Welches S60?

• Hallo zusammen!
    Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Handy kaufen, doch welches von Nokia mit S60 Betriebssystem ist eurer Meinung nach das Beste? Ich war die ganze Zeit vom N95 total begeistert, doch wenn ich mir den endlosen Problemthread durchlese muss ich mir das nochmal genau überlegen.

Der Preis spielt keine Rolle; das Handy soll techn. auf dem neusten Stand sein und auch funktionieren (wenig Bugs)!
    Was könnt ihr mir empfehlen? N95/73/93 oder gar einen anderen Hersteller?

LG und merci

Stefan

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

• Empfehlen kann mir dir ohne weitere Infos kein Handy- dazu müssten wir zunächst einmal wissen, was du mit deinem Handy alles machen willst/musst und worauf du besonderen Wert legst.

• Neues Symbian Handy

Hallo Community,

ich häng mich hier einfach mal dran.
    Mein gutes altes Siemens SX1 hat leider den Geist aufgegeben :(

Nun wollte ich mir auch "was moderneres", aber wiederum mit Symbian Betriebssystem zulegen.

Wichtig wären mir folgende Punkte

• wie bereits gesagt: Symbian OS (egal, welche Version)
    • MP3 Player
    • SpeicherkartenSlot
    • Radio
    • Bluetooth

Schön, aber keine "Must-haves" sind

• Kamera
    • A2DP

Ein N95 finde ich natürlich auch toll, allerdings wird mir leicht übel, wenn ich den Preis sehe :p
    Das Ding kann auch gebraucht sein - Hauptsache es bewegt sich in einem für mich akzeptabelen Preisrahmen (bis max. 200 €).

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Es grüßt
    der Weihnachtsmann

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Hmmm, irgendwie gehe ich nicht davon aus, dass ich hier auf absehbare Zeit eine Antwort erhalte..... :rolleyes:

Falls doch noch jemand da sein sollte: Ist das N70 aus Eurer Sicht ok, oder habt ihr ggf. bessere (günstigere, aber qualitativ ebenso gute) Alternativen?

Grüße
    Weihnachtsmann

Viele Grüße

• Nicht so ungeduldig. Man muss ja auch erst mal Zeit haben, überhaupt hier zu sein.

Ich würde dir eher das N73 empfehlen- da hält der Akku bedeutend länger als im N70- und inzwischen ist es auch eigentlich schon recht günstig zu haben.

• Ich hätte mich nicht an diese Diskussion angehängt, da viele diese bereits gelesen haben könnten und der Ersteller seine Frage bereits selbst beantwortet hat.

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Symbian OS (egal, welche Version)

S60 oder UIQ? Dein Siemens hat S60.

Ich hätte Dir spontan auch zum Nokia N70 + Nokia Audio-Adapter (AD-41) + Speicherkarte geraden. Da bist Du mir einfach zuvor gekommen. Also gleich die Nokia N70 Music Edition nehmen (vieles schon im Lieferumfang) oder eben selbst zusammen stellen (+ AD-41 und 2 GB MMCmobile). Ansonsten eben ein Neueres mit A2DP, wobei es da noch nicht so viele gibt.

• Dank' Euch für die Antworten :top:
    (und dies, trotz meiner Ungeduld ;) )

Noch eine Nachfrage zum Thema N70 und A2DP. Wenn neuere N70 bereits damit ausgestattet sind, heißt das nicht auch, dass man diese Funktion per FW-Upgade hinzufügen kann?

Viele Grüße

• Je nachdem, ob es hosentaschentauglich sein soll oder nicht, würde ich entweder das Nokia E70 (hosentaschentauglich) oder das E61i (bedingt hosentaschentauglich) empfehlen.

Vorteil beider Geräte ist die eingebaute QWERTZ-Tastatur.

ocj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!