Da du von Vodafone portiert hast musst du auch die Vodafone Nummer nehmen. Also die 5500. Gruß
Details zu Alice Mobile von Hansenet
-
-
-
DOPPELPOST
-
Neee ... Ich habe ne E+ Nummer, und nen O2 Vertrag. Und nutze immer die 332 !
Lediglich wen den RULen willst, musste man die 50 (ICH: 99) statt der 33 der Teilnehmernummer vorranstellen.
Mailbox deaktivieren -> Rufumleitungen löschen. Handymenu oder ##002#-Hörertaste
Und das nach 1 Minute nicht weiter geklingelt wird, ist normal. Alle NBs haben da eine Begrenzung drin. Bei vielvielen Minuten/Sekunden die im einzelnen liegt .... keine Ahnung.
-
5500 ist als Rufnummer nicht vergeben. Ist ja auch klar. Bin ja bei Vodafone weg.
Das mit den Rufumleitungen deaktivieren habe ich ja schon gemacht. Es wundert mich nur, daß ich bei der 332 kein Einstellungsmenü bekomme.
Das mit dem Freizeichen ist ja irgendwie blöd. Gibts da irgendwo eine Liste, wie lange das bei welchem Anbieter tutet? So kurz wie bei Alice wars noch nie...ca 51 sec.
Danke für eure Antworten!
-
Umm, ja. Kommste über die 333 vielleicht ins Menu ? Ansonsten weiss ich auch nicht. Hab keine AliceMobile Karte zum testen.
Mit der Zeit, wie lange es klingelt, kann ich Dir leider nicht helfen. Das müsste man im Zweifel einfach mal ausprobieren. Wobei es mich ehrlich gesagt nicht besonders stört ... Nach 51 Sekunden ist ohnehin jemand dran gegangen, oder die Mailbox/AB. Und wenn nicht, schläft die Person, und dann waren 51 sek klingeln schon zu viel.
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob die Zeit Anrufer- oder Empfängerseitig begrenzt ist ...
-
Hallo,
bei der 333 ist das selbe Spiel. Ich kann "1", meine Mailbox abhören, "2", meinen Namen aufsprechen, und "3", eine persönliche Nachricht aufsprechen. Das wars!Nach meiner Recherche im Hansenet-Forum, weiß ich, daß noch ein Menüpunkt "9" existieren muß, wo man die Mailboxeinstellungen vornehmen kann. Habe natürlich testweise auch mehrmals die "9" gedrückt, bekam dann aber nur zu hören: die Taste ist nicht belegt.
-
Mag es sein, das Du nie eine Ersteinrichtung durchgeführt hast ? Also mal 2 - Namen aufsprechen. Und dann ist vielleicht Menupunkt 9 da ?
-
Genau das war das Problem, jetzt ist auch der Menüpunkt 9 da!
Danke dir, Rudi!
-
NEU: Option Mobile Time 100
Habe ich gerade gesehen, als ich auf der Suche nach einem neuen, flexiblen Tarif war:
NEU: Option Mobile Time 100
Kosten: 9,90 € monatlich
* 0 Cent von Alice zu Alice, egal ob Fest- oder
Mobilfunknetz1. Zusätzlich die ersten 100 Min. in andere nationale Fest- und Mobilfunknetze inklusive , danach 15 Ct./Min.
* Kein Mindestumsatz
* Keine Mindestvertragslaufzeit
* 30 MB Datenvolumen inklusive für Surfen und E-Mails unterwegs auf dem Handy
(mehr Details)4.
* Bis zu 4 SIM-Karten zu Ihrem Festnetzanschluss möglich
* Einrichtungspreis pro SIM-Karte 19,90 €
* Rufnummernmitnahme möglich
* 15 Ct./SMS in alle deutschen MobilfunknetzeFind ich mal eine richtig gute Sache, wenn man eh bei Alice Festnetz hat und nicht als Dauerquasseler durch die Gegend läuft. Auch die Preise für die Folgeminuten sind ja ein guter Mittelwert zwischen Discounter und "Premium"-Anbieter. Dank der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit kommt man da auch zum Glück schnell wieder raus. Zumal die Internet-Option mit 300 MB für 6,90 € ja auch noch dazugebucht werden kann.
-
Re: NEU: Option Mobile Time 100
ZitatOriginal geschrieben von digger
Find ich mal eine richtig gute Sache, wenn man eh bei Alice Festnetz hat [...]Alice Mobile gibt's inzwischen fuer jedermann, man muss nicht mehr zwingend DSL-Kunde bei Hansenet sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!