Nokia E61 und Automatischer E-mail abruf.

• Hallo Spezialisten!

ich habe nun die neuste Firmware aufgespielt (V3.x.x.x.x) und nun immer noch das Problem das mein E61 irgendwann einfach die Mails nicht mehr vom IMAP Konto abholt. Ich kannst nur reproduzieren wenn ich abwarte.
    Nach undefinierter Zeit (oder vielleicht sogar Verbindungsabbrüchen) Ist der Blitz (Icon auf dem Postkasten wenn man sich die letzten beiden Mails auf den Standbybildschirm anzeigen läßt) verschwunden und somit die IMAP IDLE Verbindung nicht mehr gegeben. ( Automatischer E-Mailabruf im 5min Takt ist aktiv)

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Weiter kann ich, wenn IMAP-IDLE aktiv, den Browser oder sonst ein Programm nur den Zugriff ins Netz ermöglichen wenn ich die Verbindung kappe und wiederherstelle und somit die anderen Programme wieder nicht auf die Verbindung zugreifen können.
    (Browser sagt: "Es sind bereits maximale Anzahl an Verbindungen aktiv" und dann kann ich die Verhbindung auswählen die ich trennen soll)

Bin etwas unglücklich mit der Situation.

• Scheint noch eine der üblichen Krankheiten der Nokia-Geräte zu sein ...

Die beste Lösung - meiner Meinung nach:
    Installier Dir den Blackberry-Client für das Nokia, beauftrage den BB-Dienst bei Deinem Provider und das gehört der Vergangenheit an.

Keine "Bastellösung" mehr und es funktioniert.

Kosten: 4,95 BB Option + 5 Euro Data 5 (5MB) = 9,95 pro Monat (T-Mobile).

Funktioniert einwandfrei und zuverlässig - so lange das Nokia mitspielt ;-)

• Hallo Todal.

Deine Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Habe seit ein paar Wochen 2 Imap Idle Postfächer von 8-22 Uhr ohne Ausfälle am laufen.
    Ebenfalls mit SW V.3., Abrufintervall auf 15 Minuten.

Hast du irgendein branding auf dem Gerät?

Vielleicht erstmal versuchen ob das ganze mit nur einem aktiven Postfach dauerhaft funktioniert.
    Ab dem 4. Postfach bei dem man den autom. Abruf einzustellen versucht, kommt bei mir auch in etwa die selbe Fehlermeldung mit der maximalen Anzahl an Verbindungen.

Ansonsten fällt mir nur die Lösung Hardreset und neu aufsetzen ein.

Grüße

• Ich habe seit einigen Wochen die T-Mobile E-Mail Flatrate und der Abruf mittels POP3 funktioniert gut.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• @ T.W.G
    Dein Vorschlag ist natürlich nicht unbegründet, jedoch ziehe ich die IMAP Idle "Kiste" vor. (Oder deutlicher - nur weil das Gerät fehlerhaft ist werde ich nicht extra 10€ im Monat ausgeben um dies zu umgehen ;)

@ Stylecather
    JUCHE! Jemander der auch IMAP Idle nutzt ;) und das sogar bei zwei Fächern.
    versuchen tue ich dies derzeit nur mit einem. Darf ich Fragen bei welchen Providern?

Branding hatte ich bis V2 (T-Mobile), neuste Version geht nur ohne Branding.

Gerät ist ja noch Praktisch neu und wurde schon sehr häufig resettet und neu augespielt.

Darf ich dich noch fragen wie sich dein E61 Verhält wenn du nun bei Aktiven Mailboxen noch den Browser startest? Unterbricht es dann die Verbindung(mit entsprechenden Menüauforderungen)?
    Prizipiell bei dir möglich z.b. ICQ + Mail + IRC und zu Surfen ohne das ein Programm deswegen die Verbindung verliert?

infoandfun
    Jau POP funzt auch soweit super lediglich sind die Mails dann nicht sms-like direkt auf dem Gerät ;)

@All
    Danke für eure Antworten ;)

• Wie wärs mit dem Mail for Exchange Client und Mail2web.com? Kostet nichts und du kannst "Always up to date" nutzen und hast wie gewohnt "sms like" EMails...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Wie wärs mit dem Mail for Exchange Client und Mail2web.com? Kostet nichts und du kannst "Always up to date" nutzen und hast wie gewohnt "sms like" EMails...

Klingt sehr interessant und schau ich mir auch an.
    Trotzdem interessiert es mich sehr ob andere Leute auch nur halt ein Programm Online bekommen ansonsten hat sich das erledigt mit Multitasking, wäre echt schade wenn es nicht an meiner Unfähigkeit liegen würde, sondern wirklich am Gerät ;)

• Zitat

Trotzdem interessiert es mich sehr ob andere Leute auch nur halt ein Programm Online bekommen ansonsten hat sich das erledigt mit Multitasking,

Das hätte sich bei meinem Lösungsvorschlag erledigt.. ich benutze MfE jetzt schon Monate lang, bekomme meine Mails und kann trotzdem im Internet surfen oder mit anderen Programmen online sein...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Re: Nokia E61 und Automatischer E-mail abruf.

Zwei mögliche Gründe für die Probleme:

1. Dein Provider unterstützt IMAP idle nicht korrekt (Teste mal mit einem kostenlosen Account z.B. von Freenet, damit sollte es problemlos gehen)

2. Probleme kann es auch bei verschlüsseltem Serverzugriff geben. Falls Du via SSL-Verschlüsselung auf Deinen IMAP-Account zugreifst, probier es mal ohne Verschlüsselung

• Hi Leute, danke für eure Bemühungen! Letztlich sollte es so sein das es an meiner Testkarte (medion mobile) lag. Habe nun o2 getestet und das funzt prima mit 2 oder auch mehr Verbindungen. Die Datenpreise von o2 sind ja recht human.
    Mit T-Mobile funzt es auch wunderbar =)

Email anbieter bin ich mein eigener in dem Sinne. Das funzt soweit sehr gut. Und nun weiss ich ja woran es liegt das wohl ständig die Verbindung gekappt wurde.
    1A läuft es mit den Mails noch immer nicht aber wesentlich besser und ich bin ja schon kurz vor der Glückseeligkeit =)

Gruß
    Todt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!