Bisher Nokia E65: Jetzt suche ich ein Nokia-Handy mit guter Akkuleistung!

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn du nur telefonieren möchtest, dann würde ich dir ein 6310i empfehlen.
    Ist zwar schon was älter- aber was die Haltbarkeit und Standfestigkeit des Akkus angeht, kommt da kein Handy dran. Bei Empfang und Sprachqualität siehts genau si aus.

Du hast natürlich Recht aber im Jahr 2007 ist das 6310i doch schon etwas altbacken geworden ;)
    Ich habe zwar auch noch eins hier rumliegen aber eher in der Vitrine als zur Nutzung.
    Als Alternative dazu das etwas modernere 6300?

Gruß
    ~Sonček~

• Beeinflusst der Active Standby signifikant die Standbyzeit?

Ich habe vor allem das Gefühl, das die Sprechzeit extrem niedrig ist, also von 3 Stunden weit entfernt.

E61
    P65
    Base

• Der ActiveStandby beeinflusst die Sprechzeit nur ganz unwesentlich. Das fällt also nicht bei einer deutlich verringerten Akkulaufzeit ins Gewicht.
    Überprüfe mal alle deine Einstellungen und ob du eventuell Programme im Hintergrund laufen hast, die beständig Strom ziehen.

• also ich habe den Advanced Call Manager nicht mehr laufen, weil ich der Testzeitraum abgelaufen ist und ich noch nicht weiss, ob der mir rund 17,- Euro wert ist, ansonsten läuft nur Autolock.

Die Standbyzeit hat sich durch abschalten von UMTS deutlich verlängert, aber telefonieren ist immer noch nicht lange möglich.
    Gefühlt kam ich mit dem K750i doppelt so lange hin.

E61
    P65
    Base

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!