Details zu Alice Mobile von Hansenet

• @punama: 0800er gibts nicht mehr, ist jetzt eine 0180er mit 14 Cents.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Auf jeden Fall ist die Werbung ein voller Erfolg, das muss man Alice lassen.
    Die Leute summen diesen Ohrwurm im Kopf, verbinden Alice mit guter Laune und der Durchschnittskunde hört aus dem Spot heraus, das telefonieren mit dem Handy nun komplett kostenlos ist.
    Ich selber habe sofort gewusst, das es nur Alice intern frei ist, aber man glaubt gar nicht wieviele das nicht verstehen und denken das es nun eine kostenlose Full Flat gibt, kein Scherz.
    Alice wird für mich nie sein Image aufpolieren können, auch wenn das Angebot sonst nicht schlecht ist, aber diese Irreführungen, die kann ich nicht leiden.
    Grüße

• Hat eigentlich schon jemand eine ausgehende MNP (= von Alice Mobile weg) ausprobiert?
    Hab die Alice-SIM eigentlich nur zum Testen geordert, aber zufällig eine sehr gute Nummer abgestaubt. Eine Portierung zu einem neuen o2-Vertrag sollte ja problemlos möglich sein?

• Zusätzliche SIM-Karten ab Ende Juli 07

Der Andrang der Interessenten scheint enorm bzw. die Zahl der Bearbeiter gering zu sein. Zumindest ist die Bearbeitungszeit für die SIM-Karten Aktivierung nach heutigen Mobilfunkmaßstäben sehr lang. Nach Angaben der Hotline werden die Daten der Alice-Kunden manuell (!) bei O2 eingepflegt und vorher geht da gar nichts.

Angeblich resultierend aus diesen Verzögerungen verschiebt sich auch die Einführung der Zusatzkarten auf derzeit Mitte / Ende Juli.
    Schaumermal, die kostenlosen Interngespräche sind ja noch bis 12/07 befristet, möglicherweise haben wir ja bis dahin die Zusatzkarten.

Die 0180-5 Hotline ist wirklich ärgerlich, bringt jedoch eine bessere Verfügbarkeit der Hotline. 2 Anrufe und beide Male keine Wartezeit. Früher waren 7 Minuten Standard.

sida.wave

• sida.wave
    Zusatzkarten bedeutet eine zweite mobilfunkkarte bzw eine zweite mobilfunknummer?

Das wollte ich gerade fragen, ob es die Möglichkeit gibt eine Zweite karte zu bekommen.
    Ein Traum für Paare. Die könnten sich dann ja immer kostenfei anrufen, egal wo sie sind!?

gruß

• aaron.lightner schrieb:

Zitat

Ein Traum für Paare. Die könnten sich dann ja immer kostenfei anrufen, egal wo sie sind!?

Naja, zumindest innerhalb Deutschlands und bis 31.12.07. Aber selbst wenn die Befristung der kostenlosen Interngespräche nicht verlängert werden sollte, so wird doch sicher ein vergünstigter Interntarif für 3-5 ct/min folgen.

Schaumermal.

sida.wave

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bin kein dritter;), du hättest nur ein paar Punkte weiter schauen müssen:), kein Callthrough oder bwhz erlaubt, prüfen können die das nicht, aber zumindest verschriftlicht haben die es.

gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Steht doch da :confused: Punkt 4.6.6!
    https://www.alice-dsl.de/kunde…lete_deluxe_light_fon.pdf
    gruß mayday7

Ne andere Frage: ist es dann laut AGB eigentlich erlaubt, Anrufe auf eine andere Festnetznummer weiterzuleiten? Das müsste dann doch auch kostenlos sein! (z.B. auf die Rufnummer meiner Genion Homezone, die dann wiederum weitergeleitet wird? ;)
    Ich habe eine Festnetzflat bei Alice und bin am überlegen, was da alles machbar ist!

• Ich krieg das mit Callthrough gar nicht hinne mit der Fritz:D, irgendwie verbindet der gar nicht weiter, sonst hätt ich einen rausschmiss auch mal gerne provoziert:).
    Wobei ich mobil eher wenig telefoniere, bestimmt keine 200 Minuten insgesamt mit Zehnsation und der Alicesim zusammen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mir gehts jetzt auch gar nicht unbedingt darum, kostenlos zu telefonieren, sondern möchte ganz gerne wissen, ob man Anrufe, die auf meiner Alice-Festnetznummer kostenlos weiterleiten darf auf eine andere Festnetznummer... (ich habe eine Festnetzflat und nehme mal an dass so eine Verbindung da ja auch reinfällt, oder?)
    In meiner Eumex-Telefonanlage kann man die Rufumleitung auf alle Fälle programmieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!