Simply - FAQ

  • Ich habe mal den Thread so genannt, da ich einen ähnlichen nicht finden konnte.


    Es steht zwar in anderen Threads ab und zu mal was zu simply drin, aber eben nicht gebündelt. Vielleicht kann man hier wirklich die Fragen sammeln.


    Hier nun meine Frage:


    Wenn ich eine Simply-Prepaid-Karte habe, ein bissel telefoniere und sie dann lange Zeit nicht mehr benutze, was passiert dann?


    Verfällt sie? Muss ich einen Kartenpfand zahlen? Passiert irgendetwas anderes?


    Wer weiß etwas?

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Es passiert also nichts, wenn ich die Karte nicht mehr nutze und auch nicht kündige?


    Oder gibt es da auch irgendwelche Sanktionen?

  • Wieso ist das Dreist? Es steht doch in den AGB denen du beim Vertragsabschluss zugestimmt hast.
    Die erstattung des Kartenpfandes erfolgt übrigens unproblmetatisch nach Rücksendung..

  • Ich hatte vor Kurzem mal ein paar Premium-SMS verschickt und hatte auf einmal negatives Prepaidguthaben (!!!!!)
    Daraufhin wurde die (gekündigte :D ) Karte deaktiviert und ich sollte entweder aufladen oder Karte zurückschicken.


    Da ich nicht aufgeladen hatte wurde mir das Kartenpfand von € 29,xx berechnet.
    Nun stehe ich mit € 29,yy in den Miesen (Karte befindet sich noch auf dem Postweg).


    Lustig gelle, was man alles mit Prepaid (!) erleben kann ... :)

  • Zitat

    Es steht doch in den AGB denen du beim Vertragsabschluss zugestimmt hast.


    Geht man bei Prepaid einen Vertrag ein? Ja okay, aber ein bissel frech ist das von simply doch.


    Deswegen werde ich wohl doch zu simyo gehen, da gibt es nicht solche Fallstricke.

  • Zur Info: Ab morgen kosten simply prepaid und postpaid 14,95 und enthalten 10 Euro Startguthaben. Wem es also auf einen möglichst niedrigen Kaufpreis ankommt (mit Zanox, etc. ist es heute noch komplett kostenlos bzw. kostet Simply bei Teilung der Provision nur 5 Euro), sollte jetzt zuschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!