Details zu Alice Mobile von Hansenet

  • Ich habe nun zwei Verträge von o2-de nach Alice Mobil portiert. Technisch gesehen hat das 1a geklappt, allerdings war die Informationspolitik von Alice bescheiden. Bei einem Vertrag hab ich den Portierungstermin 1 Monat vorher per SMS mitgeteilt bekommen, bei der zweiten gab es keinerlei Auskunft. Auch die Hotline wusste nicht, ob es klappt oder nicht, ganz zu schweigen von den ewigen Wartezeiten bei der 01805er Hotline.


    Naja...ich hab jetzt mal die 300 MB-Option bei beiden Karten gebucht und bei einer von beiden die Festnetzflat.
    Kann mir jemand sagen, wann die Optionen aktiv werden? Bei der Bestellung auf der Webseite stand, dass ich eine SMS bekomme. Das ist bislang aber nicht geschehen. Im Onlinekundenbereich stehen die Optionen aber drin, dort ist der Auftrag abgeschlossen. Da Alice es ja mit Bestätigungs-SMS scheinbar nicht so hat, frage ich mich jetzt, was Sache ist...

  • Für beide Portierungen hat o2-de mir jeweils 25 EUR berechnet. Alice hat mir diese Gebühr trotz anderslautender Werbung zunächst nicht gutgeschrieben. Ich musste hartnäckig rumstressen und schließlich meine o2-Rechnungen auf denen die Portierungsgebühr stand per Post nach Hamburg senden.
    Und dann endlich heute rief mich ein Herr von Alice an und teilte mir mit, dass ich nun eine 50 EUR Gutschrift erhalten habe. Soll mit Grundgebühren verrechnet werden, also kein Gespprächsguthaben. Juhu. Er meinte auch noch, dass Alice ab nächsten Dienstag ja nun o2 wäre und ich dann ja nun trotz Portierung doch wieder bei o2 bin. Naja...schauen wa mal...

  • ist es bei Alice nicht so, dass man Alice intern vom Festnetz nichts zahlt?!? ODer nur zur eigenen Karte? Ist die Kartenzahl immer noch auf 4 Karten beschränkt?

  • Bei Alice Comfort gibts bis zu 50 Karten; du zahlst generell nichts von Alice zu Alice, egal in welche Richtung (Festnetz oder Mobilfunk) telefoniert wird.

  • Rufnummernportierung


    Moin,


    ich bin z.Zt. bei E-Plus und möchte zu Alice wechseln. Festnetz-/DSL-Kunde bin ich dort schon, der Alice-Anschluss läuft aber auf den Namen meiner mit mir zusammen lebenden Freundin.


    Wenn ich nun die Rufnummer meines E-Plus Vertrags auf die auf meine Freundin laufende Alice-SIM-Karte portieren will, bietet mir das Alice-Formular nicht die Möglichkeit, meine E-Plus Daten einzutragen, sondern belegt immer alles mit den Daten meiner Freundin vor. Am Ende kann ich dann einen abweichenden Namen des Alice-Anschlussinhabers angeben.


    Hat schonmal jemand dasselbe probiert?! Geht das nicht?


    Grüße,
    deine_mudder

  • Du kannst ja einfach eine Alice Mobile SIM auf deinen Namen bestellen, die gibt's inzwischen auch ohne DSL-Anschluss.


    Oder du ueberschreibst deinen E-Plus Vertrag auf deine Freundin und portierst dann.

  • Die SIM-Karte habe ich schon...


    Wenn ich die einzeln bestellt hätte, bekämen wir dann getrennte Rechnungen?! Das wäre ja auch irgendwie blöd...


    Vielleicht ändere ich einfach den Alice-Anschluss auf meinen Namen und portiere dann :D


    Aber wenn sonst niemand Erfahrungen damit hat, werde ich erstmal den Alice-Kundenservice bemühren... oh nein, gab's da nicht einen anderen Thread über dessen Inkompetenz :mad:

  • Du solltest im Hinterkopf behalten, dass Alice Mobile nur ein Resale-Produkt ist. Alice hat da also - im Vergleich zu o2 - relativ wenig Moeglichkeiten, was Eingriffe in die Prozesse angeht.


    Aber das kann ja nur besser werden, nun wo Hansenet zu Telefonica gehoert ;)

  • Weitere News:
    Der Internet-Zugang geht nun scheinbar auch ohne Einstellung eines APNs, also wie bei original o2. Zuvor klappte dies nicht bei Alice Mobil.


    Zufällig aufgefallen bei Wiederherstellung meines iPhones :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!