Bin gespannt, wer mit einem vergleichbaren Angebot nachzieht.
Eplus Zehnsation Free Prepaid
-
-
-
Bin verwundert, dass das hier noch niemand "Zehnsation FREE Web – Sensationell günstig in alle Netze ohne Vertragsbindung" mit den Details angesprochen hat ... oder ist das nur eine irgendwie begrenzte Aktion? Es gibt ja auch bis jetzt nur sehr wenig Infos - weder in den Leistungsbeschreibungen, noch auf anderen Seiten von eplus:
ZitatOnline Vorteil 25 Frei-SMS/Monat!
Die Fussnote sagt folgendes:
ZitatJeweils zum Monatsersten erhält der Kunde 25 Inklusiv-SMS (gültig in alle Netze). Die Inklusiv-SMS erhält der Kunde erstmalig zum Monatsersten, der auf den Tag der Aktivierung folgt. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende und bei Tarifwechseln. Ohne Sondernummern und ( Mehrwert-) Dienste. Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.
Für mich hört sich das so an, als bekäm man die FreiSMS auf jeden Fall und für unbegrenzte Zeit. Das wäre dann doch schon ziemlich interessant, oder? Selbst wenn die Preise außerhalb der "Aufladebonus-Zone" nicht ganz Discountertauglich sind, ist es doch schonmal schön mit 25 FreiSMS im Wert von 2,75 EUR (Simyo) bis 4,75 EUR ("Normalpreis") beglückt zu werden. Der Wenig-SMSler könnte damit schon den Großteil seines normalen Bedarfs decken.
Wenn man mal von 30 SMS im Monat ausgeht, ist man bei 100 Gesprächsminuten (man müsste alle 2 Monate aufladen) ungefähr auf Augenhöhe mit Simyo. Damit ist die web-Variante der zehnsation auf jeden Fall für Vieltelefonierer recht interessant, während Simyo und Aldi die Wenigtelefonierer abdecken. Meiner Meinung nach bedient eplus jetzt das obere und untere Ende, sowie eine ansehnliche Mittelklasse am Besten. Die 25 FreiSMS werden viele besser nutzen können, als die Interntarife - so dass der Tarif sogar in den untersten Regionen für manche interessant sein dürfte. Außerdem hat man ja bei sämtlichen Alternativen noch den cashcode-über-ebay-Effekt, über den man auch noch bis zu 20% einsparen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Der Wenig-SMSler könnte damit schon den Großteil seines normalen Bedarfs decken.
[...]Damit ist die web-Variante der zehnsation auf jeden Fall für Vieltelefonierer recht interessant, während Simyo und Aldi die Wenigtelefonierer abdecken. Meiner Meinung nach bedient eplus jetzt das obere und untere Ende, sowie eine ansehnliche Mittelklasse am Besten.Auch für Wenignutzer ist der Unterschied nicht so riesig zu Simyo & Co., auch wenn es immer seine Vor-und Nachteile hat so einen Tarif zu nutzen. Ein kleines Nutzerbeispiel könnte sein:
30 Min. - Simyo - 4,50€
30 Sms - Simyo - 3,00€
= 7,50€30 Min. - Zehnsation FREE Web - 7,50€
30 Sms - Zehnsation FREE WEb - 1,00€
= 8,50€Der Preisunterschied in o.g. Beispiel ist noch akzeptabel für Wenigtelefonierer. Aber es kommt natürlich immer auf das entsprechende Telefonierverhalten an.
-
Schönes Rechenbeispiel, aber ohne zehnsation
Die Zehnsation kostet einen Monat wegen des Rabatts nur 4 EUR - dann braucht man drei weitere, um mit den angesprochenen 8,5 EUR die Aufladung aufzuzehren. Damit ist man rechnerisch bei einem monatlichen Preis von 7,375 EUR. Damit ist man also mit dem Rechenbeispiel schon mit einer halben Stunde Telefonie mit Simyo auf Augenhöhe. Ob man jetzt ab und an mit der zehnsation mal günstiger telefonieren können möchte, oder ob sich das Konstrukt eh nicht lohnt, weil man die SMS nicht so punktgenau die 25 FreiSMS ausnutzen kann oder möchte - da wird jeder sein eigenes Nutzerprofil haben.
A propos: Wie sieht es denn mit den Details aus? Z.B. in Sachen "Aktivitätszeitfenster" bin ich schon fast hinten über gefallen. 12 oder gar 6 Monate finde ich heutzutage inakzeptabel kurz. Schließlich will man oft doch mit der Prepaidkarte eine höhere Flexibilität haben.
-
Hallo,
gelten die 25 frei SMS bei Online Abschlus 1 Jahr oder immer
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Nicole 12891
gelten die 25 frei SMS bei Online Abschlus 1 Jahr oder immer
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Roll mal hoch zum Beitrag von s-elch!!
-
Hallo,
da steht aber nicht die Antwort auf meine Frage !
-
Zitat
Original geschrieben von Nicole 12891
Hallo,da steht aber nicht die Antwort auf meine Frage !
Die SMS gelten dauerhaft, solange Deine Karte aktiv bleibt.
-
Da ich keine Ahnung habe von E - Plus stellt sich mir folgende Frage. Da ich jeden zweiten Monat Fremdnetzgespräche habe würde mich die Zehnsation Free Web Interessieren. Die Gespräche dauern bis zu 4 Stunden, was meistens auch am Stück ist. Das Wären bei 10 ct / Minute dann etwa 24 €. Bleib ein Restguthaben von etwa 6 €.
Wenn ich den übernächsten Monat wieder 30 € Auflade werden die 6 € zu dem Guthaben von 30 € dazugerechnet und kann ich dann für 36 € zu einem Preis von 10 ct. die Minute telefonieren? Oder werden die 6 € zu 25 ct. als erstes Abgerechnet bevor ich wieder für 10 ct die Minute telefonieren kann? -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Da ich keine Ahnung habe von E - Plus stellt sich mir folgende Frage. Da ich jeden zweiten Monat Fremdnetzgespräche habe würde mich die Zehnsation Free Web Interessieren. Die Gespräche dauern bis zu 4 Stunden, was meistens auch am Stück ist. Das Wären bei 10 ct / Minute dann etwa 24 €. Bleib ein Restguthaben von etwa 6 €.
Wenn ich den übernächsten Monat wieder 30 € Auflade werden die 6 € zu dem Guthaben von 30 € dazugerechnet und kann ich dann für 36 € zu einem Preis von 10 ct. die Minute telefonieren? Oder werden die 6 € zu 25 ct. als erstes Abgerechnet bevor ich wieder für 10 ct die Minute telefonieren kann?Genau, die 6 Euro bleiben Dir erhalten, und bei jeder Aufladung von mindestens 30 € steht Dir das gesamte Guthaben für 10 Cent/min für 30 Tage zur Verfügung, auch zusätzliche kleinere Aufladungen.
Alternativ wären - zumindest bis Ende August - auch CallYa Open End oder Xtra NonStop noch in Erwägung zu ziehen. Auf längere Sicht und bei Festnetz-Anrufen auch Sunsim wg. 8 Cent/Min ins Festnetz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!