Details zu Alice Mobile von Hansenet

• Mh... d. h. ein Vertrauensverhältnis sollte schon da sein, wenn man auf jemandens Namen eine solche Karte selber nutzen wollte. ;)
    Auch dann bliebe die Sache recht umständlich, man müßte sich die Rechnungshöhe vom Vertragsinhaber jedesmal durchgeben lassen und dann überweisen... fetzt irgendwie nicht so richtig. :(
    Wie komme ich nur an die 30 Frei-MB monatlich... Wer hat eine Idee?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Wie komme ich nur an die 30 Frei-MB monatlich... Wer hat eine Idee?

Mir hat die Hotline geschrieben, dass die 30 MB automatisch auf jeder bestehenden SIM aktiviert sind. Du musst Dine SIM also nur nutzen, um in den Genuss der 30-frei-MB zu kommen...

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Nee, das meinte ich nicht. ;)
    Eigentlich hätte ich schreiben müssen

Zitat

Wie komme ich nur an Alice-Mobile-Karte... Wer hat eine Idee?

Ich habe ja selbst gar keinen Alice-DSL. Wenn ich mir von einem Freund eine SIM besorgen lasse, geht ja alles über dessen Rechnung, das ist mir (und demjenigen wahrscheinlich erst recht) doch etwas zu umständlich.

• Nett gemeint, aber ich bin verliebt in meinen Elektrosmog daheim. Festnetz finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß! :p

Wenn die SIM mit dem DSL-Anschluß nicht auch gleich gekündigt würde, wäre es sogar eine Überlegung wert. Aber so? :(

• Ist eben ein Produkt mit Vorteilen fuer Bestandskunden. Aber vielleicht bietet Hansenet die SIMs irgendwann auch mal direkt an.

• Wenn es jetzt noch eine SMS-Inklusivoption gäbe wäre ich auf der Stelle dabei. Welches Netz wird denn genutzt?

• Rofl, natürlich wird Vodafone genutzt :D , du weisst nicht welches Netz genutzt wird und willst das Angebot buchen? Das kann schief gehen, was ist wenn du kein Netz bei dir Zuhause hast?
    Das Netz, welches genutzt wird ist o2.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

seit gestern nun bin ich komplett bei Alice Mobil, mit meiner portierten Nummer von Vodafone. Nun habe ich auch gleich eine Karte für meine Mutter bestellt, welche auch heute schon angekommen ist.

Nun, wenn ich das Handy meiner Mutter anbimmele, und es geht nach ca 1 Minute niemand ran, meldet sich eine Stimme, die sagt: die gewünschte Person ist derzeit nicht erreichbar. Versuchen sie es später noch einmal. Rufumleitungen, etc sind alle deaktiviert. Warum klingelt das Handy nicht einfach weiter, wenn niemand abnimmt? Zu anderen Anschlüssen funktioniert dies.

Zum zweiten Problem: ich wollte die Mailbox laut Anleitung deaktivieren. Das heißt: 332 anrufen und dann im Menü irgendwann die "9" drücken. Das Menü geht aber nur bis "3". Und die Option "Mailboxeinstellungen vornehmen" kommt darin nicht vor. Wie also bekomme ich die Mailbox ausgeschaltet?

Gruß, Lichterglanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!