Wann kommt der Nachfolger (E60)?

  • Hallo,


    wird es überhaupt einen geben? Das E65 kann ja wohl kaum der Nachfolger sein.


    Hätte gerne ein E60 mit GPS, A-GPS, HSDPA, 10mm Bauhöhe und einen Anschluss für Klinke. Eine 4 GB Micro-SD sollte es auch aufnehmen können.

  • Hmmm, dazu hatte ich mich auch schonmal umgesehen aber nichts in der Richtung gefunden. Ich bin zwar mit meinem E60 voll zufrieden aber es ist doch irgendwie "langweilig" geworden.


    cheers

  • Mir würde hardwareseitig zum jetzigen Zeitpunkt eine deutlich längere Akkulaufzeit völlig reichen - 5-6 Tage sollten es schon sein. Dann darf die Bauhöhe gerne bei 16mm bleiben.

  • Denke mal, dass der Nachfolger, wenn denn Nokia überhaupt einen bringt, dann irgendwann Ende des Jahres oder zu beginn des nächsten Jahres erscheinen wird.
    Die neue Software ist dann im E90 ausgereift und die Hardware und die Funktionen auch.

  • Bei einem Nachfolger wäre mir die Auflösung des Displays: 352 x 416 wichtig. Anscheinend hat sich aber Nokia von diesen Bildschirmauflösungen verabschiedet und präferiert QVGA. Ansonsten würde ich abgesehen von einer längeren Akkulaufzeit nix verändern. Eingentlich bin ich mit meinem e60 zufrieden und brauche nicht wirklich einen Nachfolger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Randel Burton
    Hmmm, dazu hatte ich mich auch schonmal umgesehen aber nichts in der Richtung gefunden. Ich bin zwar mit meinem E60 voll zufrieden aber es ist doch irgendwie "langweilig" geworden.


    cheers


    Ja so geht es mir auch, es ist mir etwas langweilig geworden. :)


    Min USB wäre auch nicht schlecht. Und vielleicht ein besserer Kartenslot, wo man für das Herrausfahren draufdrückt. (Siemens SX1)


    Die Displayauflösung sollte wirklich beibehalten werden.


    Ob ein Nachfolger kommt, hängt ja unter anderem vom Erfolg des Handys ab, was die Absatzzahlen betrifft. Ist denn das E60 ein erfolgreiches Handy?

  • Na ja, Nokia wirds schon wissen, nur wird man an die Infos nur schwer bzw. auf "inoffiziellem" Wege rankommen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    Das E60 wird sicher einen Nachfolger bekommen, evtl. auch das E60 und das E50 zusammen. Entscheidend wird sein (aus meiner Sicht)


    - weiterhin keine Kamera bzw. zumindest die Option
    - Quadband also plus 850 Mhz im GSM.
    - Dualband UMTS (850/2100??) Frequenz bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall USA.
    - Speicherkarte etwas netter gelöst im Sinne Mechanik.
    - Evtl. den Joystick durch das vom E61i ersetzt (ist aber Geschmackssache.
    - Mini-USB mit Ladefunktion, ganz wichtig !
    - und dann in silber und schwarz verfügbar.
    - GPS darfs auch gerne sein, aber nur wenn das Handy dadurch nicht dicker wird.


    Formfaktor vom E60 sollte beibehalten werden, ich mag das so.. Die Tasten sind auch angenehm gehalten. Die Bleistift Taste darf auch gerne der Gruppentaste ala E65 zum Opfer fallen.


    Gruss..

    --
    Ciao H.

  • Also ich bin prinzipiell auch sehr zufrieden mit meinem E60.


    Was mir besser gefallen würde, eine gummierte Rückseite wie beim E65, fühlt sich schöner an. Auch bei den Farben ist mir das Vollsilber zu langweilig. Schwarz oder Titan mit netten Chromelementen, das wäre mein Traum!


    Ansonsten wäre ein integriertes GPS-Modul super, da ich TT6 nutze.


    Wovor ich aber Angst habe, dass das Super-Display (416x352) ausstirbt. Die neusten Nokia´s wie N95, N76, E65 haben alle das 320x280er Display, was ich nicht haben möchte.
    Einzig ein angekündigtes N83 hat wohl wieder die 416x352.


    Naja mal abwarten, ach und ja, eine Tischladestation gehört sich endlich mal für ein Buisness-Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!