Eplus Zehnsation Free Prepaid

• Na dann geht das Verbinden vielleicht jetzt auf vielfachen Wunsch wieder ;)

Ich habe vor einigen Wochen mehrere Versuche gestartet, bei denen ich obige Auskunft erhielt, dass es nicht mehr möglich wäre. Noch ein paar Wochen zuvor hatte es problemlos funktioniert und auch nur den Festnetztarif (Flat) gekostet, allerdings aus dem Telekom-FN. Wie es bei Anrufen von einer Eplus-Mobilrufnummer aussieht, kann ich leider nicht sagen :confused: sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen ...

• War von einer klarmobil Karte aus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich hab noch eine alte F&E Weekend-Karte, von der ich vor einer MNP noch etwa 25,- € heruntertelefonieren muss. Da in meinem Bekanntenkreis nicht ein einziger mit Eplus telefoniert und Fremdnetze mit dem WE Tarif extrem teuer sind, hatte ich überlegt, in den aktuellen Tarif (z. Zt. wohl nur Zehnsation PP) zu wechseln, wo Fremdnetze für 25 Ct./Min. erreichbar sind (statt 79 Ct.).

Früher konnte man mal im Kontomanager wechseln - diesen Menüpunkt gibt es aber nicht mehr. Auch auf der Eplus-HP kann ich zum Thema Tarifwechsel bei Prepaid rein gar nix zu finden.

Wenn ich mich recht entsinne, sollte im Tarif F&E WE zumindest ein Tarifwechsel gebührenfrei sein.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ein Wechsel aktuell durchführbar ist und ob es vielleicht noch einen attraktiveren Tarif gibt. Im Vergleich zu anderen Original NB Tarifen (wie etwa VF 5/15) hat die Zehnsation m.E. geradezu "Steinzeitkonditionen".

Meine seit 1995 im Eplus-Netz laufende SIM wollte ich eigentlich bei EPS lassen. Jetzt, wo ich sie seit Jahren wegen der unattraktiven Konditionen kaum nutzen konnte, habe ich mich dann doch zu einem Wechsel durchgerungen ... die hübsche alte Rufnummer möchte ich auf jeden Fall beibehalten.

Alles Gute zu neuen Jahr

Frankie

• Tarifwechsel bei E+ Prepaid gehen aktuell nur über die Hotline 0177 / 1150.
    Wenn du noch keinen Tarifwechsel durchgeführt hast, sollte dieser auch kostenlos sein.
    Alternativ wäre die Anfrage auch über Mail möglich.

• Tip: Mailservice kann, wenn Du Pech hast, ewig dauern. Die E+ Hotline ist von anderen Netzen, z.B. T-Mobile günstiger zu erreichen. bei congstar zahlst Du 9 Cent dafür (pro Min. versteht sich).

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich danke Euch für die Tipps zum Wechsel. Schade, dass es nicht mehr menügesteuert läuft. Auf Gespräche mit Hotlines bin ich aufgrund von Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit zwar nicht mehr so scharf, werde diese Kröte dann aber wohl schlucken.

Congstar & Co. habe ich nicht ... ich hoffe aber, dass es mit VF 5/15 auch geht. Jedenfalls ist VF in Sachen "Sonderrufnummer" (noch) nicht so einfältig wie mancher Amateurtrupp in der Liga ... :D

Frankie

P.S.
    Dem Fehlen eines entsprechenden Hinweises entnehme ich im übrigen, dass es seitens Eplus immer noch keinen PP-Tarif gibt, der für meine Zwecke attraktiver sein könnte.

• Ja, bei 5/15 kostet es dann 15 Cent/Min.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Frankie

P.S.
    Dem Fehlen eines entsprechenden Hinweises entnehme ich im übrigen, dass es seitens Eplus immer noch keinen PP-Tarif gibt, der für meine Zwecke attraktiver sein könnte.

siehe http://www.prepaid-wiki.de

Kontaktformular

• Da hatte ich selbstverständlich zuerst nachgesehen ... ;)

Den Time and More PP habe ich auf der HP von Eplus im übrigen nicht (mehr) finden können. Möglicherweise habe ich da was übersehen - da dieser Tarif ohnehin für mich nicht besser ist, habe ich aber auch nicht weiter gesucht.

