Interessanterweise sind die Gespraeche in die Mobilfunknetze mit Alice Mobile guenstiger als direkt vom heimischen Alice-Anschluss aus. Dort kostet die Minute 22 Cent. Allein deswegen gehoert so eine Karte in jeden Haushalt
Details zu Alice Mobile von Hansenet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Und ob Arcor mithalten kann, bei Arcor kostet ein Anruf vom Arcorfestnetz aus zum Mobilfunk 14,9 Cents, sprich man ruft die Fritze an und mit der zweiten ISDNleitung ruft man ins Mobilfunk per Festnetz an, das Gespräch zur Fritze ist ja kostenlos, dann festnetzflat, hey da fällt mir ein, ich könnt doch meinen Aliceanschluss kostenlos anrufen und per dusnet dann raustelefonieren, ui soweit habe ich nicht geschaltet.
Und bei Arcor hat man im Gegensatz zu manch einem Alice-Sphairon-Anschluss sogar "echtes" ISDN. -
Gleich bestellen, hoffentlich kann ich nachträglich meine Handynummer portieren - die wird erst im September frei
Weiss einer, ob man mehrere von diesen "Karten" haben kann - in meinem Haushalt wohnt ja nicht nur eine Person.
-
Laut Heise geht Portierung von Rufnummern im Sommer (nachtraeglich aber vermutlich nicht - wobei dich das im schlimmsten Fall eine weitere Alice-SIM kostet ;)), ab Mai gibts bis zu 3 zusaetzliche SIM-Karten pro Anschluss.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
...hey da fällt mir ein, ich könnt doch meinen Aliceanschluss kostenlos anrufen und per dusnet dann raustelefonieren, ui soweit habe ich nicht geschaltet.
Also gut, ich nehme alles zurück, der Tarif ist gut:D, man könnte ja mit der Fritze einen Callthrough machen, dann muss man nur die VoIPgebühren bezahlen, die z.B. bei dus.net mit einer Sekundentaktung versehen sind, was besser als die 60/60 Taktung ist.
Sorry für das geschriebene, wirrwarr, weil, mir kommen die Einfälle ganz spontan:D
gruß mayday7ah ja, es hat etwas gedauert, aber dann ist es auch bei mayday angekommen. genau, das etwas wirrwarr kommt leider etwas öfter vor. also lesen --> denken --> posten...
nichts für ungut, da wir jetzt ja geklärt hätten, dass der alice tarif unschlagbar ist, können wir uns ja wieder dem wesentlichen widmen.
wenn es dann wirklich noch drei weiter karten dazu gibt, sollten wohl auch die letzten zweifler überzeugt sein.
so long&greetz
JohnnyT
-
Re: Details zu Alice Mobile von Hansenet
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
- Gespraeche vom eigenen Alice-Festnetzanschluss zur eigenen Alice-Mobile Karte kostenlos
Die von der Alice Hotline sagten, Alice zu Alice sei immer kostenlos egal ob Fest zu Mobil, Mobil zu Fest und auch da egal welcher Anschluss.
-
Sicher, das ich mit Alice FN alle Alice Handkarten umsonst anrufen kann ?
Und nicht nur die eigene ?
Wie ist es wenn ich von Alice Mobil zu Alice Mobil Telefoniere ? -
soweit bisher bekannt auch kostenlos!
die gesamte alice welt ist anscheinend inklusive....
so long&greetz
JohnnyT
-
Re: Re: Details zu Alice Mobile von Hansenet
ZitatOriginal geschrieben von derchris
Die von der Alice Hotline sagten, Alice zu Alice sei immer kostenlos egal ob Fest zu Mobil, Mobil zu Fest und auch da egal welcher Anschluss.Richtig, auch die Pressemitteilung liest sich so. Allerdings stand es bei Teltarif etwas anders - spaetestens wenn der Tarif buchbar ist werden die genauen Konditionen bekannt sein, und das ist ja nicht mehr lange
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!