VVL Eplus TM Web steht an: Zuerst VVL oder Downgraden?

• Hallo zusammen,

ich habe eine EPLUS TM 200 Web 2004 Vertrag mit 150 FreiSMS und Studentenrabatt (sowie 1000 min am WE).

Diesen habe ich zum Mai 2005 abgeschlossen. Da ich den Vertrag nicht gekündigt habe, hat sich dieser automatisch bis Mai 2008 verlängert.

Student bin ich nicht mehr, so dass mich das ganze ab Mai 2007 45 Euro/mon kosten würde.

Da ich nun einen Festnetzanschluss habe benötige ich nur noch 100 min (alles andere unverändert).

Nun folgende Fragen:

1. Wenn ich nun auf das 100 min Paket downgrade, was ist sinnvoller? Zuerst mit 200 min das Treueangebot annehmen und dann nach der VVL downgraden, oder zuerst in das 100 min Paket und dann verlängern?

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Sperre gibt nach der VVL in ein niedrigeres Paket zu wechseln (3 oder 12 Monate?). WIe stark ändern sich die Subventionen der Handys?

2. Bleiben die 150 FreiSMS des Web-Tarifs nach dem Wechsel und der VVLS bestehen oder gelten diese auch nur für die ersten 24 Monate des Vertrages?

Vielen Dank für eure Antworten

• Re: VVL Eplus TM Web steht an: Zuerst VVL oder Downgraden?

Hi!
    Zu 1)
    Die Sperre ist für 3 Monate.
    Musst eben nachschauen ob sich dass mit den aktuellen Konditionen rechnet..

Zu 2) Die 150 Frei-SMS bleiben bestehen wenn du weiterhin die Web-Variante wählst.

Grüße!

• Re: VVL Eplus TM Web steht an: Zuerst VVL oder Downgraden?

Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    1. Wenn ich nun auf das 100 min Paket downgrade, was ist sinnvoller? Zuerst mit 200 min das Treueangebot annehmen und dann nach der VVL downgraden, oder zuerst in das 100 min Paket und dann verlängern?

Abgesehen von der mehrmonatigen Sperre ist das Downgrade auch kostenpflichtig (25 €?), im Rahmen der VVL sollte es dagegen kostenlos sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: VVL Eplus TM Web steht an: Zuerst VVL oder Downgraden?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Abgesehen von der mehrmonatigen Sperre ist das Downgrade auch kostenpflichtig (25 €?), im Rahmen der VVL sollte es dagegen kostenlos sein.

Wo steht denn das mit der mehrmonatigen Sperre?

Im Preisverzeichnis stehen zwar die 25 EUR drin, aber eine Sperre gibt es nur bei Neuverträgen. Von Vertragsverlängerung steht da nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Genau, das entscheidende Stichwort ist hier "gleichzeitig". ;)

Was meinstn damit?

• Zitat

Original geschrieben von menswear
    Was meinstn damit?

Nur zusammen mit einer VVL ist jeder beliebige Tarifwechsel kostenlos und ohne jegliche Einschränkung möglich; die Subventionshöhe richtet sich ja nach dem Tarif, den man nach dem Tarifwechsel hat.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Wo steht denn das mit der mehrmonatigen Sperre?

Keine Ahnung, ob und wo das steht, das hat mager-man gepostet. Macht aber auch Sinn: Warum soll man bei VVL die Subvention des teureren Tarifes mitnehmen und dann direkt in den billigeren wechseln können, während für Neukunden der selbe Wechsel ein paar Monate gesperrt ist?

Axelchen

• Ist jetzt wirklich blöd das du durch die Verlängerung um 12 Monate in der teuren Time&More 2004/2006 Linie hängen geblieben bist aber trotzdem kein neuens Endgerät bekommst.

So hätte es sich nämlich angeboten in Zehnsation Web zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist jetzt wirklich blöd das du durch die Verlängerung um 12 Monate in der teuren Time&More 2004/2006 Linie hängen geblieben bist aber trotzdem kein neuens Endgerät bekommst.

So hätte es sich nämlich angeboten in Zehnsation Web zu wechseln.

Was meinst Du mit "hängengeblieben"? Wenn er jetzt aktiv um 24 Monate verlängert, kann er kostenlos in jeden beliebigen aktuellen Tarif wechseln, die 12monatige automatische VVL wird durch die aktive VVL doch aufgehoben, oder nicht?

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!