Nokia N 95 und Arcor?

  • Wenn man mehrere Voip Anbieter hat,
    wie wählt man dann aus,
    mit welchen Anbieter man ein ausgehendes Gespräch führt?

  • Es müsste auch so mit einem alten Arcor Account gehen. Ihr müsst nur als Server immer call.arcor.de nehmen, als Benutzername den Online-Benutzernamen (Also E-Mail-Adresse ohne @arcor.de) und das dazugehörige Passwort.


    Ich bin da gestern mit meinem Twintel auch fast verzweifelt...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von mecc331
    Ich habe noch ein Problem mit dem WLan,
    wie stellt man ein,
    dass sich das Telefon Automatisch mit dem WLan Netz verbindet?
    Ich muss immer ein Internetgespräch führen,
    damit sich das Telefon mit dem Heimnetzt verbindet


    Dieser Punkt interessiert mich auch ! Bitte mal eine Antwort, danke !


    Oli

  • Hallo Leute,


    Mein Voip (Arcor) funktioniert nicht mehr.


    grrrr...


    Hier meine Einstellungen


    SIP Einstellungen:


    Profilname Arcor
    Dienstprofil IETF
    Standard-Zug.-pkt. Mein WLAN
    Öff.Benutzername Sip:Vorwahl+Rufnummer@arcor.de
    Komprimierung verwenden Nein
    Anmeldung immer aktiv
    Sicherh.-mech.verw. Nein


    Proxyserver:


    Proxyserver-Adresse sip:Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet arcor.de
    Benutzername Vorwahl+Rufnummer
    Passwort Mein Passwort
    Loose Routing erlauben Ja
    Transporttyp UDP
    Port 5060


    Anmeldeserver:


    Anmeldeserver-Adresse sip:Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet arcor.de
    Benutzername Vorwahl+Rufnummer
    Passwort Mein Passwort
    Transporttyp UDP
    Port 5060



    Der Dienst ist verfügbar laut Handy.
    Jedoch unter SIP-Einstellungen steht Anmeldung fehlgeschlagen!!!


    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sedlmase
    Hey Leute!


    Hat den keiner nen Tipp????


    :confused: :confused: :confused:


    Ich würd nochmal neu das Kennwort eingeben. Hast du das vielleicht zwischenzeitlich mal geändert? Ansonsten stimmen die Einstellungen.

  • Das komische ist, das ich eine Festznetznummer eingeben kann und diese dann per Internetanruf anrufen kann.
    Jedoch ich bin nicht erreichbar udn wiegesagt unter einstellungen steht anmeldung fehlgeschlagen

  • @ seby


    du scheinst es ja mit Arcor und N95 hinbekommen zu haben. Mein Problem ist das abgehende telefonate funktionieren aber mich keine erreichen.


    Hier meine Einstellungen:


    Menü --> System --> Einstellungen --> Verbindung --> SIP Einstellungen --> Neues Profil anlegen:


    Profilname:z.b. deine VoIP Rufnummer


    Dienstprofil: IETF


    Standart Zug. pkt.: Dein Wlan Netz


    Öffentlicher Benutzername: sip:Rufnummer@arcor.de (mit Vorwahl und zusammen geschrieben


    Komprimier. verwenden: Nein


    Anmeldung: wie du halt möchtest.


    Sicherh. mech. verw.: Nein



    Proxyserver:


    Proxiserver Adresse: sip:vorwahl.sip.arcor.de


    Gebiet: arcor.de


    Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl und zusammen geschrieben


    Passwort: sollte klar sein


    Loose Routing erlauben: Ja


    Transporttyp: UDP


    Port: 5060



    Anmeldeserver:


    Anmeldeserver Adresse: sip:vorwahl.sip.arcor.de


    Gebiet: arcor.de


    Benutzername: Rufnummer mit Vowahl und zusammengeschrieben


    Passwort: Passwort


    Transporttyp: UDP


    Port: 5060


    Und? Sind doch richtig.



    Wenn ich dann mit meinem N95 angemeldet bin rufe ich immer aus Testzwecken auf meiner Festnetznummer an, das funktioniert. Aber andersherum, vom Festnetz auf die VoIP Rufnummer funktioniert nicht. Dann erscheint im Display von meinem Festnetztelefon "hat aufgelegt".



    P.S.: Egal ob bei mir zuhause oder meinen Eltern daheim (den habe ich auch mal Wlan eingerichtet), angemeldet bekomme ich mich überall. Nur die eingehende anrufe... :mad:

    Viele Grüße,

  • S****** Arcor.


    Also in mein WLAN netz komme ich, jedoch kann ich mich seit einer woche bei Arcor nicht mehr anmelden.


    Ganz komisch ist, wenn ich mich auf meiner VOIP nummer aus dem Mobil oder Festnetz anrufe, komme ich bei einem Anrufbeantwortet von irgendwem raus.


    Arcor hat wohl meine Nummer doppelt vergeben?????


    Das sind so Spacken, werd morgen da mal anrufen, bestimmt hab ich dann wieder so nen Null IT Menschen am Apparat und darf dafür zahlen.

  • achso ja seby deine einstellungen sind korrekt.


    was ich mal festgestellt habe, wenn du das sip profil neu anlegst dann klappt es oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!