Simply - FAQ

  • Ich habe mich vll falsch ausgedrückt.


    Das mit den Karten zurücksenden und der Bestätigung von Simply, daß sie auch angekommen sind und daß das Geld mit der nächsten Rechnung angeblich zurückerstattet wird, habe ich schon lange hinter mir.


    Und zwar seid dem 30.11.2007


    Am 30.01. fragte ich vorsichtig an, wann denn jetzt das Geld endlich auf meinem Konto ist.
    Darauf bekam ich jetzt zweimal die lapidare Antwort email, daß ich diese 0900 Nummer der Hotline Nr. wählen soll.


    Also die beiden anderen oben angebenen Nummern kann ich auch dafür nutzen?
    Das wusste ich nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    Also die beiden anderen oben angebenen Nummern kann ich auch dafür nutzen?
    Das wusste ich nicht.


    Für solche Sachen ist diese Seite hier Dein Freund :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich bin jeden Tag auf dieser Seite (teltarif.de) ich schwöre, aber das wusste ich nocht nicht.
    Gut daß es TT gibt;)


    Die wissen mehr!


    Danke


    Gruß Roland

  • Habe leider meine simply Karte verlegt. Nun wird mein Konto bereits negativ belastet. Ich würde ja gerne kündigen, nur die Simkarte kann ich schlecht zurückschicken!
    Was kann ich machen? Letzte Nachricht von simply:


    Ihr simply Guthaben wurde bislang nicht ausgeglichen. Bitte laden Sie es dringend unter http://www.simplyTel.de auf, da Ihr Anschluss sonst gesperrt wird. Vielen Dank!


    Was bedeutet es konkret, dass der Anschluss gesperrt wird? Muss ich mit weiteren Kosten rechnen?

  • Du solltest so schnell wie möglich das negative Guthaben ausgleichen (ja, sonst wird es noch teurer wenn der Anschluss erst gesperrt wird) und kündigen. Da du die SIM nicht einschicken kannst, wirst du dann wohl noch eine Rechnung über den Kartenpfand bekommen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Dieses Schreiben ist die letzte Mahnung von Simply.


    Wenn du den offenen Betrag nicht innerhalb von maximal 3 Tagen ausgleichst, berechnet dir Simply 20,47 € für die Kartensperrung und wird dir zudem auch den Anschluss kündigen.


    Durch die Kartensperrung kann nicht mehr mit der Karte telefoniert werden; will man wieder mit der Karte telefonieren, muss man diese erst wieder gebührenpflichtig entsperren lassen oder sich ne neue Karte kaufen.


    Da du die Karte nicht mehr hast, musst du leider auch in den Sauren Apfel beißen und die 29,65 € (Simkartenpfand) bezahlen. Dieser Betrag fällt an, wenn die Karte nicht oder nicht rechtzeitig zurückgesandt wird.


    SuperSucher

  • Ich dachte immer ein Brief gilt am 3.Tage nach Abgabe als zugestellt.
    Wieso haftet der Kunde (der ja nicht gewerblich handelt) für Verlust bei der Post?
    Also die Kosten für ein Einschreiben sind ja jetzt nicht sooo günstig, ich würde lieber per Post schicken, aber nachher behaupten die wirklich es wäre nichts angekommen und dann? Bin ich in der Beweispflicht? Als "Privater"

  • Zitat

    Original geschrieben von srkkm
    Also die Kosten für ein Einschreiben sind ja jetzt nicht sooo günstig, ich würde lieber per Post schicken, aber nachher behaupten die wirklich es wäre nichts angekommen und dann? Bin ich in der Beweispflicht? Als "Privater"


    Also wirklich die paar Euro solltest Du ausgeben und Dir eine Menge möglichen Ärger ersparen.
    Im Zweifel müsstest Du nachweisen dass Du es wirklich abgeschickt hast, was Du dann nicht könntest.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also wirklich die paar Euro solltest Du ausgeben und Dir eine Menge möglichen Ärger ersparen.
    Im Zweifel müsstest Du nachweisen dass Du es wirklich abgeschickt hast, was Du dann nicht könntest.


    Das mag ja sein, aber wenn wir dem Laden - wie es ja genügend hier tun - unterstellen es würden auffällig oft Briefe angeblich nicht ankommen, wer hindert sie dann daran zu behaupten das Einschreiben wäre leer gewesen. Über den Inhalt habe ich ja keine QUittung von der Post

  • Zitat

    Original geschrieben von srkkm
    Das mag ja sein, aber wenn wir dem Laden - wie es ja genügend hier tun - unterstellen es würden auffällig oft Briefe angeblich nicht ankommen, wer hindert sie dann daran zu behaupten das Einschreiben wäre leer gewesen. Über den Inhalt habe ich ja keine QUittung von der Post


    Theoretisch könnten Sie das zwar tun, aber das werden sie wohl kaum tun, da sie sich damit auf sehr dünnes Eis begeben würden.
    Denn woher will denn Simply z.B. wissen dass Du das Einschreiben nicht unter Beisein eines Zeugen verpackt hast, der das Vorhandensein eines Inhalts bestätigen kann. Also so wahnsinnig ist simply sicher nicht, sich darauf einzulassen.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!