Probleme mit simyo-GPRS + Nokia D211

• Ich hatte mein Nokia D211 vor 2 Monaten eingerichtet und alles klappte wunderbar. Benutzername eplus, Kennwort eplus (oder freigelassen). Bei Einstellungen unter „Automatisches Konfigurationsskript verwenden“ internet.eplus.de.
    Jetzt versuche ich wieder mit der simyo über GPRS ins Internet zu kommen, die Karte wird erkannt und „Bereit zum Aktivieren von GPRS“ wird angezeigt.
    Aber wenn ich dann auf Verbinden gehe:
    „Wählvorgang...*99#
    Wählversuch 1.
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Kein Freizeichen. Stellen Sie sicher, dass das Modem korrekt mit dem Computer und dem Telefonanschluss verbunden ist.“
    Ist das ein Zeichen für Überlastung? Aber ich habs auch Nachts um 4 versucht. GPRS-Signalstärke ist 53%. Ist das zuwenig? Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir einen Tip geben.

• Du hast ja hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=Simyo+and+GPRS
    auch schon Probleme gehabt und in diesem Thread wurde Dir dann auch geholfen....
    Wenn Du jetzt wieder Probleme hast, wird sich durch irgendetwas in der Kartenkonfiguration "etwas verstellt" haben. Was, weiß ich natürlich nicht....
    Wenn Du nicht noch einen konkreten Hinweis bekommst, würde ich alles löschen und nochmal von vorne anfangen/die Karte neu installieren......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!