Hallo,
habe mir vorgestern einen Vertrag für die Base2 Flatrate + die Base Internet Flat abgeschlossen.
Funktioniert wunderbar mit dem UMTS aber habe trotzdem Bedenken ob die Einstellungen alle so richtig sind (habe von so was überhaupt keine Ahnung) – nicht das ich die ganze Zeit surfe (bis zu 6 Stunden am Tag, arbeite auswärts) und dann irgendwann die dicke Rechnung kommt.
Also beim Computer sind folgende Sachen zum Einwählen vorhanden (Unter Verbindungen – Paketvermittelnde Datenübertragung), habe da diese ganz normale Software die ich beim Telefon (Sony K800i) mit dabei hatte:
1) In der Standartverbindung unter Netzeinstellungen ist folgende Telefonnummer angegeben: *99***8# - im Internet konnte ich lesen das da normalerweise eine 1 vor der Raute steht!?
2) Anmeldung ist mit dem Benutzernamen „eplus“ gekennzeichnet und ein langes Passwort ist da gespeichert (17 Punkte, keine Ahnung was da steht – habe das nicht eingegeben).
3) Unter dem Punkt GPRS/3G in „Einstellungen gelten für diesen Mobilfunknetzbetreiber“ ist -Aktuelle Einstellungen verwenden- angegeben!?
4) Zugriffspunktname (APN): internet.epus.de
So, nun zu den direkten Telefoneinstellungen im Handy selber:
1) Unter Interneteinstellungen/Internetprofile ist „E-Plus Internet“ gewählt… kann aber auch z.B. D1 anwählen und komme trotzdem ins Internet, das verstehe ich nicht so ganz???
2) Bei den Einstellungen von dem E-Plus Profil ist als Portnummer 8080 angegeben und der Benutzername ist eplus.
So, hoffe ihr könnt mich da jetzt Entwarnung geben da alles Ok ist oder ist doch etwas falsch eingestellt?
Danke für die Hilfe
Gruß
Daniel