Details zu Alice Mobile von Hansenet

  • Erst in die Lounge, dann im Infocenter auf Downloads, dann auf Alice Light, weil ich dieses Produkt habe und dann AGB und Leistungen und dann halt das erste AGB, die ist bei allen gleich und Punkt 4.6.6 ist auch aufgeführt leider.
    Ob das uns aufhält ist die eine Sache, wenn ich Alice Festnetzanrufe und dann mit der zweiten Festnetznummer rausrufe, zahlt man dann eigentlich eine Rufumleitung zur VoIPfestnetznummer oder ist das eine Fritz Box interne Sache, sprich die Box hält die Alice Verbindung und baut dann eine "dreierkonferenz" auf :confused: , wenn die Box so eine "dreierkonferenz" aufbaut, dürfte o2 oder Alice dies sowieso nicht mitbekommen, aber die haben es halt als Verboten dargelegt, kann man nichts machen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Erst in die Lounge, dann im Infocenter auf Downloads


    Und wie soll ein Neukunde ohne Zugang zur Lounge das vorher wissen? :confused:


    EDIT: Ok, man kommt auch so in die Lounge. Aber trotzdem, man könnte die AGB ja überall updaten...


    Wieder was zum Thema TK-Anbieter und ihre Websites... :rolleyes:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • MNP nachträglich


    habe nun mobile für alice beantragt
    in der preiliste steht was von eingehender MNP
    wie geht das?...auch nachträglich?

  • Es geht noch nicht. Voraussichtlich ab Mitte Juni wird es möglich sein seine Rufnummer dorthin zu portieren. Dann werden auch die entsprechende Infos auf der Alice Homepage bereitstehen

  • Alice Mobile nutzt ja das Netz von O2. Ist es nun auch so wie bei O2-Kunden, dass sich das Handy in Gegenden ohne O2-Versorgung in das T-Mobile Netz einbucht und man ohne zusätzliche Kosten - also zu denselben Konditionen wie im O2-Netz - darüber telefonieren kann?


    Das wäre für mich ein Muss, da sich mein Zweitwohnsitz auf dem Land befindet, wo nur D1 und D2 Netze existieren.

  • Kostenlos telefonieren von O2 zu Alice?


    Hallo,


    wisst Ihr ob man von O2 (z. B. Flatrate-Tarif Genion L) kostenlos auf Alice anrufen kann?


    Danke!

  • Es wäre extrem unwahrscheinlich, dass es für Alice mobile eine neue Netzkennzahl geben würde (wie vistream) ;) .
    Ich glaube nicht, dass Anrufe von 'o2' zu Tchibo, von 'Eplus' zu Base, von 'Vodafone' zu smobil oder '1&1' mobil von t-mobile zu 'Klarmobil' oder Callmobile' als netzextern abgerechnet werden.


    AOL mobile wurde ja von Alice übernommen, ob da jetzt deshalb die Anrufe hin nicht als o2-netzintern abgerechnet werden
    :confused:


    Die ersten Abrechnungen der für einen Festnetzanschluss üblichen und notwendigen Weiterleitung (mit der ja auch als Leistrungsmerkmal geworben wird) und eben anderer Dinge wird man wohl erst im nächsten Monat haben....


    Vielleicht verrät ja die loop-Karte schon was....
    Wäre aber rausgeworfenes Geld, da o2-Netz eben o2-Netz bleibt.
    Anrufe zur Alice-Festnetznummer werden aber wohl kosten. o2 wird doch dem Kunden zuliebe nicht die Rechnungssyteme umstellen....


    :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Anrufinfosms ausschalten


    Hi,


    wie macht man das?Ich versuchs mal per Email über die Lounge.
    BTW:Anrufe wurden Standartmässig bei nichtmelden nach 15 Sek. umgeleitet :flop:


    Grüße Barth

    Grüße
    Barth

  • mauro99:


    Ja, es ist kostenlos. Schon mit einer Loop Karte ausprobiert - Anrufe werden als o2 netzintern gewertet.


    Barth: Das kann nur die Hotline ausschalten. 08004110411 wählen und und "Mobile Team" verlangen. Angeblich kann das bis zu 7 Tage dauern, da es an o2 weitergeleitet wird.


    Mailbox ausschalten geht auch übers Handy -> ##002# und grüne Taste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!