Nokia N 95 und Arcor?

  • Also bei mir gehts mit den einstellungen. Aber wenn ich jemand anrufen will(meine andere Homenummer), dann steht die ganze Zeit Rufaufbau. Wenn ich dann nach 2 min aufleg, kann es nochma 2 min dauern, dann klingelt mein Hometelefon...Irgendwie dumm....So kann mans nich wirklich nutzen.


    angerufen werden geht... es bimmelt sofort und auch telefonieren funktioniert einwandfrei, aber anrufen halt nicht...

  • Dann änder die Einstellungen mal so ab, wie ich sie gepostet habe.


    Zitat

    Original geschrieben von mecc331
    Öffentl. Benutzername: Vorwahl+Rufnummer@arcor.de


    Hier fehlt "sip:" davor


    Zitat


    Proxy-Adresse: Vorwahl.sip.arcor.de


    Hier auch "sip:" davor schreiben


    Zitat


    Transporttyp. auto


    Stell das mal auf UDP



    Zitat

    Anmeldeserver
    Adresse: Vorwahl.sip.arcor.de


    Hier fehlt auch das "sip:"

    Zitat


    Transporttyp. auto


    UDP



    So funktioniert es bei mir einwandfrei

  • Habe alles so eingestellt,
    aber wie immer Anmeldung fehlgeschlagen.
    Die sip: werden bei mir Automatisch hinzugefügt

  • Hallo leute, probiere mich da auch schon lange rum.


    hab aber dann für ne ZEit aufgegeben.


    Letzter Stand war, das ich angerufen werden konnte.
    Jedoch wenn ich jemand anrufen wollte hat es ewig gedauert.


    Momentan kämpfe ich damit eine verbindung mit dem Dienst zu bekommen.
    Sürfen über das Modem klappt, jedoch das internettelefon nicht.???


    Naja hab die einstellungen mal an deinen vorschlag angepasst.


    Hab da noch ein paar fragen


    Bei dem öffentlichen Benutzernamen
    angenommen meine telnummer ist 12345 mein vorwahl ist 033
    dann wäre das sip.03312345@arcor.de richtig?? Oder noch eine 0 am anfang?


    Bei Proxy und Anmeldeserver der Benutername ist das nur die nummer oder der geliche wie oben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sedlmase
    Bei dem öffentlichen Benutzernamen
    angenommen meine telnummer ist 12345 mein vorwahl ist 033
    dann wäre das sip.03312345@arcor.de richtig?? Oder noch eine 0 am anfang?


    Nein, nicht noch eine zusätzliche 0 am Anfang, einfach deine komplette Rufnummer (Vorwahl + Nummer). Wichtig ist, nicht "sip." sondern "sip:"


    Zitat

    Bei Proxy und Anmeldeserver der Benutername ist das nur die nummer oder der geliche wie oben?


    Nur die komplette Nummer (Vorwahl + Nummer).


    Wichtig ist, diese Einstellungen funktionieren nur bei VoIP-Nummern, die bereits auf der neuen NGN-Plattform aufgeschaltet sind. Die älteren Atcall-Nummern werden anders eingerichtet, kann ich abermangels einer solchen Nummer nicht sagen, wie.
    Erkennen kann man die Variante übrigens daran, daß man in PIA bei Arcor-Sprache nachschaut, ob man seine Nummer auf einen AB umleiten kann. Wenn das geht, ist es eine Atcall-Nummer, sonst NGN.

  • Ich habe noch ein Problem mit dem WLan,
    wie stellt man ein,
    dass sich das Telefon Automatisch mit dem WLan Netz verbindet?
    Ich muss immer ein Internetgespräch führen,
    damit sich das Telefon mit dem Heimnetzt verbindet

  • hmm also das mit sip. war nur ein tippfehler.


    Benutzername ist auch korrekt.


    Unter Arcor Sprache finde ich folgendes Menü


    ANRUFWEITERLEITUNG
    Bitte nehmen Sie Ihre persönliche Einstellung für die Weiterleitung Ihrer Anrufe vor.

    Alle Anrufe nicht weiterleiten
    Anrufe an den Anrufbeantworter weiterleiten
    Anrufe auf anderes Ziel* umleiten

    bei besetzt nicht weiterleiten
    Anrufe an den Anrufbeantworter weiterleiten
    Anrufe auf anderes Ziel* umleiten

    nicht angenommen nicht weiterleiten
    Anrufe an den Anrufbeantworter weiterleiten
    Anrufe auf anderes Ziel* umleiten

    nicht online nicht weiterleiten
    Anrufe an den Anrufbeantworter weiterleiten
    Anrufe auf anderes Ziel* umleiten


    Wenn ich den Punkt alle Anrufe auf den Anrufbeantworter umleiten anwähle und dann speichern anklicke. Speichert er es.
    Sprich ich habe noch eine alte oder?


    habe die Nummer seit 3-4 monaten.

  • Ha, geil :D


    Es funzt!!!! :top:


    Danke euch jungs, also einstellungen wie gepostet und es funktioniert.


    Keine Ahnung warum zuerst nicht und dann doch.

  • hab auch noch ein kleines problem:
    zu hause funktioniert das voipen über arcor-flat und n95 einwandfrei. dort habe ich auch eine fritzbox 7050.
    wenn ich mich jetzt hier (andere wohnung) aber per adhoc-verbindung ins internet einwähle (kein arcor anschluss) kann ich zwar über meine arcor-voip-nummer angerufen werden (es klingelt und die nummer wird angezeigt), das gespräch jedoch nicht entgegennehmen. vom n95 aus per voip jemanden anrufen funktioniert auch nicht :(.
    Kann es sein dass das voip von arcor nur an einem arcor-internetanschluss funktioniert? oder liegt es daran dass ich an meiner fritzbox (welche am arcor anschluss hängt) die voip-nummer noch registriert hab?

  • Wenn jemand noch eine "alte" Arcor Voip nummer hat, kann er sich ja bei http://www.voxalot.com anmelden, die Arcor Daten eingeben und dann die Voxalot einstellungen in sein Handy eintragen um über Arcor mit seinem Voip Handy zu telefonieren. Ein wenig umständlich aber es klappt ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!