videos rippen für das n95

  • Ich hab einen Videospot von 35,6mb auf 5mb konvertiert :D Bei Nero Digital Profile habe ich Portable genommen und die bitrate hab ich auf 306 Kbps runtergestellt. Für kurze interessante Videoclips finde ich die Qualität SUPER :top:

  • Damit alle das Umwandeln mit Nero Recode mal verstehen, schreibe ich ein Tutorial wie es 100%ig funktioniert:


    1. Startet Nero Recode (meine Version: 2.4.5.0)
    2. "DVDs und Videos zu Nero Digital rekodieren“ auswählen


    Das Fenster das jetzt erscheint, werde ich als „Hauptbildschirm“ bezeichnen.


    3. “Dateien importieren“. Bei einer DVD in das VIDEO_TS Verzeichnis wechseln und „Titel 1“ auwählen, bei einem normalen Video ist es ja selbsterklärend, dann auf schließen.
    4. Unter „Nero Digital-Kategorie“ „Nero Digital AVC“ auswählen.
    5. Beim Profil darunter „Portable AVC“.
    6. Das Häkchen bei „An Ziel anpassen“ entfernen, da sonst die Bitrate nicht geändert werden kann.
    7. Unter Videoqualität die Bitrate verändern, zwischen 300 und 360 kbps. Ich wähle bei längeren Filmen immer 300, bei kürzeren höhere Bitraten.
    8. Gegebenenfalls bei „Audio“ die richtige Tonspur auswählen. Dann auf Einstellungen und bei Lautstärke „laut“ oder „sehr laut“ auswählen
    9. Im Hauptbildschirm auf „Video“, dann in der Registrierkarte „Auflösung“ „Eigenes Anpassen“. Unten 320 eingeben, rechts 240.


    Ich beschneide normale DVD Filme immer, da diese ja im Letterbox Format vorliegen, damit ich sie auf dem Handy im Vollbild ansehen kann:


    10. In die Registrierkarte „Bildränder“ wechseln
    11. Punkt bei „Benutzerschnitt“, auf „Einstellen...“ klicken


    Die Daten für die schwarzen Balken oben und unten sind automatisch eingegeben, die für die Seiten müssen selbst eingegeben werden:


    12. Hier gilt ausprobieren, bei vielen Kinofilmen habe ich mit „156“ auf beiden Seiten perfekte Ergebnisse erzielt. Die gewünschten Werte einfach ausprobieren.


    Damit nicht jedes Mal der ganze Film bei einer anderen Einstellung neu berechnet werden muss, rendern wir erst Mal nur ein kleines Stück:


    13. Zwei mal bestätigen, bis ihr im Hauptbildschirm seid. Dort auf „Film kürzen“ und mit den zwei Reglern ein ca. 30 sec Sequenz auswählen.
    14. Im Hauptbildschirm auf „Weiter“, Speicherort auswählen, brennen.


    Nun müsst ihr den Film aufs N95 laden und die Einstellungen testen. Liegt das Video ohne schwarze Balken vor macht weiter, sonst führt die Schritte 10-14 (13 müsst ihr nicht noch Mal machen!!!) so oft aus, bis das Ergebnis stimmt. Einfach zwei mal auf „Zurück klicken“. Wenn ihr die Einstellungen habt, ebenfalls zurück zum Hauptbildschirm durch zweimaliges Klicken auf "Zurück".


    15. Unter „Film kürzen“ den ganzen Film wieder auswählen. Den Abspann, falls es eine DVD ist, könnt ihr weglassen, das spart viel Platz.
    16. Im Hauptbildschirm auf „Weiter“ und dann den Speicherort auswählen.
    17. Unter „Nero Digital Optionen“ unter „AVC Encoder“ bei „Ratensteuerung“ „High-Quality Enkodieren (2 Durchgänge)“ auswählen.
    Diese Einstellung garantiert hohe Qualität, da Nero den ganzen Film durchgeht und sich merkt, wo man viel und wo wenig komprimieren kann. Dadurch verdoppelt sich aber auch die Berechnungszeit. Wenn es schnell gehen soll, belasst es bei einem Durchgang.
    18. Bei "Allgemeine Einstellungen" den Regler ganz nach rechts bis „Extra“ ausgewählt ist.
    19. Dann Brennen.


    Das wars. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, macht mich ruhig darauf aufmerksam wenn ja.
    Hoffentlich hilft euch mein Tutorial.

  • HI,


    die Anleitung ist Top, besser geht nicht, aber wir sprechen auch davon, sich die Filme vom Handy am Fernseher zu gucken !


    Welches Format nimmt man hier ???Das Werbe Video sieht auf dem Fernseher einfach Spitze aus und reicht aus, sich ein paar Filme auf Handy zu schieben um im Urlaub mal ein Filmchen zu schauen !


    Ich glaube nicht das ein Spielfilm von einer Länge 90min - 120 min am Handy wirklich Spaß macht ! :rolleyes:


    Mfg

  • gibt es beim realplayer im n95 eigentlich eine Funktion, wie man in der Zeitleiste springen kann? Ich hab keine Lust mir eine Shield-Folge immer wieder von vorne anzuschauen, wenn ich unterbrochen hab...

  • Die Multimedia-Steuerung des N95 (Slider nach unten schieben) läuft mit dem Player und das Spulen wird recht schnell.


    So mache ich es, nicht gerade komfortabel, aber besser als nichts.

  • So dank des Nero Reocde Updates habe ich die passenden Einstellungen für den Fernseher ENDLICH gefunden. :D Es folgt bald ein bebildertes Tutorial.
    Qualität war bei mir perfekt, war total überrascht. Nur Platz saugen die Videos ziemlich, ein Grund mehr sich auf die 4 GB Karten zu freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Es folgt bald ein bebildertes Tutorial.


    Na da bin ich mal gespannt. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!