Details zu Alice Mobile von Hansenet

• Da man vom Festnetz ja kostenlos ins Alice-Mobil-Netz anrufen kann, würde ich gerne wissen, ob ich auch vom selben Festnetz auch kostenlos auf meine o2-Mobil anrufen kann?

Begründung:
    Kostenlos ist:

Code
    Alice <==>Alice
    Alice = o2-Mobilnetz
    <==> Alice <==>o2

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Dann hätten sie es ja schon als kostenlose Flat ins o2-Netz beworben.
    Kauf doch ab Freitag eine Tchibo-Prepaid um kostenlos zu anderen Tchibo-Prepaids zu telefonieren. Oder eben einen Genion L für effektiv 9-11 Euro/Monat aus den Threads im Werbe. Bei o2 DSL für 30 Euro sind Anrufe ins o2-Netz glaube ich mit drin. Hat aber 24 Monate Laufzeit....

Je weniger man weiss, desto weniger kann man vergessen. Je weniger man vergisst, desto klüger ist man. Je weniger ich also weiss, desto klüger bin ich....., lassen wir das mal mit der Logik heute :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Dann hätten sie es ja schon als kostenlose Flat ins o2-Netz beworben.
    Kauf doch ab Freitag eine Tchibo-Prepaid um kostenlos zu anderen Tchibo-Prepaids zu telefonieren. Oder eben einen Genion L für effektiv 9-11 Euro/Monat aus den Threads im Werbe. Bei o2 DSL für 30 Euro sind Anrufe ins o2-Netz glaube ich mit drin. Hat aber 24 Monate Laufzeit....

Die Laufzeit ist nur 12 Monate und die Flat ins o2 Netz ist erst bei DSL M dabei, für 35€ /Monat. Aber mal sehen was morgen kommt in Sachen o2 DSL ;)

• Erste Kundenzahlen

Offenbar laeuft Alice Mobile ganz gut. Hansenet meldet insgesamt ca. 100.000 Kunden dafuer: klick. Dann sind die Kundenzahlen von O2 im Q2/2007 vielleicht doch nicht zurueckgegangen ;)

• Ich hab eine in meiner Brietasche ich züg die manchmal, aber eher selten, bin doch schon mit zweien bestückt:D.
    @ pooz(deine Anfrage, sorry das ich nicht per PN antworte, bin irgendwie nicht dazu gekommen): ich habe mich für o2 dsl entschieden, daher habe ich das mit fritz Box und der durchwahl nicht ausprobiert, hatte eine d1 Karte und hab versucht meine Sipgatenummer anzurufen für die Durchwahl hat nicht geklappt, nach ein paar misserfolgen habe ich aufgegeben;):).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• mayday7

kein prob. schade, dachte man könnte mit der alice-mobil und alice-flat sich eines Tricks bedienen ;-)
    Aber falls du im passenden forum berichten solltest, wie die o2-DSL Telefonie-Qualität ist, wäre das sehr kuul und eine Wechsel-Überlegung wert.

Rein hau'n!

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Eine MNP zu Alice kostet ja nichts. Wie auf dem Formular zu lesen ist, muss man zuerst die Alice Sim Beauftragen und danach die MNP. Was berechnet den T-Mobile (Xtra), wenn ich eine Nummer von den mitnehmen will? 25€? Muss ich die xtra-Karte bei T-Mobile vorher kündigen, oder läuft das automatisch an?

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    doch, du zahlst aber an t-mobile für die portierung.

portierungskosten fallen immer beim abgehenden provider an.

Deshalb wunderte ich mich auch über die Formulierung: Rufnummermitnahme gratis. T-Mobile nimmt dafür 24,95 Euro.

• Wichtig! Klärung einiger Missverständnisse!

hallo leute,

ich habe heute mit einem Hansenet-Mitarbeiter telefoniert und er sagte mir, dass die kostenlosen Gespräche zur Gegenseite nur dann kostenlos sind, wenn die Gegenseite auch die Mobile-Option aktiviert hat.

Also kann man nicht jede Alice-Festnetznummer kostenlos anwählen bzw. nicht von jedem Alice-Festnetzanschluss kostenlos auf sein Alice-Mobile-Handy erreicht werden.

Ergo: Beide Gesprächpartner (egal Festnetz<->Handy) müssen Alice-Kunden mit dazugebuchter Mobile-Option sein. Von Handy<->Handy ergibt es sich ja zwangsläufig.

Macht euch zum Beispiel nicht die Hoffnung, dass ihr alle Hansenetanschlüsse (in HH immerhin 60%) kostenlos anrufen könnt.

Die setzen auf Community, also muss man Freunde, Bekannte und Verwandte überreden, auf Hansenet umzusteigen oder bei bestehender Hansenet-Anschluss die Mobile-Option zu aktivieren (bin z.Zt. fleißig dabei; ich weiß, ich bin ein Egoist :D )

Sollte ich doch unrecht haben, dann bitte ich um Verzeihung und Milde! ;) Ich zitiere nur den HN-Mitarbeiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!