Details zu Alice Mobile von Hansenet

• Startguthaben wie lange gültig?

Hallöchen Leute,

weiß jemand, wie lange man Zeit hat, das Startguthaben von 19,90 EUR abzutelefonieren?

Ist das unbegrenzt möglich? Auf der Alice-Seite steht dazu keine Info und die Interessenten-Hotline meinte nur, da es eine Option für Kunden sei, soll ich bitte die 01805er-Kundenhotline anrufen und hat aufgelegt. (HÄÄÄH?! Das Angebot gibt es doch auch für Neukunden. :mad: :rolleyes: )

Danke im Voraus. :-)

• Läuft ja ziemlich gut:

"Mobilfunkangebot wird gut angenommen

Doch es gibt für Hansenet auch Lichtblicke am Horizont. Stolz vermeldete das Hamburger Unternehmen, dass im Mai der 500.000. Alice Mobil-Kunde begrüßt wird. Dieser Kunde wird von Alice besonders beschenkt: es winken ein Jahr Alice Complete inklusive aller Gebühren und vier Handys nach Wahl aus dem Alice Angebot. Das Mobilfunkangebot von Alice war am 26. April 2007 an den Start gegangen."

Quelle

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Alice kündigen

Hallo Leute !
    Hab seit etwa 15 Monaten Alice einschl. Mobiltelefon. Nun hab ich einen Wechsel zu Unitymedia vorgenommen. 25 Euro/monatl. Das Protierungsformular hab ich schon zu diesem Anbieter geschcikt. ( wegens der Rufnummern ). Nun muss ich alles andere selber kündigen. Komme aber mit diesem Mist nicht so gut klar. Wie kann ich nur DSL bei Alice kündigen. ??? Keine Ahnung. Alice Fun flat ( ISDN). Wenn ich das kündige, kündige ich doch sicherlich gleichzeitig meinen Telefonanschluss bei Alice und kann die Rufnummer net mitnehmen, oder ?
    Zweite Frage : Habe vor 1 Jahr ein Handy bei Alice geordert. Laufzeit 24 Monate. Wird dieser Vertrag mit meiner Kündigung bei Alice auf geknickt ? Wenn ja muss ich nämlich die Restlaufzeit löhnen. Oder bleibt der Handyvertrag unberührt und ich kann natürlich nicht mehr kostenlos in mein Festnetz telefonieren ????
    Fragen über Fragen.

Hoffe, das ich ein paar Antworten erhalte.
    Beste Grüße
    Uwe

• Telefonanschluss und DSL gibt es nur im Paket, das ist nicht einzeln kündbar. Und die Option Mobile gibt es nur, wenn du auch einen Festnetzanschluss von Alice hast. Bei Kündigung des Festnetzanschlusses fällt die Option Mobile automatisch weg:
    "13.4 Sämtliche Mobilfunkoptionen und -tarife des Anbieters sind
    nicht ohne bestehenden Festnetz-/DSL-Vertrag mit dem Anbieter
    verfügbar. Mit Beendigung des bestehenden Festnetz-
    /DSL-Vertrages mit dem Anbieter endet automatisch der Vertrag
    über die Mobilfunkoption bzw. den Mobilfunktarif."

Zur zweiten Frage:
    "13.5 Kündigt der Kunde seinen bestehenden Festnetz-/DSL-Vertrag
    mit dem Anbieter vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der
    Option „Mobile plus Handy“ ohne dass die Kündigung vom Anbieter
    zu vertreten ist, ist der Kunde mit Kündigung zur Zahlung
    der auf die Option „Mobile plus Handy“ entfallenden, nutzungsunabhängigen
    Entgelte abzüglich ersparten Aufwendungen
    bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verpflichtet. Dem
    Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der in seinem
    Fall angemessene Betrag wesentlich niedriger ist."

Quelle: http://www.alice-dsl.de/kunden…icefun_complete_light.pdf
    (Stand 01.10.2007. Die zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses gültigen AGB können anders lauten!)

Ciao,
    Antonov

• Schön dass Alice Mobil so beliebt ist.Aber......

Der Telekom-Herausforderer HanseNet, der DSL-Anschlüsse unter der Marke "Alice" verkauft, steckt nach einer Meldung des Wirtschaftsmagazin Capital wegen technischer Schwächen und massenhaft eingehender Kündigungen in einer deutlichen Krise. Demnach hat jeder zweite HanseNet-Kunde Probleme beim Telefonieren. Dies würden interne Analysen der Geschäftsführung ergeben, die Capital bekannt seien. Die technische Schwäche hat die Kündigungsquote auf knapp 25 Prozent pro Jahr hochgetrieben, was umgerechnet auf die aktuell 2,3 Millionen Kunden über 500 000 Kündigungen innerhalb eines Jahres bedeutet.

Qelle:Teltarif)

:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich habe gerade eine Umfrage von Alice zu Alice Mobil gemacht. Ganz interessant, läßt auf neue Optionen schließen:

Für 69,90€/ Monat/ SIM-Karte kostenlose Gespräche in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze

Für 14,90 €/ Monat/ SIM-Karte kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz

Für 9,90 €/ Monat/ SIM-Karte kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz

Für 5 €/ Monat/ SIM-Karte 50 SMS in alle deutschen Netze inklusive

Für 5 €/ Monat/ SIM-Karte 100 SMS in alle deutschen Netze inklusive

Wir abgefragt, was man davon attraktiver fände.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Da fällt die Entscheidung schwer ;)

Eine Frage zum Thema habe ich noch: ich habe heute die Option Mobile gebucht. Mein derzeitiger Mobilfunkvertrag bei Vodafone läuft noch genau ein Jahr. Kann ich dann in einem Jahr noch eine Rufnummernportierung auf diese jetzt bestellte Karte durchführen?

Bei den Alice Infos zur Rufnummernmitnahme steht nämlich folgender Satz: Während der Vertragslaufzeit Ihres Alice Mobilfunkvertrages ist eine Portierung der Rufnummer jederzeit
    bis 30 Tage vor Ablauf des Alice Mobilfunkvertrages möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Eine Frage zum Thema habe ich noch: ich habe heute die Option Mobile gebucht. Mein derzeitiger Mobilfunkvertrag bei Vodafone läuft noch genau ein Jahr. Kann ich dann in einem Jahr noch eine Rufnummernportierung auf diese jetzt bestellte Karte durchführen?

Ja.

Zitat

Bei den Alice Infos zur Rufnummernmitnahme steht nämlich folgender Satz: Während der Vertragslaufzeit Ihres Alice Mobilfunkvertrages ist eine Portierung der Rufnummer jederzeit bis 30 Tage vor Ablauf des Alice Mobilfunkvertrages möglich.

Das klingt eher nach dem umgekehrten Fall: Dem Wegportieren von Alice zu einem anderen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!