Nokia N 95 und Arcor?


  • Diese Einstellungen funktionieren bei meinem E90 bis jetzt gut bis auf die Kleinigkeit, dass ich es bis jetzt nur einmal geschafft habe einen Anruf zu tätigen. Angerufen werden kann ich immer. Jemand ne Idee?

  • Keiner ne Idee? Die Verbindung brauch ausgehend immer min. 5 dann klingelt es evtl. beim Gesprächsartner mal.

  • Hast du
    Loose Routing : Ja
    Porttyp: UDP?
    bei beiden servern?
    Hatte auch den gleichen Fehler...


    Hier mal Die Settings für alte call Kunden (nicht NGN):


    Profilname: Arcor (o.a.)
    Dienstprofil: IETF
    Standart Zug. pkt.: Dein Wlan Netz
    Öffentlicher Benutzername: sip:PIA-Benutzername call.arcor.de
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: beliebig
    Sicherh. mech. verw.: Nein


    Proxyserver:
    Proxiserver Adresse: sip:call.arcor.de
    Gebiet: call.arcor.de
    Benutzername: PIA-Benutzername
    Passwort: PIA-Passwort
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Anmeldeserver:
    Anmeldeserver Adresse: sip:call.arcor.de
    Gebiet: call.arcor.de
    Benutzername: PIA-Benutzername
    Passwort: Pia-Passwort
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

  • Ich hatte den Transporttyp auf AUTO ein umstellen auf UDP brachte Besserung :top:


    Nur heute geht gar nichts mehr? geht es bei Euch noch? Ich habe eigentlich nix geändert.


    Edit: Beim Ping meines Arcor Servers (06898.sip.arcor.de) kam nix, mit 030 gehts nun wieder. Da scheint einiges im argen zu sein im Moment. Habe einige Vorwahlen versucht und die meisten gehen nicht.


    Kann man eigentlich ohne einen Standard Zugangspunk eingestellt zu haben mit verschiedenen Wlans voipen? Ich sehe zwar mein andres Wlan aber Voip funzt da nicht. Surfen und alles geht, nur er verbindet sich da nicht. Jemand ne Idee?

  • Hallo Leute also bei mir lag es nicht an den Einstellungen, sondern Arcor hat mir eine Voip Nummer gegeben die jemand schon seit 2005 als 2.ISDN Rufnummer hat.


    Hier die Einstellungen die funktioneren.


    SIP Einstellungen:


    Profilname Arcor
    Dienstprofil IETF
    Standard-Zug.-pkt. Mein WLAN
    Öff.Benutzername Sip:Vorwahl+Rufnummer@arcor.de
    Komprimierung verwenden Nein
    Anmeldung immer aktiv
    Sicherh.-mech.verw. Nein


    Proxyserver:


    Proxyserver-Adresse sip:Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet arcor.de
    Benutzername Vorwahl+Rufnummer
    Passwort Mein Passwort
    Loose Routing erlauben Ja
    Transporttyp UDP
    Port 5060


    Anmeldeserver:


    Anmeldeserver-Adresse sip:Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet arcor.de
    Benutzername Vorwahl+Rufnummer
    Passwort Mein Passwort
    Transporttyp UDP
    Port 5060

  • Woran könnte es liegen dass ich per VOIP Gespräche annehmen und auch selber vornehmen kann. Aber nach ca. 1 Minute höre ich den Gesprächspartner nicht mehr ... Er hört aber mich ...


    Oli

  • soweit klappt bei mir VoIP mit Arcor.


    Meine Fragen an euch:


    - Lasst ihr die WLAN Verbindung für die VoIP-Erreichbarkeit immer laufen, denn bei mir hält dann das Telefon keine 12 Stunden?


    - Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass sich das N95 automatisch in bekannte bzw. offene WLAN Acess Points einloggt, denn ich hab zwar ein paar Stellen, wo ich WLAN verfügbar habe, allerdings muss ich jedesmal manuell verbinden?

  • Hallo Leute,


    ich hab zwar kein N95 aber ein E60 und Probleme mit Arcor VOIP.


    Ich habe die Einstellungen in meinem Handy so vorgenommen wie hier im Thread beschrieben.


    Wenn ich mich jetzt verbinde mit Arcor funktioniert alles wunderbar sprich das E60 vermeldet "Verbindung hergestellt".


    Wenn ich aber dann einen Telefonanruf tätigen will übers Inet, bekomme ich sofort nach der Anwahl die Meldung "Internettelefondienst nicht verfügbar".


    Wenn ich dann meine Internettelefonnummer anrufe vom Festnetz, klingelt das E60 ganz normal.


    Woran kann das liegen, dass ich zwar nagerufen werden kann aber selber nicht anrufen kann? Hat da jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!