E65 - Vodafone Branding

  • Ich bin immer noch unentschlossen, ob nun das N95 oder doch das E65 das richtige für mich ist.


    Auf jeden Fall wäre aufgrund eines Rahmenvertrages eine Vertragsverlängerung bei Vodafone für mich interessant.


    Daher interessiert mich, ob das E65 von Vodafone irgendwelche Einschränkungen durch das Vodafone Branding hat.


    Besonders wichtig wäre mir die VoIP Funktionalität des E65. Ist die bei Vodafone Variante vorhanden oder 'ausgeblendet' ?


    Beim N95 soll sie ja 'ausgeblendet' sein. Das wäre für mich ein KO-Kriterium für eine VVL bei Vodafone mit Gerät.

  • habe irgendwo gelesen das Vodafone Voip grundsätzlich unterbinden will,
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17924


    zum Branding hab ich auch schon mal nachgefragt aber leider keine richtige Antwort bekommen.
    Zumindest soll bei Vf-Geräten im Gegensatz zu O2 die Rautetaste zum umschalten des Lautlos-Profils funktionieren.


    Wenn jemand genaueres weis bitte posten, danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von misterzed
    habe irgendwo gelesen das Vodafone Voip grundsätzlich unterbinden will,
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17924



    Das bezieht sich auf die Datennutzung über UMTS im Vodafonenetz.


    Da das Telefon aber auch VoIP über WLAN nutzen kann, z.B. an einem Hotspot oder im Firmennetz an einer Telefonanlage, ist das noch ein Unterschied.


    Die Frage ist also, ob Vodafone absichtlich VoIP in den selbst vertriebenen E65 Geräten abschaltet (so wie im N95 wohl offensichtlich der Fall).


    Das wäre gerade bei der Business-Ausrichtung des E65 ein echter Nachteil, bzw. ein Grund, dort nicht zu kaufen.

  • oh sorry,
    dafür hab ich mich noch nicht weiter interessiert aber es sollten doch Leute hier sein die darüber was sagen können oder hat die N95-Epedemie das ganze Forum überrollt :)

  • hi,


    ich kann nur ansatzweise was dazu sagen.


    Habe ein E61i von Vodafone:


    Software Branding:
    Internet-Tel. ist vorhanden kann auch alles einstellen (nur nicht getestet da ich selber kein VoIP nutze.
    Entfernt wurde die PPT Funktion und der WAP Browser hat ein anderes Logo und heißt "Live!"


    Da beides ja E Serie Geräte sind VIELLEICHT werden sie genauso gebrandet.


    cu


  • An das E61i hatte ich auch schon gedacht. Leider passt das so schlecht in die Tasche ;)


    Das E65 wäre mir da deutlich lieber.


    BTW was ist PPT ?


    Gruss

  • Mist verschrieben meine natürlich PTT = Push to Talk


    Schreibe das alles mit dem E61i, muss mich noch etwas an die Tastatur gewöhnen.
    Trage meins immer in der Tasche, finde noch nichts anderes was mir gefällt.


    cu

  • So es gibt was neues.
    Hab eine aussage von Vodafone.
    Beim E65 ist VoIP nicht gesperrt.
    Aussage ist von einem Technicker aus der Zentrale (kein Shop Typ).


    Hatte auch ein N95 in der Hand da ist kein VoIP mehr drin und man schaut das Menu schlimm aus. (kenne auch das N95 ohne Branding)


    cu



  • Super !


    Das ist doch mal eine brauchbare Auskunft.


    Das heißt für mich, das E65 über Vodafone ist eine echte Option.
    N95 über Vodafone ist wohl ausgeschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!