Allerdings ... weil viele "Aktionen" zum 31.12. ausgelaufen sind, hatte ich gehofft, dass es bei Eplus zum Jahreswechsel vielleicht was neues gibt. Und wenn ich nichts finde und ihr auch nix wisst ... bleibt bei den Grünen wohl alles, wie es war.

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

Erg.:
    In der groben Übersicht von Prepaid-Wiki vermisse ich im übrigen eine Spalte mit groben Anhaltspunkten zu Auslandstelefonaten. Während manche Anbieter mit Preisen von beispielsweise "ab 9 Cent" dabei sind, kostet es woanders gleich 189 oder 199 Cent. Mit einem Auslandswert "ab xyz Cent" könnte man weingstens in Groben schon einmal die Spreu vom Weizen trennen. Insbesondere bei VF-Discountern ist das Angebot insoweit wenig zufriedenstellend, so dass es schon von Vorteil wäre, wenn man wüsste, bei welchen Anbietern man erst gar nicht näher hinsehen muss.

Sofern aus Platzgründen erforderlich, könnte man in der Schnellübersicht vielleicht die Taktung außen vor lassen. Außer 60/1 und 60/60 sind (derzeit) ja kaum Besonderheiten zu erwarten. Und im Vergleich zu den Differenzen bei den Auslandspreisen dürften die finanziellen Auswirkungen der Taktung bei den aktuellen Minutenpreisen sicherlich geringer sein.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Tarifwechsel bei E+ Prepaid gehen aktuell nur über die Hotline 0177 / 1150.
    Wenn du noch keinen Tarifwechsel durchgeführt hast, sollte dieser auch kostenlos sein.
    Alternativ wäre die Anfrage auch über Mail möglich.

also ich wollte gerne aus dem tarif E-Plus Zehnsation Prepaid herauswechseln habe hotline angerufen und mir ist gesagt worden das geht,machen sie nicht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (..)
    Erg.:
    In der groben Übersicht von Prepaid-Wiki vermisse ich im übrigen eine Spalte mit groben Anhaltspunkten zu Auslandstelefonaten. Während manche Anbieter mit Preisen von beispielsweise "ab 9 Cent" dabei sind, kostet es woanders gleich 189 oder 199 Cent. Mit einem Auslandswert "ab xyz Cent" könnte man weingstens in Groben schon einmal die Spreu vom Weizen trennen. Insbesondere bei VF-Discountern ist das Angebot insoweit wenig zufriedenstellend, so dass es schon von Vorteil wäre, wenn man wüsste, bei welchen Anbietern man erst gar nicht näher hinsehen muss.

Sofern aus Platzgründen erforderlich, könnte man in der Schnellübersicht vielleicht die Taktung außen vor lassen. Außer 60/1 und 60/60 sind (derzeit) ja kaum Besonderheiten zu erwarten. Und im Vergleich zu den Differenzen bei den Auslandspreisen dürften die finanziellen Auswirkungen der Taktung bei den aktuellen Minutenpreisen sicherlich geringer sein.

Frankie

Hallo Frank,

die von dir gewünschte Übersicht über die Spannbreite bei Auslandstarifen gibt es bereits seit einigen Monaten , wenngleich ich sie bislang auf meiner Benutzerseite "versteckt" gehalten habe, weil ich einige Spalten noch überprüfen bzw. vervollständigen wollte - und ich mich bislang nicht dazu aufraffen konnte.
    Um nicht die Haupttabelle umzuschmeissen bzw. zu verwässern und um bei den darin versammelten Tarifen den "Ergänzungscharakter" zu wahren, habe ich einfach eine zweite Tabelle gemacht. Zum Beispiel erschien es mir sinnvoll, Tarife zusammenzufassen, die sich nur im Inland unterscheiden (Ja mobil Easy / Partner , Simyo classic / Einheitstarif etc.)
    Auch sind die Errreichbarkeiten (Servicezeiten) der Hotline darin versammelt.
    Schau es dir doch mal an und sage dann frank und frei was daran gefällt und was weniger gelungen erscheint.

viele Grüße
    Carponaut

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!