Details zu Alice Mobile von Hansenet

• Re: Re: Re: Details zu Alice Mobile von Hansenet

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Allerdings stand es bei Teltarif etwas anders

Hier steht es auch bei Teltarif korrekt

Zitat

Die Mobilfunk-Option von HanseNet zeichnet sich auf den ersten Blick vor allem durch zwei Dinge aus: Das eine ist die kurze Laufzeit von nur einem Monat, das andere sind die kostenlosen Gespräche innerhalb der Alice-Community - egal ob vom Festnetz zum Handy, innerhalb der Handy-Netze oder vom Handy zum Festnetz.

...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Laut Heise geht Portierung von Rufnummern im Sommer (nachtraeglich aber vermutlich nicht - wobei dich das im schlimmsten Fall eine weitere Alice-SIM kostet ;))

Alice Mobile wird ja von o2 abgewickelt, und bei o2 geht nachträgliches MNP, also könnte es bei Alice Mobile auch gehen.

• hier der offizielle link!

war dann wohl auch der erste besteller, zumindest meinte der agent, dass er das jetzt mal mit mir als seinem ersten kunden die bestellung schritt für schritt durchgeht... :D

ich werde berichten, sobald ich die karte habe.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hier der offizielle link!

Ah, interessant. Die Fussnoten zu

"Kostenlose Gespräche von Alice zu Alice: ins Festnetz und mobil"

Zitat

1) Gilt für alle nationalen Gespräche zwischen Alice Anschlüssen (Festnetz/Mobil), außer Sonderrufnummern und Datenverbindungen, Aktion
    zzt. befristet bis 31.12.07
    2) Gilt nur bei Bestellung der Option Mobile. Vertrag kündbar 4 Wochen zum Monatsende. Bei Bestellung der Option Mobile plus Handy Grund-
    gebühr 4,90 EUR mtl. und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Einmalige Versandkosten für das Handy von 9,90 EUR, Preise inkl. Mwst.

D.h. alle Gespraeche von Alice zu Alice sind kostenlos, egal in welche Richtung.

Ausserdem kann man auch als Nicht-mehr-Kunde wohl 24 Monate von dem Angebot profitieren, wenn man ein Handy dazubestellt und dann den Anschluss kuendigt ;) Oder doch nicht? ;)

• Zitat

Original geschrieben von derchris
    Interessant wäre auch ne Möglichkeit abzufragen, ob man nun nen "Alice-Anschluss" anruft oder nicht.

Das habe ich mich auch schon gefragt - da es bei o2 ja keine Kostenkontrolle zwischen den Rechnungen gibt, wäre es schon riskant, einfach drauflos zu telefonieren und nachträglich zu erfahren, ob der angerufene Anschluß einer von Alice war...

Zumindestens in Hamburg sind wohl mehr als 60% der Festnetzanschlüsse von Alice, da ist das Risiko ja nicht so hoch :p

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• So habe meine auch beantragt ... mit Wunschrufnummer (kostet einmalig 1,90 Euro)

Nummerngasse ist: +49 176 481 _ _ _ _ _

Rufnummerportierung soll ab Juli klappen, ob eine Nachträgliche möglich sei konnte sie mir nicht sagen.

P.S.: Können die Nummern von o2 Genion M (aus der HZ) oder L kostenlos erreicht werden?

• derchris: Vermutlich ja, bei AOL Mobile war das auch der Fall. Die Nummern sind aus Sicht von o2 netzintern

Einige Fragen bleiben trotz Anruf bei der Hotline und Studieren der Preisliste offen:

1) Werden die interne Gespräche anhand der Rufnummer erkannt. Also wie bei Tschibo? Und bleiben die Gespäche als Alice-intern wenn man seine Rufnummer im Juni reinportiert? Wie war das bei AOL?

2) Die kostenlosen Gespäche sind bis zum 31.12.07 befristet. Und danach?

3) Wie sieht es mit den Rufumleitungen aus? Sind Rufumleitungen zu anderen Alice-Mobile Anschlüsse auch kostenfrei?

Aufgefallen ist mir auch: es gibt eine gesonderte Hotline unter der Kurzwahl 55656 und die ist nicht kostenfrei, sondern kostet 14 Cent vom Handy aus.

Das Angebot macht aber einen ordentlichen Eindruck. Wie bereits erwähnt, falls es bei den kostenlosen Gespräche zu Alice Festnetzanschlüsse bleibt ist das für Fritz!Box Nutzer eine interessante Variante.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    2) Die kostenlosen Gespäche sind bis zum 31.12.07 befristet. Und danach?

Wie beim Festnetzanschluß, dort gab / gibt es auch immer eine Befristung der kostenlosen Gespräche Alice -> Alice, die Frist wurde / wird bisher immer verlängert.

Aufgrund der derzeitigen Wettbewerbssituation im Mobilfunk ist es unwahrscheinlich, daß die Frist hier nicht verlängert werden sollte.

...

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    1) Werden die interne Gespräche anhand der Rufnummer erkannt. Also wie bei Tschibo? Und bleiben die Gespäche als Alice-intern wenn man seine Rufnummer im Juni reinportiert? Wie war das bei AOL?

Bei AOL gibts keine generelle Verguenstigung fuer interne Gespraeche, nur fuer Karten unter einer Kundennummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!