Garantiereparatur A780

  • Hi,


    Üblicherweise kommt ja fast immer nur negative Kritik in Foren zutage, wenn's Probleme mit dem Handy gegeben hat.
    Deswegen will ich hier mal ein Lob über den Motorola-Service über "Das-Autotelefon" in Flensburg loswerden.


    Kurz vor Ostern fing mein eineinhalb Jahre altes A780 an zu spinnen.
    Es stürzte im Standby mit zugeklapptem Deckel im Akkubetrieb immer nach ca. 15 Minuten ab und war nur nach erneutem Einsetzen des Akkus wieder zum Leben zu erwecken.


    Daraufhin füllte ich das Kontaktformular auf der Internetseite von Das-Autotelefon aus und schickte diese mit dem Handy unfrei los.
    Den Status der Bearbeitung konnte ich dabei auf der Internetseite verfolgen.
    Nach einer Woche kam das A780 wieder bei mir an, hatte einen neuen Akku und einen neueren Softwarestand.
    Leider trat der Fehler am folgenden Tag wieder auf...


    Es folgte eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Service der Firma - keine Warteschleife und ganz normale Festnetznummer o. ä. - schon ungewöhnlich heutzutage.
    Ich wurde gleich an eine Spezialistin weiterverbunden und ich sollte nach kurzem Gespräch erneut eine unfreie Sendung zu ihren Händen auf den Weg nach Flensburg schicken. Sie wollte sich persönlich der Sache annehmen.
    Nun konnte ich wieder eine Woche lang den Status im Internet verfolgen.


    Als das Handy wieder bei mir war, trat der Fehler nach kurzer Zeit wieder auf.
    Ein kurzes Telefonat mit der Spezialistin erbrachte, dass sie den Fehler wohl desegen nicht wirklich nachvollziehen konnte, weil sie wohl beim abschließenden Test nicht im Akkubetrieb getestet hat.
    Jetzt sollte die Hauptplatine getauscht werden - also ging das A780 ein 3. Mal auf den Weg nach Flensburg.
    Als ich nach etwas mehr als einer Woche das Paket aufmachte, war meine Überraschung groß, denn es enthielt
    :) ein funkelnigelnagelneues A780 :) ...


    Da das A780 nach wie vor exakt Meine Ansprüche an einen navigierenden und telefonierenden PDA in Handygröße erfüllt, freut mich das natürlich besonders.
    Es hat zwar durch die viele Schickerei etwas mehr Zeit als nötig gedauert aber der Service war in meinen Augen schon prima, denn der Fehler war in meinen Augen nicht ganz einfach nachzuvollziehen.


    Ich habe in meiner Familie 4 Motorola-Handys, waren bisher damit auch zufrieden und sind es jetzt im Schadensfall auch mit dem Service...



    Gruß
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!