Simply - FAQ

  • Hallo zusammen,


    Ich verstehe die Logik nicht ganz von Simply.
    Ich habe meinen Vertrag bis zum 31. März gekündigt. Die Karte wurde auch nach ein paar Tagen gleich zurück geschickt, am 13. April ist sie bei Simply eingetroffen (Bestätigung per Mail) .
    Nun das skurile: Simply hat am 15. die 30Euro Kartenpfand abgebucht und bis jetzt wurden sie nicht wieder auf mein Konto zurück gebucht.


    Wann und kann ich überhaupt mit dem Geld wieder rechnen auf meinem Konto?


    Support gibts ja keinen, bzw. nur für 1Euro/min, ist net so dolle...


    Beste Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid123
    Was höchstens passieren kann ist, dass Simply lt. AGBs unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende den Vertrag kündigt, wenn Du in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führst.


    Aber wirklich machen tun die das nicht. Ich habe seit einem Jahr nicht mehr mit meine Simply (Postpaid) herumprobiert, auch vorher war die SIM so gut wie nie in Benutzung, aber von Kündigung bisher keine Spur.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;



  • Hat bis jetzt keiner seinen Vertrag gekündigt bei Simply? Bzw. weiß keiner eine Antwort.
    Mein Kundenkonto ist auf 0,00Euro aber Geld habe ich nicht zurückbekommen...

  • Dauert bei denen ein paar Tage bis das Geld wieder gebucht wird. Bei einem Kollegen wurde es abgebucht und 8 Werktage später wieder aufgebucht.

  • Hallo,


    was wäre eigentlich wenn ich das Geld dass sie mir für den Kartenpfand abziehen über meine Bank wieder zurück buchen lassen würde wenn ich zu dem Zeitpunkt schon die SIM Karte abgeschickt habe?


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Hallo,


    in der Eingangsbestätigungsmail deiner SIM stand drin, dass das Kartenpfand mit dem nächsten Rechnungslauf (also ~15. des Folgemonats) deinem Konto gutgeschrieben wird. ..


  • Ich habe mir auch eine simply-Prepaidkarte zugelegt und auf mich macht das Ganze mehr und mehr einen komischen Eindruck.


    Alle kostenfreien Aufladungsmöglichkeiten sind für mich im Kundenbereich der Homepage gesperrt. Es sind nur "manuelle Aufladung" und "Aufladung per SMS" möglich und die sind kostenpflichtig.


    Auf Anfragen per E-Mail bekommt man nur einen Verweis auf die FAQ und den Hinweis, man solle doch die Hotline anrufen. (Kosten: 1,24 EUR pro Minute)

  • Mir kommt der Laden auch sehr komisch vor. Werde meine 5 Euro vertelefonieren und dann weiterhin als Zweithandy meine Simyo Karte benutzen, das ist echtes Prepaid und da gibt es solche Fallen nicht.

    Handy: N82 titanium warm

  • Genau, so werde ich das auch machen, die simply-Karte abtelefonieren und dann liegenlassen. Wenn simply dann kündigt, muss ich halt die SIM zurückschicken.


    Dann nehme ich meine vorhandene simyo auch als Zweikarte.

  • Folgende Hinweise zu Simply:


    1.
    Simply hat vor einigen Tagen einige alte Kontakt-E-Mail-Adressen abgeschaltet. Wenn man an eine dieser E-Mail-Adressen eine Mail schreibt, bekommt man die Standardantwort, dass man die Hotline anrufen oder die FAQ lesen soll.


    (ich habe die Firma schon einen Tipp gegeben, wie man die Auto-Replys so formuliert, dass der Kunde sich nicht veräppelt vorkommt)


    Anfragen über das Kontaktformular nach dem Einloggen auf der Simply-Homepage werden weiterhin beantwortet.


    2.
    Wenn das Guthaben eine bestimmte Grenze unterschreitet, ist die "Aufladung per Dauerauftrag" und die "automatische Aufladung bei Unterschreiten von 2 EUR Guthaben" aus technischen Gründen nicht mehr aufrufbar.


    (ich Simply schon den Tipp gegeben, dass sie das auch in die FAQs schreiben können)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!