videos rippen für das n95

  • Hallo,


    bin was das angeht noch totaler newby, weil ich erstens bisher nie Nero benutzte und zweitens keine Handys hatte, auf denen ich Filme hätte kucken können. Also Frage, wie geht das jetzt genau?


    1. Nero recode an
    2. Hauptfilm zu Nero Digital recodieren???
    3. ???


    Bitte um Hilfe.


    Schönen Vatertag wünsche ich im Übrigen :p !


  • 1. Nero recode an
    2. DVD's und Videos zu Nero Digital konvertieren
    3. Dateien importieren
    4. Datei auswählen
    5. Nero Digital-Profil: Portable
    6. Weiter
    7. Zielordner auswählen
    8. Fertig

  • Mit Portable aus 703mb Film wird 680mb :eek: Mit PSP-Format 325 mb! Und wo kann ich die Bitrate einstellen?

  • Habe jetzt gerade auch mal die erste CD eines Filmes umgewandelt, der jetzt immer noch 550MB groß ist. Ausgewähltes Format war auch bei mir Portabel. Werde wohl noch ein bischen rumexperimentieren...

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Habe jetzt gerade auch mal die erste CD eines Filmes umgewandelt, der jetzt immer noch 550MB groß ist. Ausgewähltes Format war auch bei mir Portabel. Werde wohl noch ein bischen rumexperimentieren...


    probier mal PSP-Format, denke der wird um die 200mb groß sein wenn er 550mb ist :)

  • Hier gibt es noch eine gute Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern zum Konvertieren von Filmen für das Handy mit Nero Recode:


    http://www.wiki.csoft.at/index…dy_SGH_D-600_konvertieren


    Ist zwar für ein Samsung-Handy, aber die Vorgehensweise ist die Gleiche. Ihr müßt nur eine andere Auflösung (320x240) statt 352 x 288 (beim Abschnitt "Bildränder") einstellen. Klappt sehr gut!

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Hi,


    habe mit Super konvertiert, aber aus 700 mb wurden wieder 700 mb, die Auflösung habe ich runtergeschraubt 640*480 - Bitrate auf 1200, aber das File ist einfach noch zu groß !


    Habt ihr schon was anderes ? Film auf Fernsehen gucken, sollte schon gute Quali sein !


    Mfg

  • So. Mit Porable AVC ist der Film "nur" 235MB groß-dafür habe ich aber auch nur den Ton. Also-weiter versuchen! :p

    Motivation durch Entsetzen


  • Also ich nehme bei SUPER das IPOD Profil, das ist eigentlich ganz gut, sieht natürlich auch super aus.


    Aus 200 MB hat er mir da 100 MB gemacht, kann man sicher noch ändern wenn man an der BitRate reguliert.


    MfG

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!