SGH D520 als Internetverb. für PDA

• N'Abend allerseits,

nachdem die Suche mir ungefähr 800 Beiträge geliefert hat versuche ich es lieber mal anders - Sorry for that :cool:

Also :
    ich möchte mein D520 über BT mit meinem Yakumo DeltaX 5 BT verbinden um das Handy als Internetzugang zu nutzen - soweit die Idee.
    Die BT Verbindung funzt bestens - soviel dazu.

Problem :
    nachdem ich den PDA soweit eingerichtet habe passiert folgendens :
    das Handy wählt sich kurz ein und bricht die GPRS Verbindung unmittelbar danach ab. Ich hab schon alle möglichen Tips aus den Weiten des Netzes ausprobiert...alle erfolglos. Jetzt seid Ihr hier meine letzte Hoffnung.

Falls also jemand eine Idee oder Lösung hat wie es funzen könnte wär ich sehr dankbar.

Merci Vielfalt !

HP

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sind Dir *99***1# und Zugangspunkt/APN Begriffe? Welches Netz (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2)?

Ja, die Begriffe sagen mir schon was. E-Plus Netz übrigens. Ich hatte ja auch anhand einer Beschreibung im Internet soweit alles eingerichtet. Aber mich wunderts halt das die Verbnidung sofort wieder abka..t.

• hast du es geschafft? ich bin mit einem z150 und bluetooth auch gescheitert.

schöne Grüße
    dasacom

• Zitat

Original geschrieben von Hans- Peter
    mich wunderts halt das die Verbnidung sofort wieder abka..t.

Geht es kurzzeitig zum Beispiel Surfen oder ist es „nur“ die Anzeige, die gleich darauf wieder Nicht-Verbunden meldet?

• Zitat

Geht es kurzzeitig zum Beispiel Surfen oder ist es „nur“ die Anzeige, die gleich darauf wieder Nicht-Verbunden meldet?

Das Handy baut die Verbindung auf und bricht sie dann sofort wieder ab. (GPRS Verbindungsanzeige am Handy)

• Okay, dann stimmt der Zugangspunkt (APN) wahrscheinlich noch nicht. Wo hast Du internet.eplus.de eingetragen?

• Zitat

Okay, dann stimmt der Zugangspunkt (APN) wahrscheinlich noch nicht. Wo hast Du internet.eplus.de eingetragen?

Du darfst mich ab sofort DOOF nennen - ich hab das "l" bei eplus vergessen gehabt.... :mad: :mad: :mad:

Jetzt funzt alles...

Fazit : wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Danke Dir für die Hilfe !

Hape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!