Merkwürdiges Verkäuferverhalten bei Handykauf ohne Vertrag bei E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Nö, hab nur die Rechnung unterschrieben!

Du hast was??? :eek:

Seit wann man muß man eine simple Rechnung für einen Hardwarekauf ohne Vertrag unterschreiben? Ich bete für Dich, daß Du mit "Rechnung" vielleicht einen Kreditkartenbeleg o.ä. meintest. Denn ansonsten fürchte ich, daß Du doch eine VVL untergeschoben bekommen haben könntest.

• Musste das letzte mal im E-Plus-Shop den Erhalt der Ware quittieren. Rechnungen unterschreibt man in aller Regel nicht.

Nur halt manchmal "Ware erhalten" ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Du hast was??? :eek:

Seit wann man muß man eine simple Rechnung für einen Hardwarekauf ohne Vertrag unterschreiben?

Ich weiß jetzt nicht wie E-Plus das handhabt, aber zumindest bei o2 unterschreibt der Kunde auch bei Hardwarekauf ohne Vertrag auf der Rechnung dafür das er die Ware erhalten hat.

• Wenn er aber "Ausversehen" eine VVL unterschrieben hat, dann hätte er es ja am Gerätepreis merken müssen. Denn selbst bei Wenigtelefonierern ist er deutlich niedriger als vollkommen ohne Vertrag.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Es ist schon seltsam, wenn der Kunde dem Shop den erhalt der Hardware quittieren muss - das ist mir noch nirgendwo passiert, außer im Großhandel, wo ich den Lieferschein unterschreibe.

Im Prinzip sollte die Verkäuferin im Eplus-Shop die Rechnung unterschreiben, damit sie im Gewährleistungsfall auch gültig ist ;)

• The Bastian
    Gewährleistung aufgrund unterschriebener Rechnung - mir stellen sich die Nackenhaare auf. Sollte der Smilie am Ende Ironie auszudrücken versuchen, ist es nicht ganz gelungen.

Den VOLLSTÄNDIGEN Erhalt der Ware zu quittieren ist nicht mal so dumm. Kommt oft genug vor, dass jemand im nachhinein ein fehlendes netzteil/Speicherkarte bemängelt, obwohl es vorhanden war ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• PARANOIA.... :D naja, kann ja mal passieren...
    wahrscheinlich kriegt sie ne Provision und deshalb hat sie so viel eingetippt...

• So Leute :D

Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert...

1. Mein Vertrag endet wie er soll im Sommer. Eine Kündigungsbestätigung wird mir diese Tage zugeschickt.

2. Die Person war nett, und hat auf meine Nachfrage mal nachgeguckt, was vor 2 Wochen im Shop in mein "Profil" geschrieben wurde.

Und zwar "Kunde hat Shop aufgesucht". Mehr laut Auskunft nicht. Also nix von Handyverkauf ohne Vertrag. :confused:

@ RA Fries Ich habe keinen Kreditkartenbeleg unterschrieben, sondern die Rechnung vom Gerät (habe bar bezahlt).

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!