Nächstes Frankfurter TT-Treffen am 3.6. - details inside

• Gude!

Edit:

Das Treffen findet statt am: 3. Juni 2007

In folgender Lokalität:

DAS LEBEN IST SCHÖN
    Hanauer Landstr. 198
    60314 Frankfurt

Meist eröffnet diese Thread zwar unser "Altersvorsitzender" :D, ich bin trotzdem mal so frech ;)

Wie schaut's bei euch aus, sich mal wieder in Frankfurt zu einem lokalen TT-Treffen einzufinden? Diesmal vielleicht im Emmas - wäre jedenfalls meine Präferenz vor der Pistazie :9

Terminvorschläge meinerseits:
    früher: So, 20.5.
    später: So, 3.6.

Oder noch besser: Mekong = Bine läd zum Geburtstags- und überhaupt-Treffen am 27.5. uns alle zu sich nach Hause ein - iss ja auch ein Sonntag! :D :top: Das wären dann gleich 4 Fliegen mit einer Klappe: ihr eigener Geburtstag, 5. Geburtstag von TT, TT-Treffen und wir feiern Mekongs Studienabschluss (auch wenn's nur ein Magister ist :D) :cool:

Also, was meint ihr alle.... handymaniac, elgo, JoPi, Tobix, Mekong, BB007, seby, Rei und alle die wo sich sonst noch in der Region angesprochen fühlen? :)

U.A.w.g.!
    DUSA

• Dieses "auch wenn es nur ein Magister ist" hättest du dir sparen können.... Mein Magister ist mindestens gleichwertig, wenn nicht auch mehr..., mit deinem Laber-Diplom. Ich hasse dieses Vorurteil, dass Magister scheiße sind...

Geburtstagsparty findet dieses Jahr nur im kleinsten Kreis (zu zweit statt)...
    Bin doch jetzt offiziell arbeitslos, habe also null Knete und durchfüttern könnt ihr euch auch woanders :D :D :D

Wäre also für den 3. Juni :top!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Dieses "auch wenn es nur ein Magister ist" hättest du dir sparen können.... Mein Magister ist mindestens gleichwertig, wenn nicht auch mehr..., mit deinem Laber-Diplom. Ich hasse dieses Vorurteil, dass Magister scheiße sind...

und

Zitat

...Bin doch jetzt offiziell arbeitslos, habe also null Knete und durchfüttern könnt ihr euch auch woanders :D :D :D

Hm, irgendwas passt da für mich nicht ganz zusammen, oder geht das nur mir so? :D

[small]Ich weiss, ist OT und was habe ich schon zu sagen mit auch einem Laber-Diplom, aber ich habe noch ein zweites![/small] ;)

• Zitat

Dieses "auch wenn es nur ein Magister ist" hättest du dir sparen können.... Mein Magister ist mindestens gleichwertig, wenn nicht auch mehr..., mit deinem Laber-Diplom. Ich hasse dieses Vorurteil, dass Magister scheiße sind...

bine: Glaub' mir, ich auch! :rolleyes:
    Aber die Leute, die nicht mal Goethe gelesen haben, haben leider meist die größte Klappe! ... ;) Achja: Herzliche Gratulation zur Magistra Artium! :)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, irgendwas passt da für mich nicht ganz zusammen, oder geht das nur mir so? :D

Auf einer komplexeren logischen Ebene mit einem Schuss Ironie passt das leider sehr wohl zusammen. Tja, die Werte von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... :rolleyes:;)

• Kurzzeitig arbeitslos natürlich Dirk. Wobei das gerade auch ein kleiner Widerspruch ist, denn ich bin gerade am Arbeiten.

elke: Danke! :) Aber ich habe bewusst das Magister und damit die neutrale Form auf meinem Zeugnis gewählt :)

Und nun reichen die Neuigkeiten von mir in diesem Thread :D... Bei Fragen und Jobangeboten: PN!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Kurzzeitig arbeitslos natürlich Dirk. Wobei das gerade auch ein kleiner Widerspruch ist, denn ich bin gerade am Arbeiten.

