Free & Easy: 'Bundlebindung' feststellen?

• Moin. :)

Ich hab hier ne eplus F&E Prepaidkarte zu liegen, die auf meinen Namen angemeldet ist (Debitel).
    Wenn ich diese jetzt zu irgendeinem anderen Provider oder Netzbetreiber portieren möchte wird doch geprüft ob die Karte mal in einem Prepaidbundle (SIM-Karte + Handy zusammen als Paket) verkauft worden ist, oder? Falls dem so ist und die SIM-Lock-Frist des entsprechenden Handys noch nicht abgelaufen ist kann nicht portiert werden, falls diese Information richtig ist. Wie kann ich dieses also prüfen lassen- können die bei Debitel oder eplus mir das sagen? Werden bestimmt nicht begeistert sein und mir die Info geben wenn sie hören dass ich portieren will... Wie ist der Stand der Dinge in diesem Fall?

Gruss,
    Godfath3r

• Würde mich auf alle Fälle an die debitel Hotline wenden.
    Kannst ja (wenn Du Bedenken hast) einfach sagen, dass Du Dein
    SIM-lock Handy entsperren lassen möchtest. Wenn Dir gesagt wird, dass zu Deiner F&E Karte gar kein Handy gehört bzw. die 2 Jahre noch nicht erreicht sind, weißt Du doch eh Bescheid, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ... ich wollte meine E+ Debitel F&E in einen Laufzeitvertrag wandeln.
    Da hätte ich dann die Anschlussgebühr gespart.
    Wurde von E+Service abgelehnt, da es eine Debitel Karte ist.
    Ich sollte mich an Debitel wenden.
    Jetzt hab' ich eine Freasy für billig netzintern und einen E+Service Prof.Vertrag für den Rest ...
    Also Portierung von Freasy scheint wohl doch nicht zu gehen ...

• Dann haben die bestimmt gedacht dass du aus der F&E einen Vertrag machen wolltest so wie es providerintern bisher üblich war. Hast du die eplus-Leutz denn darauf hingewiesen dass du portieren möchtest?

• Jo. Bei meiner Frau ging's auch, aber die hatte eine uralte Freasy Karte von Eplus Service. Da war's kein Problem.
    Sie hat dann die 25EUR Aktivierung gespart + die 50EUR Startguthaben + die 100EUR wegen Geräteverzicht. Und ihre restlichen 6 EUR vom Freasy Guthaben werden auch noch gutgeschrieben - ist doch fair !
    Nur meine Debitel wolltense halt nicht ... :confused:

• Ja dann hättest du nen Antrag auf Rufnummernportierung stellen müssen (~25 €). Das sollte auch zwischen Debitel und eplus Service funktionieren. Kannst ja mal nachfragen ob du die Rufnummer auf den bestehenden Vertrag nachträglich portieren kannst.

Mir gings nur darum, dass Nummern aus Prepaidbundles nicht portiert werden können solange die SIM-Lock-Frist nicht abgelaufen ist (2 Jahre). ich habe diese F&E-Karte mal über eBay erstanden und weiss jetzt nicht ob da originalerweise noch ein Handy dazugehört. Denn dann könnte ich das mit der Portierung ja vergessen. Weiss(t) du / jemand anders näheres?

Godfath3r

• Hi,

du kannst eine ( auf dich registrierte ) FEC jederzeit portieren. Die zwei Jahre beziehen sich auf denn ggf. benötigten Unlock-Codes deines FEC-Mobiles.
    Was jedoch nicht geht,ist eine Detibel FEC in einen e+ LZV umzuwandeln. Da greift dann wieder nur Portierung ( ca. 25 € an Debitel).

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das war im Oktober. Da war noch nix mit portieren.
    Aber dafür hab' ich jetzt 'ne Wunschrufnummer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!