Details zu Alice Mobile von Hansenet

• Handynummer VON Alice portieren

Hallo,
    ich nutze momentan die Mobile Option von Alice, würde gerne wechseln und meine Handynummer mitnehmen. Nun sagt Alice, es ist nicht möglich die Rufnummer zu portieren. Ist das wirklich wahr? Ist meine schöne Handynummer, die ich schon von Eplus zu Alice mitgenommen habe, für immer bei Alice????? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    Timorello

• Sollte eigentlich nicht sein, denn meines Wissens nach muss der alte Anbieter Deine Nummer freigeben, der Neue muss sie aber nicht annehmen.

Grüße
    Aniimii

• Hmmmm, die Alice Hotline sagt, die Portierung von Alice-Mobilnummern ist nicht möglich..... vielleicht bin ich da an einen Ahnungslosen geraten. Der neue Anbieter Sparhandy (Vodafone-Vertrag) sagt, von Alice können sie keine Handynummern übernehmen. Der Telefonist wusste aber nicht, ob das an Vodafone, Sparhandy oder Alice liegt......

• Das wäre dramatisch, ich bin auch bei Alice Mobil und möchte dort nicht für immer bleiben. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass es eine regulatorische Vorgabe ist, dass die Portierung klappen MUSS. Dein neuer Anbieter kann sich allerdings in der Tat weigern, er muss das nicht machen, der alte Anbieter MUSS die Nummer aber rausgeben, versuch doch mal zu einem anderen Anbieter zu portieren.

• Ich habe schon 4 Nummern von Alice wegportiert, zu o2, spielt aber in dem Fall keine Rolle, da Alice zu dem Zeitpunkt noch nicht zu o2 gehörte und die Wegportierung grundsätzlich funktioniert; bei mir sogar ohne Probleme. Außerdem würde ich Alice da gar nicht fragen, stell den Portierungsauftrag und gut ist, den Rest macht der neue Anbieter.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Die Schwachköpfe von Alice verbocken so ziemlich alles. Mach dich schon mal auf einen amüsanten email-Verkehr gefasst. Selbst ebay kann noch besser mit den Textbausteinen umgehen als Alice.

Mittlerweile kann ich vor Alice nur noch ausdrücklich warnen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nö, ein Vertrag liegt nicht vor. Ich kann jederzeit 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Ich versuche jetzt trotzdem mal einen Wechsel. Danke erstmal für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!