Arbeit, wo man keine Kohle für bekommt, zählt ja aber leider für die meisten Leute nicht als Arbeit. :-/

Zitat

elke: Danke! :) Aber ich habe bewusst das Magister und damit die neutrale Form auf meinem Zeugnis gewählt :)

Konnten wir uns gar nicht aussuchen; ich finde aber auch einfach den Klang der weiblichen Form sehr schön! :) "Lehrer/in der 7 freien Künste" (bzw. Wissenschaften, wie wir heute sagen würden) finde ich etwas zu ausführlich, M.A. etwas knapp...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber die Leute, die nicht mal Goethe gelesen haben, haben leider meist die größte Klappe! ... ;)

Ich habe leider (?) Goethe gelesen, macht mich das jetzt zu einem besseren Menschen? Und muss man/frau dazu Goethe lesen? Und gibt es nicht auch möglicherweise hier Leute, die Goethe gelesen haben und alles andere als zurückhaltend sind? Fragen über Fragen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Auf einer komplexeren logischen Ebene mit einem Schuss Ironie passt das leider sehr wohl zusammen. Tja, die Werte von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... :rolleyes:;)

Jaja: Komplexe! :D

Aber schon komisch, dass ihr euch verteidigt, denn wenn alles in Ordnung wäre, hättet ihr das doch nicht nötig, oder? ;)

Trotzdem gratuliere ich dir, Bine, natürlich zum Abschluß! :top:

• Erst mal: Kommst Du auch zum Treffen, oder woher rührt Dein reges Interesse an diesem Thread hier? ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich habe leider (?) Goethe gelesen, macht mich das jetzt zu einem besseren Menschen? Und muss man/frau dazu Goethe lesen? Und gibt es nicht auch möglicherweise hier Leute, die Goethe gelesen haben und alles andere als zurückhaltend sind? Fragen über Fragen... ;)

... die ich, auch wenn sie rhetorisch sind, gerne beantworten möchte: Goethe dient natürlich nur als Pars pro Toto für eine mögliche geisteswissenschaftliche Beschäftigung, und alles andere ist so natürlich Un-Sinn. (Klassischer Fehlschluss, wie die Behauptung, dass alle Kiffer heroinabhängig werden, weil fast jeder Junkie mal früher gekifft hat...)

Zitat

Aber schon komisch, dass ihr euch verteidigt, denn wenn alles in Ordnung wäre, hättet ihr das doch nicht nötig, oder? ;)

Wenn man schweigt, gilt das als Zustimmung, und eine Antwort gleich als Verteidigung zu lesen, halte ich doch für etwas gewagt... ;)

• Wow, mit nur einer dummen und zugleich völlig abgedroschenen Bemerkung gleich so ne eifrige Diskussion :eek:

Bevor wir weitere User vergraulen ihre Meinung zu dem vorgeschlagenen Treffen und den vorgeschlagenen Terminen zu posten, versprechen wir am besten, dass wir keine hitzigen gesellschaftlichen Diskussionen über verkannte Künstler, die Bürde der Erwerbstätigkeit und/oder religiösen Fanatismus auf dem Treffen führen werden :D

[small]Und der Berliner (iss der jetzt eigentlich mit Marmelade gefüllt? oder mit Konfitüre? und was ist nu wieder da der Unterschied? - das sind mal echte Fragen über Fragen :p :D) "klugscheißt" hier doch nur mit, weil ich es ja letzte Woche auch nicht lassen konnte bei denen im Thread in meiner unverkennbar-charmanten Art :o :D rumzuspammen... ;)[/small]

• Tja, wenn jetzt nicht die nächste Patientin dran wäre (nein, hier klingelt die Kasse mal nicht! ;)), würde ich ausführlicher anworten. Nur so viel: eine klassische Bildung allein reicht nicht aus, um im Leben zu bestehen (was auch immer das heißen mag). Mein Interesse an diesem Thread sind auch eher die Aussagen der schreibenden Personen als das Thema selbst!

Und jetzt halte ich es mit dem Hessenonkel und "spamme" nicht mehr... ;)

[small]Es gibt Berliner mit noch sehr viel mehr Füllungen und da wir hier (obwohl ich gerade ja gar nicht in Berlin bin) keine Kannibalen sind, essen wir Pfannkuchen![/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!