Hi,
das Handy soll im Juni kommen. Hat jemand das Handy schon getestet bzw. genauere Infos darüber?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
das Handy soll im Juni kommen. Hat jemand das Handy schon getestet bzw. genauere Infos darüber?
http://www.mobilewhack.com/sagem-my150x-mobile-phone/
http://www.safran-group.com/ar…3?id_article=1644&lang=en
Tests und Reviews vom SAGEM my150X habe ich noch nicht gesehen.
Andy
Das Sagem my150x ist jetzt auch lieferbar. Bisher gab es lediglich bei o2 samt Loop und Simlock eins. Zu finden bei üblichen Preisvergleichseiten für 50 Euro inkl. Versand.
Also so prall ist es jetzt auch nicht irgendwie
Bei MediMax wird das Sagem my150x aktuell für 19.99 Euro
als o2-Loop Prepaid Bundle angeboten.
Andy
Ich hab vorletzte Woche nach einer Alternative zum Motorola F3 gesucht und bin auch auf das Sagem my150X gestossen. Das Loop-Angebot fand ich auch bei Ebay, nur ohne Simlock gab es halt kein Gerät. Letzte Woche war es dann plötzlich bei ProMarkt lieferbar.
50,69 Euro inkl. Versand. Am Donnerstag sollte es geliefert werden.
Informationen hab ich auch nicht viele und bei der Standby-Zeit weichen die Angaben von 200 bis 240 Stunden ab. Gespannt bin ich auf das Display. Bei Interesse kann ich ein paar Bilder machen bzw. es mit dem F3 vergleichen.
ZitatOriginal geschrieben von creativelabs
Gespannt bin ich auf das Display.
Das NeoN Technology Display des Sagem my150x halte ich für sehr interessant.
Zumindest sieht es cool aus :cool:
Vielleicht sollte ich mir das Sagem my150x in einem günstigen Prepaid Bundle kaufen,
um einmal das NeoN Display zu testen
Andy
Ich versuche es mal in Form eines Testberichtes:
* Lieferumfang
Die Verpackung fällt noch kleiner als beim Motofone aus. Im Karton befindet sich das Sagem my150X inkl. Rückseite, der Akku und das Netzteil und jeweils eine französische, englische und deutsche Bedienungsanleitung (in Form eines Faltblattes).
* Verarbeitung
Meiner Meinung und beim Preis von 50,- Euro ziemlich gut.
Die Rückseite wird mehrfach eingerastet und ist zudem, wie die Vorderseite, gummiert. Die Beleuchtung des Displays und der Tasten ist bedeutend gleichmässiger als beim Motofone. Jedoch schaltet sich die Beleuchtung nicht langsam zurück, sondern direkt aus. Verwindet man das Sagem my150X, dann knarzt es nur wenig.
* Technische Merkmale
Entnommen aus der Bedienungsanleitung:
- Gewicht: 65 Gramm
- Abmessungen: 107 x 47 x 10 mm
- Laufzeit: Gespräch bis 3 Stunden, Standby bis 240 Stunden
- Original-Akku: Lithium-Ionen-Akku (670 mAh)
- 1,8 Zoll NeoN-Display (101 x 64 Pixel)
- Dual-Band
- SMS
- Vibrationsalarm
- Freisprechmodus
- Polyphone Klingeltöne
* Funktionen
Beschreibung des Menüs:
Kontakte
- Kontaktmenü
Mitteilungen
- Nachricht schreiben
- Eingang
- Gesendet
- Entwürfe
- VoiceMail
- Einstellungen
- Lokale Informationen
Anrufe
- Erhalten
- Entgangen
- Gewählt
- Gesprächsdauer
Einstellungen
- Anzeige
- Töne
- Datum / Uhrzeit
- Verknüpfungen
- Eigene Nummer
- Automatische Tastensperre
- Anrufe
- Netz
- Sicherheit
- Werkseinstellungen
Extras
- Rechner
- Kalender
- Dienst
Alarm
Beschreibung der Bildschirmanzeige:
Symbole in der Titelleiste
- Akku
- Lautlos-Modus
- Ruf-Modus
- Eingehender / Ausgehender Anruf
- Roaming
- Signalstärke
- Mitteilung erhalten
- Alarm
Netzanbieter
Datum und Uhrzeit
Informationen (Neue Mitteilung / Anruf in Abwesenheit)
Bedienung - Software
Die Bedienung per Steuerkreuz gestaltet sich nicht schwieriger als beim Motorola F3.
Im Menü lassen sich drei Alarme und vier eigene Rufnummern festlegen. Der Kalender beschränkt sich auf die Darstellung des aktuellen Monats; Termine lassen sich somit nicht festlegen.
Uhrzeit und Datum können gleichzeitig auf dem Display dargestellt werden, jedoch muss die Hintergrundbeleuchtung angeschalten sein. Ansonsten bleibt das Display schwarz und es ist dadurch nicht erkennbar, ob das Gerät ein- oder ausgeschalten ist.
Zum Schreiben einer SMS oder zum Wählen hat man auf dem Display vier Zeilen mit jeweils zehn Zeichen zur Verfügung. Es lassen sich maximal 100 Kontakte, bestehend aus Name und Rufnummer, speichern. Einen eigenen Speicher scheint das Sagem my150X nicht zu besitzen (?).
Ein- & Ausschalten geht schnell und die Reaktion des Menüs ist ebenso gut.
Bedienung - Hardware
Die Tasten lassen sich wie beim Motorola präzise drücken, jedoch knarzt die Tastatur beim Sagem leicht und drückt man die Tasten zu fest, so lassen sich diese bzw. lässt sich die Tastatur noch etwas nachdrücken. Ansonsten sind sich Display und Tastatur sehr ähnlich.
Durch die helle Hintergrundbeleuchtung ist das Sagem beim Kontrast klar dem Motorola überlegen. Wirft man ein Auge auf die Tastatur, dann macht sich die dunkelblaue Beleuchtung bei einem schwarzen Gerät auch nicht besser, als die schwache Ausleuchtung des Motorolas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!