Base Internet-Flat, richtige Einstellungen?

• Hallo,

habe mir vorgestern einen Vertrag für die Base2 Flatrate + die Base Internet Flat abgeschlossen.

Funktioniert wunderbar mit dem UMTS aber habe trotzdem Bedenken ob die Einstellungen alle so richtig sind (habe von so was überhaupt keine Ahnung) – nicht das ich die ganze Zeit surfe (bis zu 6 Stunden am Tag, arbeite auswärts) und dann irgendwann die dicke Rechnung kommt.

Also beim Computer sind folgende Sachen zum Einwählen vorhanden (Unter Verbindungen – Paketvermittelnde Datenübertragung), habe da diese ganz normale Software die ich beim Telefon (Sony K800i) mit dabei hatte:

1) In der Standartverbindung unter Netzeinstellungen ist folgende Telefonnummer angegeben: *99***8# - im Internet konnte ich lesen das da normalerweise eine 1 vor der Raute steht!?

2) Anmeldung ist mit dem Benutzernamen „eplus“ gekennzeichnet und ein langes Passwort ist da gespeichert (17 Punkte, keine Ahnung was da steht – habe das nicht eingegeben).

3) Unter dem Punkt GPRS/3G in „Einstellungen gelten für diesen Mobilfunknetzbetreiber“ ist -Aktuelle Einstellungen verwenden- angegeben!?

4) Zugriffspunktname (APN): internet.epus.de

So, nun zu den direkten Telefoneinstellungen im Handy selber:

1) Unter Interneteinstellungen/Internetprofile ist „E-Plus Internet“ gewählt… kann aber auch z.B. D1 anwählen und komme trotzdem ins Internet, das verstehe ich nicht so ganz???

2) Bei den Einstellungen von dem E-Plus Profil ist als Portnummer 8080 angegeben und der Benutzername ist eplus.

So, hoffe ihr könnt mich da jetzt Entwarnung geben da alles Ok ist oder ist doch etwas falsch eingestellt?

Danke für die Hilfe :-)

Gruß

Daniel

• Re: Base Internet-Flat, richtige Einstellungen?

Zitat

Original geschrieben von daniel113
    1) In der Standartverbindung unter Netzeinstellungen ist folgende Telefonnummer angegeben: *99***8# - im Internet konnte ich lesen das da normalerweise eine 1 vor der Raute steht!?

Einfach ausgedrückt: Die 8 bedeutet, das auf das 8te Datenkonto im Mobile zugegriffen wird.
    In der Regel geht es mit der *99# immer.

Zitat

2) Anmeldung ist mit dem Benutzernamen „eplus“ gekennzeichnet und ein langes Passwort ist da gespeichert (17 Punkte, keine Ahnung was da steht – habe das nicht eingegeben).

Die Einträge sind soweit o.k.

Zitat

3) Unter dem Punkt GPRS/3G in „Einstellungen gelten für diesen Mobilfunknetzbetreiber“ ist -Aktuelle Einstellungen verwenden- angegeben!?

4) Zugriffspunktname (APN): internet.epus.de

Ist o.k.

Zitat

So, nun zu den direkten Telefoneinstellungen im Handy selber:

1) Unter Interneteinstellungen/Internetprofile ist „E-Plus Internet“ gewählt… kann aber auch z.B. D1 anwählen und komme trotzdem ins Internet, das verstehe ich nicht so ganz???

Diese Einstellungen sind völlig egal. Du hast auf dem Phone mehrere Datenkonten, neben E-Plus auch T-Mobile.
    Die Einwahldaten *99# sind bei allen Netzbetreibern im GPRS-Netz/UMTS-Netz gleich.

Zitat

2) Bei den Einstellungen von dem E-Plus Profil ist als Portnummer 8080 angegeben und der Benutzername ist eplus.

Ist richtig....

Zitat

So, hoffe ihr könnt mich da jetzt Entwarnung geben da alles Ok ist oder ist doch etwas falsch eingestellt?

Sieht alles gut aus....;)
    Du kannst aber auch über die Hotline nachfragen, wie hoch Dein Datenverbrauch z.Z. ist.
    Zumindest bei Vodafone kann die Hotline einem da weiterhelfen. Sollte bei E-Plus aber auch so sein.....

• Hi!

Ich möchte gerne auf diesen Zug mal mit aufspringen, bei mir klappt das nämlich irgendwie nicht so ganz...

Also, gleiche Konstellation: K800i, Base Internet Flat.
    Die Einstellungen hab ich so, wie sie oben stehen. Nun das Problem: Wenn ich mit dem Handy das Einwählen anfange, geht der UMTS-Empfang runter, das Weltkugelicon wird grau, und dann geht das Gerät nur über GPRS online. Und wenn ich das Datenkabel abnehme, die Karte in mein W850i stecke, das dann an meinen Laptop anschließe, funzt das einwandfrei. Nur das will ich so nicht... ;)

Was könnte das Problem sein, das ich mich mit dem K800i nicht ins UMTS-Netz einwählen kann?

Anm.: beim W850i kann ich bei den Netzeinstellungen auch "nur UMTS" auswählen, beim K800i lediglich "GPRS und UMTS".

Danke+Gruß

• Zitat

Original geschrieben von colourconceptgti
    Was könnte das Problem sein, das ich mich mit dem K800i nicht ins UMTS-Netz einwählen kann?

Falls Du eine Lösung dafür hast, bin ich auch daran sehr interessiert. Habe nämlich auch so ein Problem.

Mein Problemthread dazu

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!