Merkwürdiges Verkäuferverhalten bei Handykauf ohne Vertrag bei E-Plus

• Hallo TT :)

Konnte vor ca. 2 Wochen nicht widerstehen :rolleyes: und habe in einem E-Plus-Shop ein 6300 gekauft (ohne Vertrag, musste es einfach SOFORT haben, auch wenn es per Versand von TT-Händlern hier billiger gewesen wäre :o )

Die Verkäuferin wollte meine Tel.nummer haben und mein Passwort, flugs war sie im System, und fing an, bestimmt 5 Minuten rumzutippen (nicht die Rechnung). Auf meine Nachfrage, was sie denn jetzt macht, sagte sie nur, sie müsse festhalten, dass ich ein Handy gekauft hätte bei ihr. Hat "ewig" gedauert, bis sie mit ihrer "Informationseingabe" fertig war...

Der E-Plus-Vertrag ist schon gekündigt und läuft im Sommer aus, konnte sie das sehen? Habe Angst dass sie die Kündigung rausgenommen hat... oder sonstigen Schabernack veranstaltet :D

Gruß, lazybee

• Ich glaube nicht das Eplus mit solchen Methoden vorgeht, die haben es nicht nötig

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Warum fragst du UNS jetzt? Kerl, das fällt dir n bisschen spät ein, sich Gedanken zu machen!

Klar, kann sie mit deinem Geburtsdatum und deiner Nummer ne Verlängerung starten - nur ohne deine Unterschrift ist die nicht wirksam. Wenn du also etwas unterschrieben hast, gratuliere ich dir zu weiteren 2 Jahren HighQualityNetwork.

Mich würde es ja so brennend interessieren, in welchem Shop du gewesen bist...

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich glaube nicht das Eplus mit solchen Methoden vorgeht, die haben es nicht nötig

Das Lesen bei TT hat mich eines Besseren belehrt :D;)

Irgendwo hier hab ich gelesen, dass E-Plus Kunden angerufen werden von irgendwelchen Hotlinern, die dubioses Zeug schwafeln, und dann ist auf einmal der Vertrag verlängert...

Könnte ja sein, dass die Mitarbeiter im Shop auch mal ihr Glück versuchen... Für mich ist halt unerklärlich was die da 5 Minuten rumtippt und wofür sie meine Nummer mit Kundenkennwort wollte :confused:

@ TheBastian Hamburg Europapassage

Nö, unterschrieben habe ich nichts, ausser die Rechnung.

Habe bei der Hotline angerufen, die meinten, der Vertrag läuft aus wie er soll...

Gruß, lazybee

• Für nen Verkauf ohne Vertrag braucht man nicht 5 Minuten irgendwelche Tasten tippen, das geht einfach per Einscannen der IMEI und fertig ist. Wenn dir die Hotline attestiert, dass alles wie gewohnt ausläuft, kannste dir noch nen ruhigen und schönen Abend machen.

Hast nix unterschrieben, oder?

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Für nen Verkauf ohne Vertrag braucht man nicht 5 Minuten irgendwelche Tasten tippen, das geht einfach per Einscannen der IMEI und fertig ist. Wenn dir die Hotline attestiert, dass alles wie gewohnt ausläuft, kannste dir noch nen ruhigen und schönen Abend machen.

Hast nix unterschrieben, oder?

Nö, hab nur die Rechnung unterschrieben!

Aber vielleicht lügt die Hotline :D

Gruß, lazybee

• Also ich habe schon zahlreiche Handys ohne Vertrag in unserem originalen E-Plus Shop gekauft. Das letzte mal im März diesen Jahres. Aber noch NIE mußte ich da irgendwelche Telefonnummern oder ähnliches angeben :confused:. Da wird nur die IMEI eingescannt, die Rechnung gedruckt und alles in eine mehr oder weniger schöne Tüte gesteckt. Kann es sein, dass eventuell die Verkäuferin nicht so den Durchblick hattte. Eventuell arbeitet sie ja noch nicht so lange dort. Mir wurde mal in unserem Shop gesagt, dass Geräte ohne Vertrag nur selten verkauft werden. Ich bin also eher die Ausnahme :D.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich glaube nicht das Eplus mit solchen Methoden vorgeht, die haben es nicht nötig

Das sehe ich aber anders. Erst hatte ich letztes Jahr ein Problem mit denen, wo die unrechtmäßigerweise stillschweigend meinen Vertrag verlängert haben. Jetzt das gleiche bei meiner Freundin, angeblich wegen einer Vertragsübernahme (die nie statt gefunden hat). Schon hängen wir wieder im Clinch mit denen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!