Details zu Alice Mobile von Hansenet

• leute ihr müßt euch mal klar machen, dass es das alles ohne grundgebühr dazu gibt! also einfach testen und bei nicht gefallen in die ecke legen.

ich werde mir auf jeden fall morgen mal ne karte bestellen. in verbindung mit voip und einem hosted asterisk fallen mir da wirklich gute szenarien ein.

weiss jemand zufällig, ob auch portierungen möglich sind?

was ist, wenn man den alice anschluss kündigt? wird einem der mobilfunktarif dann auch gekündigt?

so long&greetz

JohnnyT

• Portierungen vermutlich ab Juni!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Vorallem ist alles ohne MVLZ. Man manche sind mit gar nichts zufrieden!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Vorallem ist alles ohne MVLZ. Man manche sind mit gar nichts zufrieden!

Also ich wäre mit einer Festnetzflat, gerne auch mit 24 Monaten laufzeit zufrieden wie bei Arcor oder einem Blackberry wie bei Freenet, letzteres ist ein o2 Angebot.
    So bin ich nicht zufrieden für 15 Cents kann man überall telefonieren, nur hat man eine 60/60 Taktung, wodrin soll sich hier die Zufriedenheit spiegeln und ich sage dir gerne noch etwas, bei Medionmobile ist die MVLZ noch geringer, nämlich ein paar Minuten, wenn du dein Guthaben per surfen verballert hast, kannst du die Karte einfach wegkicken, fertig.
    Finds schade, so seh ich keinen Grund weiter bei Alice zu bleiben, werd abwarten wie der entbündelte DSLanschluss von 1und1 sein wird und dann wechsle ich zu denen oder wieder zu Arcor.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Man sollte schon auf dem Teppich bleiben. Einem geschenkten Gaul guckt man nun mal nicht ins Maul! ...und wenn du Arcor mit 24 Monaten MVLZ besser findest, dann scheinst du zu denken, dass der Preisverfall nun endgültig und für immer seinen Boden gefunden hat... Wenn du da mal nicht daneben liegst.

Alice bietet nämlich als nahezu einziger nur 1 Monat MVLZ, so dass man super flexibel bleiben kann, wohingegen bei Arcor und 1&1 als vorzeitiger Kündigungsgrund nicht einmal als Regelfall der Umzug ins Ausland anerkannt wird... Dort brauchst du bei Kündigung entweder Geduld oder einen gut gefälschten Totenschein! Wo da der Vorteil sein soll, sehe ich nicht. Die Arcor-SIM ist wohl eher ein Schmerzensbonbon.

---

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also ich wäre mit einer Festnetzflat, gerne auch mit 24 Monaten laufzeit zufrieden wie bei Arcor oder einem Blackberry wie bei Freenet, letzteres ist ein o2 Angebot.
    So bin ich nicht zufrieden für 15 Cents kann man überall telefonieren, nur hat man eine 60/60 Taktung...

dir ist aber schon klar, dass es bei arcor 5 €/ monat kostet? da kannst du bei alice schon ne menge 60/60 gespräche für führen... und 29 c/ min in mobilnetze ist ja wohl nur als schlechter scherz zu verstehen.

zudem ist 24 monate laufzeit in den heutigen zeiten nicht mehr mit gutem gewissen zu vereinbaren.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Vorallem ist alles ohne MVLZ. Man manche sind mit gar nichts zufrieden!

Also ich finde das Angebot echt klasse was sie bieten. Darum verstehe ich die meckerreich auch net so ganz.
    Kein Grundgebühr, keine Laufzeit, keine Mindesumsatz ist doch :top:

Werd ich mir morgen auch mal sofort bestellen :D

• Zitat

Alice bietet nämlich als nahezu einziger nur 1 Monat MVLZ, so dass man super flexibel bleiben kann, wohingegen bei Arcor und 1&1 als vorzeitiger Kündigungsgrund nicht einmal als Regelfall der Umzug ins Ausland anerkannt wird...

