeweils per Einschreiben mit Rückschein zurückgeschickt. Beide Male wurde mir der Empfang per E-Mail innerhalb von zwei Tagen nach Versand der Karte bestätigt. Auch habe ich eine Gutschrift über den zwischenzeitlich schon berechneten Kartenpfand erhalten. Aber mit der Überweisung hat sich Simply sehr viel Zeit gelassen. Erst nach einer Mahnung meinerseits wurde mit zweieinhalb Monaten Verzögerung überwiesen.


    Gruß,
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Sollte man die Karte eigentlich per Einschreiben zurücksenden oder reicht ein einfacher Brief? Wie sind da die Erfahrungen mit simply?


    Ja sollte man. Sonst ärgerst du Dich nachher schwarz wenn simply die Karte "nicht bekommen" hat.

    Handy: N82 titanium warm

  • Habe meinen beiden Karten mittels Einschreiben+Rückschein an den Verein geschickt (am 10.03, zugestellt am 12.03). Problem jetzt, laut Sendungsverfolgung hat das Schreiben bisher keiner abgeholt.
    Nach 7 Tagen geht (lt. Post) der ganze Kram wieder zurück an den Absender. Da bezahlt man mehr für den Rückschein und es nutzt einem überhaupt nichts. Wenn das jetzt alles wieder zurückkommt, schicke ich es an den Gerichtsvollzieher beim AG Krefeld, investiere 10-15 Euro und lasse die beiden Karten diesem S....laden mittels Gerichtsvollzieher zustellen. Das jedenfalls gilt als 100% zugestellt. Außerdem gilt der Gerichtsvollzieher noch als Zeuge für den Inhalt des Schreibens.


    Ich hoffe dass diese Bande eines Tages von der Bildfläche verschwindet.



    Pastler


  • Das ist das Problem mit dem Einschreiben+Rückschein. Das gilt nämlich erst als zugestellt wenn es abgeholt wurde. Deswegen immer Einwurfeinschreiben machen. Sobald der Postbote bestätigt das er das Einschreiben in den Briefkasten geworfen hat, gilt es als zugestellt. Das ist vorallendingen wichtig wenn man irgendwelche Fristen einhalten muss (Kündigungen etc.)

    Grüße David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!