Nokia E61 und Automatischer E-mail abruf.

• Jetzt nur mal so am Rande: wozu haben hier manche einen automatischen Abruf zusätzlich zu IMAP idle gesetzt? Kann es sein, dass sowas die SW durcheinander bringt? Klar, sollte es nicht, aber auch klar: braucht man nicht. Das erzeugt schliesslich nur unnötigen Traffic.

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Jetzt nur mal so am Rande: wozu haben hier manche einen automatischen Abruf zusätzlich zu IMAP idle gesetzt? Kann es sein, dass sowas die SW durcheinander bringt? Klar, sollte es nicht, aber auch klar: braucht man nicht. Das erzeugt schliesslich nur unnötigen Traffic.

Hallo,

der einzige Vorteil den automatischen Abruf zusätzlich einzustellen liegt darin, dass die UMTS/GPRS Verbindung beim Beenden vom Mailprogramm nicht getrennt wird!

Sonst ist das natürlich nicht nötig, und ich habe das zum Beispiel auch nicht mehr aktiviert, aber auch erst seitdem das E61 beim Verlassen des Mailprogrammes mit der roten Taste das Programm bei bestehender Verbindung nicht mehr beendet, was wiederrum zum Beenden der Verbindung geführt hätte!

Und das macht das E61 und E61i mit aktueller Firmware nicht mehr.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!