Details zu Alice Mobile von Hansenet

  • Kann man bei der Mobile Option die Festnetz-Flat für 9,90 EUR pro Monat jederzeit kündigen ohne die SIM-Karte zu kündigen bzw. eben vom Tarif "Option Mobile Flat" für 9,90 EUR pro Monat in den Tarif "Option Mobile Basic" für 0,00 EUR pro Monat wechseln? Oder geht dies nur mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende, also quasi zum Ende des Folgemonats? Oder geht das gar nicht ohne die SIM-Karte zu kündigen?


    Wird das Startguthaben von 19,90 EUR (= Ausgleich für die Einrichtungsgebühr in gleicher Höhe) gegen alle Umsätze gerechnet, also insbesondere auch gegen die monatliche Grundgebühr der "Option Mobile Flat" von 9,90 EUR und der neuen Mobile Internet Option (300 MB für 6,90 EUR).

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Kann man bei der Mobile Option die Festnetz-Flat für 9,90 EUR pro Monat jederzeit kündigen ohne die SIM-Karte zu kündigen bzw. eben vom Tarif "Option Mobile Flat" für 9,90 EUR pro Monat in den Tarif "Option Mobile Basic" für 0,00 EUR pro Monat wechseln? Oder geht dies nur mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende, also quasi zum Ende des Folgemonats? Oder geht das gar nicht ohne die SIM-Karte zu kündigen?


    Wenn ich das richtig lese, ist die Option kündbar 4 Wochen zum Ende eines Monats, danach müsste es dann auch möglich sein mit dem Basic Tarif zu telefonieren.

  • Hallo zusammen,


    für ein Lob ist das mit Sicherheit der falsche Bereich - dennoch möchte ich eins loswerden: GENIAL!
    Seit mehreren Wochen schon schaue ich regelmäßig als "GAST" hier vorbei und habe schon viele super Tipps erhalten.


    Mit meiner "ersten eigenen Frage" beziehe ich mich auf diesen Thread: Ich habe nicht finden können, ob bei der Buchung "Mobile Flat" (für knapp 10 €) jede einzelne der vier SIM-Karten das Recht hat, kostenfrei zum Festnetz telefonieren kann, oder ob "jeweils" 10 € gezahlt werden müßten?


    Danke für eine Antwort.


    Gruß
    STAN001

  • Hallo Alice-Kenner,


    wie wird eigentlich abgerechnet, einfach über die normale Rechnung des DSL-Anschlusses, oder läuft das separat? Man kann schließlich mehrere Karten pro DSL-Anschluß buchen, da wäre es doch sinnvoll, verschiedene Kontoverbindungen hinterlegen zu können. Wie ist's gelöst?
    Der Hintergrund ist nicht schwer zu erraten: ich habe selber keinen Alice-Anschluß, hätte aber Bedarf für eine solche Karte.


    Danke! :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!