Wenn man mehrere Voip Anbieter hat,
wie wählt man dann aus,
mit welchen Anbieter man ein ausgehendes Gespräch führt?
Nokia N 95 und Arcor?
-
-
-
Es müsste auch so mit einem alten Arcor Account gehen. Ihr müsst nur als Server immer call.arcor.de nehmen, als Benutzername den Online-Benutzernamen (Also E-Mail-Adresse ohne @arcor.de) und das dazugehörige Passwort.
Ich bin da gestern mit meinem Twintel auch fast verzweifelt...
-
Zitat
Original geschrieben von mecc331
Ich habe noch ein Problem mit dem WLan,
wie stellt man ein,
dass sich das Telefon Automatisch mit dem WLan Netz verbindet?
Ich muss immer ein Internetgespräch führen,
damit sich das Telefon mit dem Heimnetzt verbindetDieser Punkt interessiert mich auch ! Bitte mal eine Antwort, danke !
Oli
-
Hallo Leute,
Mein Voip (Arcor) funktioniert nicht mehr.
grrrr...
Hier meine Einstellungen
SIP Einstellungen:
Profilname Arcor
Dienstprofil IETF
Standard-Zug.-pkt. Mein WLAN
Öff.Benutzername Sip:Vorwahl+Rufnummer@arcor.de
Komprimierung verwenden Nein
Anmeldung immer aktiv
Sicherh.-mech.verw. NeinProxyserver:
Proxyserver-Adresse sip:Vorwahl.sip.arcor.de
Gebiet arcor.de
Benutzername Vorwahl+Rufnummer
Passwort Mein Passwort
Loose Routing erlauben Ja
Transporttyp UDP
Port 5060Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse sip:Vorwahl.sip.arcor.de
Gebiet arcor.de
Benutzername Vorwahl+Rufnummer
Passwort Mein Passwort
Transporttyp UDP
Port 5060Der Dienst ist verfügbar laut Handy.
Jedoch unter SIP-Einstellungen steht Anmeldung fehlgeschlagen!!!Kann mir jemand helfen?
-
Hey Leute!
Hat den keiner nen Tipp????
:confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Sedlmase
Hey Leute!Hat den keiner nen Tipp????
:confused: :confused: :confused:
Ich würd nochmal neu das Kennwort eingeben. Hast du das vielleicht zwischenzeitlich mal geändert? Ansonsten stimmen die Einstellungen.
-
Das komische ist, das ich eine Festznetznummer eingeben kann und diese dann per Internetanruf anrufen kann.
Jedoch ich bin nicht erreichbar udn wiegesagt unter einstellungen steht anmeldung fehlgeschlagen -
@ seby
du scheinst es ja mit Arcor und N95 hinbekommen zu haben. Mein Problem ist das abgehende telefonate funktionieren aber mich keine erreichen.
Hier meine Einstellungen:
Menü --> System --> Einstellungen --> Verbindung --> SIP Einstellungen --> Neues Profil anlegen:
Profilname:z.b. deine VoIP Rufnummer
Dienstprofil: IETF
Standart Zug. pkt.: Dein Wlan Netz
Öffentlicher Benutzername: sip:Rufnummer@arcor.de (mit Vorwahl und zusammen geschrieben
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: wie du halt möchtest.
Sicherh. mech. verw.: Nein
Proxyserver:
Proxiserver Adresse: sip:vorwahl.sip.arcor.de
Gebiet: arcor.de
Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl und zusammen geschrieben
Passwort: sollte klar sein
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060
Anmeldeserver:
Anmeldeserver Adresse: sip:vorwahl.sip.arcor.de
Gebiet: arcor.de
Benutzername: Rufnummer mit Vowahl und zusammengeschrieben
Passwort: Passwort
Transporttyp: UDP
Port: 5060
Und? Sind doch richtig.
Wenn ich dann mit meinem N95 angemeldet bin rufe ich immer aus Testzwecken auf meiner Festnetznummer an, das funktioniert. Aber andersherum, vom Festnetz auf die VoIP Rufnummer funktioniert nicht. Dann erscheint im Display von meinem Festnetztelefon "hat aufgelegt".
P.S.: Egal ob bei mir zuhause oder meinen Eltern daheim (den habe ich auch mal Wlan eingerichtet), angemeldet bekomme ich mich überall. Nur die eingehende anrufe... :mad:
-
S****** Arcor.
Also in mein WLAN netz komme ich, jedoch kann ich mich seit einer woche bei Arcor nicht mehr anmelden.
Ganz komisch ist, wenn ich mich auf meiner VOIP nummer aus dem Mobil oder Festnetz anrufe, komme ich bei einem Anrufbeantwortet von irgendwem raus.
Arcor hat wohl meine Nummer doppelt vergeben?????
Das sind so Spacken, werd morgen da mal anrufen, bestimmt hab ich dann wieder so nen Null IT Menschen am Apparat und darf dafür zahlen.
-
achso ja seby deine einstellungen sind korrekt.
was ich mal festgestellt habe, wenn du das sip profil neu anlegst dann klappt es oft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!