Bei Arcor musst du denen die Meldebescheinigung bei einem Umzug hinfaxen, die schauen nach, wenn kein Arcor ISDN möglich ist, kommst du sofort aus dem Vertrag, da sind die recht kulant, du meinst wohl 1und1, also ich weiss, dass 1und1 ein Problemanbieter ist, mit denen hat man immer seinen Spass, aber die Sim, pardon die Gier nach einer günstigen Base1 Karte macht blind:D
    Die Laufzeit ist super, bin gerade am umziehen, wollte denen kündigen und Strato 3dsl+ nehmen, dsl 16000 für 34€ und Base 1 oder Tchiboflat, letzterer ist nicht mehr buchbar und nun steh ich da und überleg und überleg:D
    Es wird wohl Strato werden, nur auf das mobilfunkangebot habe ich gewartet, hatte gehofft, dass sie mit den Angeboten von 1und1 und Arcor gleichziehen oder wie Freenet einen guten Tarif zum surfen per Handy anbieten.
    Tja, habe ich falsch gedacht, bald startet Arcor auch noch ihr NGN Network, da werden die Arcoranschlüsse sowieso günstiger, werdet ihr ja noch sehen, im Sommer wird es rund gehen in Deutschland, da können sich alle Warm anziehen, nicht nur Alice, sondern auch die Telekom:D
    gruß mayday7
    EDIT:

Zitat

Original geschrieben von maci
    Also ich finde das Angebot echt klasse was sie bieten. Darum verstehe ich die meckerreich auch net so ganz.
    Kein Grundgebühr, keine Laufzeit, keine Mindesumsatz ist doch :top:

Werd ich mir morgen auch mal sofort bestellen :D

Und bei Medionmobile hast du eine grundgebühr, eine Laufzeit und einen Mindest
    umsatz?
    Deswegen meckere ich auch rum, der Datentarif ist nebenbei auch noch doppelt so teuer wie bei medionmobile, dann ist das mit UMTS auch noch so eine Sache.
    Daher meine Meckerei ist schon berechtigt, denke ich.
    gruß mayday7

• genau! und du hast dann 24 monate mvlz! :D

arcor, 1&1 usw. können schon alleine wegen der 15 c in mobilnetze mit alice NICHT mithalten. die haben doch die festnetzflat für (arcor für 5 €/ monat völlig überteuert!) nur, um die leute zu ködern und anschliessend das geld 3 mal wieder über fremdnetze ein zu fahren...

so long&greetz

JohnnyT

• Das ist auch eine Base 1 Karte wert, du hast alle Festnetzgespräche damit abgedeckt und die 29 Cents für die Mobilnetze, mein Gott wir sind TTler :rolleyes: , ich ruf doch nicht zu 29 cents in die Handynetze, entweder kommt da ein Zweitgerät hinzu oder ich nutze Topup von easytelecom oder meine Fritz Box, wo ich dann per dus.net per sekundentaktung in alle Handynetze und Ausland telefoniere, soviel Phantasie hattest du ja auch oben, hast ja etwas von deinem Asteriskserver erzählt:)
    EDIT:

Ja, hab ja schon etwas zu den Fremdnetzkosten geschrieben;), nebenbei, dass was du oben über deinen Asteriskserver geschrieben hast, lässt mich vermuten, dass du sowieso keine Fremdnetzgespräch bezahlen wolltest wie es bei Arcor angeboten wird;)
    Und zur Laufzeit, ich schließe mit dir eine Wette ab, gerne um Geld, Arcor hat noch nie 24 Monate durchgehalten, ohne den Kunden ein Grund zur Ausserordentlichen Kündigung zu geben, letztes November ging es um die Erhöhung der 0180er und keine zwei Jahre davor, wurde die kostenlose Hotline abgeschafft, das ist Arcor, daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen um die MVLZ bei Arcor :D , 1und1 ist ne andere Liga, das wollen wir nicht vertiefen :rolleyes::D
    Und ob Arcor mithalten kann, bei Arcor kostet ein Anruf vom Arcorfestnetz aus zum Mobilfunk 14,9 Cents, sprich man ruft die Fritze an und mit der zweiten ISDNleitung ruft man ins Mobilfunk per Festnetz an, das Gespräch zur Fritze ist ja kostenlos, dann festnetzflat, hey da fällt mir ein, ich könnt doch meinen Aliceanschluss kostenlos anrufen und per dusnet dann raustelefonieren, ui soweit habe ich nicht geschaltet.
    Also gut, ich nehme alles zurück, der Tarif ist gut:D, man könnte ja mit der Fritze einen Callthrough machen, dann muss man nur die VoIPgebühren bezahlen, die z.B. bei dus.net mit einer Sekundentaktung versehen sind, was besser als die 60/60 Taktung ist.
    Sorry für das geschriebene, wirrwarr, weil, mir kommen die Einfälle ganz spontan:D
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!