N95 - Schnellzugriffstasten im Browser?

  • Hallo zusammen !


    Laut Anleitung und telefoninterner Hilfe soll man ja eigentlich beim Surfen mit dem N95-eigenen Browser die Tasten 0-9 sowie # und * fürs schnelle und effiziente Navigieren nutzen können, also z.B. zoomen mit # und *, die Bookmarks aufrufen mit 1, mit 5 zwischen Fenstern wechseln oder mit 0 auf die Startseite kommen.


    All das will bei mir so gar nicht funktionieren, wenn ich nicht gerade Text in ein Feld eingeben kann, ist die untere Tastatur tot bzw. funktionslos. Geht es Euch da ebenso? Ist das ein Firmware-Bug? Oder vielleicht einer speziell bei Vodafone, deren Logo nun mal auf meinem N95 prangert?


    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!


    Cheers!

  • Also bei mir funktionieren die Tasten wunderbar....


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Guten Morgen!
    Ich glaube, dass Du den falschen Browser nutzt. Die Shortcuts die Du beschrieben hast, passen auf den eingebauten Web-Browser ("safari-browser").
    Wenn Du jedoch den eingebauten Dienste-Browser (Wap-Browser) benutzt, der übrigens durch langes drücken der Taste '0' gestartet wird, gibt es diese Shortcuts nicht.
    In Dienste-Browser kannst Du nur mit der *-Taste zum Seitenanfang, mit der #-Taste zum Seitenende und durch langes drücken des Joysticks (bei meinem N 73) kommst Du zu den Lesezeichen.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    lg. schnuff

    ...mobile!

  • Beim N95 gibt es keinen Dienste Browser mehr...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt gibts das Menü bei mir schon garnicht, aber das Tabbed Browsen an sich funktioniert bestens.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Äh, da hätte ich dann auch noch eine kleine Frage:
    Wenn das N95 keinen Dienste-Browser mehr hat, dann werden wohl wap-Seiten auch mit dem mini-map-Browser dargestellt, oder??

    ...mobile!

  • Ich wollt' schon sagen, ich hab auch nur EINEN Browser für alles. Und auf dem tut sich tastentechnisch leider so gar nichts, und das Aufrufen der Optionen via Kontextmenü ist nicht wirklich komfortabel.


    Da sich sonst so überhaupt keine ähnlichen Fehler finden lassen, vermute ich fast tatsächlich irgendeinen Vodafone-Bug. Ich glaube sogar, mich erinnern zu können, dass mir ein VF-Mitarbeiter auf der diesjährigen CeBIT davon berichtet hätte, dass sie da noch was eigenes mit dem Browser vor hätten, sie würden sozusagen eine bessere Variante auf den Markt bringen. Hat denn einer von Euch vielleicht auch ein VF-gebrandetes N95 (obwohl das ja hier offensichtlich verpönt ist :-) ) und ähnliche Probleme?


    Mist, blöder, wenn nicht so viele andere auch irgendein Problem mit ihrem N95 hätten, würde ich jetzt "Warum immer ich!?" schreien... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!