T-Mobile Relax XL: 02.05.-31.07.2007 kostfrei surfen

  • Jetzt bin ich echt verwirrt oder wir reden aneinander vorbei, ich habe es so verstanden das es keine Datenpakete mehr geben soll sondern nur noch Minutenpakete.


    Also, angenommen ich habe jetzt aktuell einen Relax 50 XL Tarif und benötige mehr Datenvolumen weil es mir nicht reicht, dann müßte ich ja entweder in den 100 XL wechseln oder buche das Data 30 Paket dazu.


    Das wäre aber jetzt gerade Blödsinn weil ich ja laut oben vom 01.05. - 31.07. auch als Bestandskunde umsonst surfen kann, also kein Datenlimit habe.
    Aber zum 01.08. habe ich ja wieder 5 MB als Bestandskunde, also hätte ich dann vieleicht gerne das Data 30 Paket, gibt es das dann nicht mehr sondern ein 120 Minuten Paket?


    steph0rn
    Da hast Du natürlich Recht mit dem Wechsel Relax 1. Generation in den neuen für 4 €. Hatte ich wohl einen :gpaul:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Du stellst hier gerade eine gute Frage, ich habe da momentan auch noch keine Antwort drauf.
    Werde mich nachher aber mal bei T-Mobile schlau machen und dann wieder posten.

  • So wie ich gerade die Pressemeldungen gelesen habe, kommt mir die Galle hoch.


    Ich sehe es folgendermaßen:


    Basis-Tarif: 9 Cent/Minute (Aktion 9 Cent/10Minuten)
    Dann eine Erweiterung mit 120 Minuten beim Relax XL, vielleicht auch als zubuchbare Datenoption? 5 Euro wie das kleinere Relax 50 XL-Data5-Paket?


    So wie es sich für mich darstellt sind das die einzigen Datenoptionen, die man auf einen normalen Voice-Vertrag aufbuchen kann. Denn:


    In der [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/wnwtarife/0,13141,18477-_,00.html]Pressemeldung[/URL] sagt T-Mobile u.a.:


    "Bei reduzierter Geschwindigkeit wird der Optionspreis für die neuen Standardversionen mit Übertragungsraten von bis zu 384 kbit/s im Download und 128 kbit/s im Upload um jeweils fünf Euro gesenkt. So ist im SurfPaket "web'n'walk Basic standard" jetzt der Einstieg in die mobile Laptop-Nutzung schon zu einem Monatspreis von 20 Euro möglich. Im Vergleich zum SurfPaket mit der vollen Bandbreite ist hier der Grundpreis für die Datenoption um 5 Euro reduziert."



    Der reduzierte Paketpreis beträgt also 20 Euro, laut Teltarif sollten es aber 15 Euro sein (Klick). Vermutung: Man braucht für 5 Euro/Monat eine getrennte Datenkarte für alle "größeren" Datenoptionen ab 200MB.


    Sollte das wirklich so sein hat sich das Kapitel Daten bei T-Mobile wohl sehr schnell erledigt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • DAs Basic mit 200 MB wird 15 € ohne Speedoption kosten, die anderen Pakete auch.


    Noch mal zur verständlichkeit: Die Datenpakete Data 5 und 30 wird es weiterhin geben. Die kann man aber nur buchen, wenn man die Voreinstellung T-Mobile Data in seinen Vertrag hat. Wer aber jetzt im August einen Vertrag macht, der hat automatisch die wnw Starter option drinnen, in der automatisch per Zeit abgerrechnet wird.
    Wer aber einen Vertrag mit einem BB Handeld macht, auch nach dem August, hat in seinem Vertrag die T-Mobile Data Option drin.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich finde diese Aktion total verschärft. Ich habe einen Relax 50 XL Tarif und kann jetzt für 3 Monate solange und soviel ich will surfen.


    Wenn das mal nicht :top: ist.


    Danke T-Mobile, ihr werdet mir immer sympatischer :D

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Du stellst hier gerade eine gute Frage, ich habe da momentan auch noch keine Antwort drauf.
    Werde mich nachher aber mal bei T-Mobile schlau machen und dann wieder posten.


    Hast Du schon was herausgefunden?


    P.S.: Im offiziellen Pressenewsletter steht aber nichts davon das die Aktion auch für Bestandskunden gilt.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Auch wer bislang die volumenbasierte Standardoption T-Mobile Data nutzt, kann zu web'n'walk Starter wechseln und ebenfalls vom Promotions-Angebot profitieren. Der Optionswechsel ist beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 oder im Internet unter http://www.t-mobile.de/mein-t-mobile möglich.



    Für Bestandskunden bedeutet das, man steigt in die neue Berechnungsmodalität ein und kann auch an der Promotions-Angebot teilnehmen. Da mein Vertrag ohnehin bis Anfang September läuft und ich in den Max Tarif wechseln möchte, kommt mir das Angebot mehr als recht.

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber vorstellen kann ich mir das nicht, ich meine wieder zurück wechseln. Zumindest habe ich die Pressemeldung so herausgelesen. Ansonsten abwarten bis zum 02.05. und die Hotline anrufen, alles andere ist nur Spekulation.


    Aber ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!