Empfehlung für gutes Tattoo-Studio in Raum Bonn gesucht

• Hi zusammen,

eine Freundin von mir spielt seit mehreren Jahren schon mit dem Gedanken, sich ein kleines Tattoo machen zu lassen. Da sie demnächt Geburtstag hat, hatte ich mir überlegt, ihr eins zu schenken. Das Motiv wird nicht allzu groß sein. In der Höhe vielleicht zwischen fünf und zehn cm. Evtl. ein Tribal, ein Chinesisches Schriftzeichen oder ein Kreuz. Was kostet sowas ungefähr?
    Kann mir hier jemand ein gutes Studio im Köln-Bonner Raum empfehlen? Ich möchte sie nicht zu einem Pfuscher schleppen. Sie soll ja was davon haben.

CU, Cheesy

• Zitat

Evtl. ein Tribal, ein Chinesisches Schriftzeichen oder ein Kreuz.

Man könnte natürlich auch mal fragen, ob es Läden gibt, die einen Random Mode anbieten, das heisst, man geht hin, und bekommt einfach irgendetwas.

Falls sie mehr als nur ein asiatisches Zeichen möchte, um eine etwas komplexere Bedeutung für ihre Persönlichkeit auszudrücken, würde ich das japanische hier empfehlen:

Gruß
    Benedikt

• Mir ging es erstmal nicht um das Symbol, das muss sie sich schon selbst aussuchen. Ich wollte wissen, ob jemand ein gutes Studio kennt und was ein Tattoo in der von mir beschriebenen Art ungefähr kostet.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Man könnte natürlich auch mal fragen, ob es Läden gibt, die einen Random Mode anbieten, das heisst, man geht hin, und bekommt einfach irgendetwas.

Sich im Restaurant mal überraschen lassen....naja, ok. Aber für den Rest des Lebens mit einem zufälligen Motiv auf dem Körper rumlaufen? Ganz toll :-(

Leute mögen da verschiedene Ansichten haben, aber ich lasse mich inken, weil die Motive _mir_ etwas bedeuten. Wenn _mein_ Motiv beim Künstler meiner Wahl etwas mehr kostet, spare ich halt noch.

Frank

• Zum Preis kann man pauschal immer schwer etwas sagen, da es weniger auf die Größe als vielmehr auf das Motiv und damit auf die Arbeitszeit etc. ankommt. Viele Tätowierer mögen es auch nicht, wenn die erste Frage die Frage nach dem Preis ist, auch wenn das natürlich aus Kundensicht nachvollziehbar ist. Aber so mit rund 100,- für ein 'normales' Tattoo würde ich schon rechnen, meines hat damals DM 220, -gekostet und ist ein indianisches Motiv ungefähr in der Größe, die du nennst.

• Da ich leider nur pierce und nicht tätowiere, kann ich dir leider keine 100% genauen Angaben machen. Außerdem ist der Preis von Studio zu Studio und von Motiv zu Motiv sehr unterschiedlich.
    Also am besten mal über ein Motiv ernsthaft Gedanken machen und dann ins Studio.
    Sehr empfehlenswert in Köln sind u.a. Stigmata Inc. auf der Augustinerstr. (nähe Heumarkt) und auch Skinworks in der Händelstr. (nähe Neumarkt).

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Skinworks in der Händelstr. (nähe Neumarkt).

Ist momentan auch in meiner engeren Wahl. Bisher habe ich mich dort nur löchern lassen (Huhu, Martina *wink*).

Dann natürlich noch die üblichen Verdächtigen bei Fineline in DDorf.

Frank

• in moers ist ein gutes, da habe ich mich auch tätowieren lassen...
    stell heute abend mal das bild rein, echt gut geworden.

bei interesse pn oder icq 301199246

:top: greetz :top:

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Da ich leider nur pierce und nicht tätowiere, kann ich dir leider keine 100% genauen Angaben machen. Außerdem ist der Preis von Studio zu Studio und von Motiv zu Motiv sehr unterschiedlich.

Man kann als Faustregel sagen: pro Stunde ca. 50 €
    Je nachdem wie schnörkelig das Ding wird kann es dann halt länger dauern und auch mehr kosten.

Auch zu beachten: Die von Dir beispielhaft aufgezählten Motive gelten bei vielen Inker als nicht sehr beliebt weil zu "gewöhnlich", da kann es dann auch schnell mal sein, dass man 50-100 € "Kein-Bock"-Aufschlag mehr zahlen müsste.

Ich gebe an dieser Stelle zu bedenken das ein Tattoo ja doch eher lange hält von daher lieber nicht an der falschen Stelle sparen, oder nur weil es günstig ist bei nem Scratcher machen lassen.

Wenn Du Dir ein Limit gesetzt hast kannst Du Deiner Bekannten bei vielen Studios auch einen entsprechenden Gutschein (z.B. über 100 €) schenken, wenn sie etwas aufwändigeres will muss sie dann halt den Rest selber zahlen.

Kenne ich nicht persönlich wird aber in Fachforen durchaus gelobt:

http://www.tintenstich.de/flash.html

in Bonn.

Gruß
    CH

• Re: Empfehlung für gutes Tattoo-Studio in Raum Bonn gesucht

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Hi zusammen,

eine Freundin von mir spielt seit mehreren Jahren schon mit dem Gedanken, sich ein kleines Tattoo machen zu lassen. Da sie demnächt Geburtstag hat, hatte ich mir überlegt, ihr eins zu schenken. Das Motiv wird nicht allzu groß sein. In der Höhe vielleicht zwischen fünf und zehn cm. Evtl. ein Tribal, ein Chinesisches Schriftzeichen oder ein Kreuz. Was kostet sowas ungefähr?
    Kann mir hier jemand ein gutes Studio im Köln-Bonner Raum empfehlen? Ich möchte sie nicht zu einem Pfuscher schleppen. Sie soll ja was davon haben.

CU, Cheesy

Finde das ein Tribal schon eine bestimmte Groesse haben muss damit es wirken kan, bei chinesischen Schriftzeichen sieht ein Zeichen allein dan oft auch einsam aus

Mehr als 200 eur wird aber so ein kleines Tattoo nicht kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!